• idawop
    Dabei seit: 1122768000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1407503524000

    Hallo,

    wir beabsichtigen nach 12 Jahren wieder einmal nach Jamaika zu fliegen, das Hotel Royal Decameron Club Carribean in Runaway Bay/Nordküste Jamika haben wir in die engere Wahl gezogen. Kennt jemand dieses Hotel ? Fragen : Gibt es vor Ort lohneswerte Schnorchelmöglichkeiten und wie ist der Strand ? (Auch für etwas unsichere Schwimmer geeignet ?) Unsere Freunde würden gern tauchen - welche Tauchbasen sind dort ?

    Danke im voraus für Infos !

    Wunschziele und-träume: mach es jetzt, das spätere "Hätte ich man..." ist zu spät.
  • jam*nice
    Dabei seit: 1261180800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1408050145000

    Hallo,

    wir waren 2009 in dem Hotel und konnten dort auch schnorcheln. Tauchen wäre auch möglich gewesen, das haben wir aber nicht gemacht.

    Der Strand ist halt ein Privatstrand, ich glaube auch künstlich angelegt aber nicht schlecht. Ich fand das Wasser dort recht flach, was also auch für unsichere Schwimmer geeignet ist, aber das ist sicherlich auch abhängig vom Wetter.

    Einen schönen Urlaub!

    I don't like Jamaica... I ♥ it
  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 307
    geschrieben 1408747367000

    Das Hotel finde ich sehr schön angelegt, aber ich würde auf jeden Fall einen Bungalow nehmen. Die anderen Zimmer sind sehr abseits.

    das Hotel hat durch die kleinen Bungalows ein Riesengelände und dafür relativ wenige Gäste, deshalb hat man nie das Gefühl, das es wirklich voll ist. 

    Das Essen fand ich sehr gut, wesentlich besser, als in einigen anderen Hotels, die deutlich teurer waren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super.

    Den Strand finde ich persönlich nicht so schön für die Karibik, es sind mehrere kleinere Buchten, jeweils mit Steinen als Wellenbrecher abgetrennt. Dadurch, dass das Wasser in die Buchten gedrückt wird, ist es immer etwas aufgewühlt und eben nicht so klar.

    Der öffentliche Strand Cardiff Hall Beach ist allerdings ganz in der Näheund gleich daneben befindet sich Ocean Park Beach, ein Privatstrand, der Eintritt kostet, aber wunderschön ist. Mit dem Route-Taxi kommt man für ganz kleines Geld in 5 Minuten hin.

    Zum Tauchen kann ich nichts weiter sagen, schnorcheln geht und am Ocean Park ist es bestimmt super!

    ich weiß, dass das Jewels Runaway Bay eine Tauchbasis hat, habe aber keine Ahnung, ob auch Gäste, die nicht im Hotel sind dort tauchen können.

    LG likkle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!