Suche Hilfe&Tips für Jamaikaurlaub im März 2009 (u. A. wegen Spring Break)

  • pedja83
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1231636030000

    Hallo an alle, vor allem an die Jamaika-Experten unter euch.

    Ich und meine Frau werden uns jetzt endlich einen Karibikurlaub gönnen und fliegen am 06. März 2009 für 2 Wochen nach Jamaika! Ya man :-)))

    Wir haben uns auch andere Urlaubsziele in der Karibik angeschaut, aber in Jamaika haben wir uns einfach verliebt!

    Wir haben bis jetzt nur den Flug nach Montego Bay gebucht. Wegen Unterkünften (Hotels/Guesthaus) werden wir jetzt anfangen zu schauen.

    März ist vom Wetter her ja optimal. Und wir konnten auch nur 2 Wochen im März Urlaub nehmen, da es jobbedingt in 2009 anders nicht ging. Das einzige, was uns ein wenig Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass ja in unserer Reisezeit (06.03. - 20.03.) auch die Sprinbreak-Saison ist. Wir wollten insgesamt 2 Unterkünfte buchen, eine Woche in einem Hotel und eine Woche in einem Gasthaus, um so auch mehr von der Insel zu sehen. Wir wollten unsere Unterkünfte gerne an der Westküste/Negril und eventuell Montego Bay buchen.

    Jetzt die wichtigen Fragen an euch:

    1). Wie sieht es denn wegen dem Springbreak an unserem Reisetermin im März in Negril, Montego Bay, Runaway Bay und Ocho Rios aus? Ist der Anlauf der Studenten an diesen Orten (vor allem Negril) sehr stark? Oder wird das wohl jetzt weniger sein wegen der Finanzkrise? Ich habe auch gehört, dass auch die Amerikaner jetzt nur noch mit einem Reisepass nach Jamaika können&deswegen vielleicht weniger Leute aus den USA da hin fahren. Habt ihr das auch mtbekommen mit dieser Reisepassgeschichte.

    2). Könnt ihr uns Tips geben, wo wir eine Unterkunft buchen sollten, um den Springbreak etwas zu umgehen? Ein bißchen Partylaune würde uns nicht stören, aber wir wollen nicht mittendrin im Geschehen sein.

    Ich bedanke mich bei euch Allen schon mal im Voraus!!

    Viele Grüße vom Forumneuling :-)

    Pedja

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1231680414000

    Hallo Pedja, mach Dir nicht zu große Sorgen, es ist nicht mehr so verrückt wie es mal war. In Negril ist auf alle Fälle der schönste, längste Strand im Gegensatz zu den anderen Orten, hier hast Du einfach mehr Möglichkeiten. Mobay und Ochi haben dafür die Tagestouristen (Kreuzfahrtschiffe), dann ist dort alles überlaufen.

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 307
    geschrieben 1231774625000

    Auch wenn es nicht mehr ganz so schlimm sein sollte, mit dem Springbreak, ist Negril sicher die Hochburg des springbreaks auf Jamaika, aber wenn ihr dort ein etwas besseres Hotel nehmt, ist es sicher nicht zu heftig!

    Für die 2. Woche, in der ihr ein Guesthouse sucht, würde ich euch die Südküste, sprich: Black River empfehlen. Dort habt ihr dann das andere, nicht touristische Jamaika und ganz bestimmt keinen Springbreak. Dort ist genauso ein schöner langer Strand wie in Negril, aber kaum Leute, wunderschön!

    Falls ihr genauere Infos möchtet, auch bzgl. Guesthouse, könnt ihr mir gerne eine PN schicken.

    Montego Bay würde ich eher nicht empfehlen, dort sind die Strände nicht schön und Montego Bay selbst ist auch keine schöne Stadt. Habe dort schon einige Hotels ausprobiert, immer für einige Tage, da eine Freundin dort wohnt und möchte auf keinen Fall einen ganzen Urlaub dort verbringen!

    Gruß, Likkle

  • pedja83
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1231960712000

    Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir echt schon sehr weitergeholfen.

    Schön dass es solche Foren gibt!

    Wir werden unseren Urlaub in Negril verbringen, 1 Woche im Gasthaus und eine Woche in einem Hotel, wahrscheinlich werden wir uns für ein etwas teureres Hotel entscheiden, in der Hoffnung, dass wir dann nicht so viele Springbreaker um uns haben ;)

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 307
    geschrieben 1232030645000

    Das heisst, ihr bleibt dann beide Wochen in Negril??

    Hm, Jamaika ist doch so schön, da würde ich mir dann ja mehr von der Insel ansehen und die 2. Woche entweder an der Nord- oder Südküste verbringen, wenn ihr schon mal da seid und sowieso 1 x umziehen wollt!

    Gruß, likkle

  • pedja83
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1232046057000

    Hi Likkle,

    da hast du Recht. Wenn wir was schönes finden im Süden oder Norden (wo nicht so viel los ist) dann würden wir die 2. Woche gerne woanders verbringen. Ich mache von deinem Angebot gebrauch und schicke dir parallel ein PN.

    Viele Grüße

    Pedja

  • homegate
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1232356406000

    Warum macht Ihr nicht 1 Woche Badeurlaub und eine Woche eine Rundreise im PKW. Ist recht einfach, es gibt Hotelhutscheine. Die Isel ist im Norden und Osten recht schön. Ich kann Euch einen Veranstalter (deutsch)nennen, wenn Ihr wollt. Schreibt mir eine PN, weil ich hier den Namen nicht nennen darf. Wir hatten das in 2001 gemacht, und es war ein super Urlaub.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!