• katercharly
    Dabei seit: 1219622400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1221940414000

    .Hallo zusammen,

    wir haben für Dezember eine Rundreise Yucatan gebucht, und

    wollen anschliessend 3 Wochen im Hotel las Palapas

    in Playa del Carmen "Faulenzen".

    Wer war schon mal im Dezember in Playa del Carmen.

    Vor allem wie ist zu dieser Jahreszeit das Wetter,

    vielleicht ist auch jemand dabei der über Weihnachten & Neujahr

    schon mal im Hotel las Palapas war.

    Normalerweise sind wir Asien Urlauber, wollten

    aber mal was neues probieren.

    Würde mich über Zuschriften freuen,

    und bedanke mich im Voraus.

    Liebe Grüße

    katercharly

  • pedi11
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1222192772000

    Hallo Katercharly,

    wir waren schon 2 x in Mexico Playa del Carmen und zwar im November und einmal vor Silvester. Waren beides tolle erlebnisreiche Urlaube. Kenne allerdings das Hotel nicht, da wir immer die Riu Hotels buchen. Bin ganz neidisch ;) . Waren auch schon mehrmals in Thailand aber uns hat Mexico von unseren ganzen Fernreisen am besten gefallen. Kommt natürlich drauf an, ob Ihr nur am Strand faulenzen wollt oder aber wie wir mit einem Leihwagen die Pyramiden und andere tolle Sehenswürdigkeiten ansehen wollt. Falls Ihr noch Fragen habt, wir haben total viel unternommen, könnt Ihr gerne auf uns zukommen.

    LG Petra

  • Natalie157
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1224379698000

    hi katercharly,

    ich habe selber 7 monate über den winter in der riviera maya gearbeitet. also das wetter im dezember ist ausgezeichnet, weihnachten am strand unter palmen, das hat schon was! playa del carmen ist schön, ist eher von europäern besucht und auch nicht so partymäßig wie cancun. in cancun finden sich dann doch eher die amerikaner und kanadier.

    in playa selbst kann man in der quinta avenida auch herrlich bummeln, shoppen oder essen gehen. auch an bars um abends mal etwas trinken zu gehen mangelt es nicht.

    empfehlen kann ich auch einen abstecher nach xcaret, eine art ökopark mit tieren, einem mayadorf und viel mehr. abends auch eine schöne show mit traditionellen mexikanischen tänzen und trachten.

    falls du noch ein paar tips für die riviera brauchst, gerne!

    gruß

    natali

  • Servet2
    Dabei seit: 1224979200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1225961927000

    Ich war schon zweimal über Weihnachten Silvester in Playa del Carmen. Kann meinen Vorrednern nur zu stimmen. Einfach Spitze. Auch der Park ist fantastisch. Da könnte man ruhig mehrfach hin, weil wirklich viel geboten wird. Das gesuchte Hotel ist mir nicht bekannt. Weise aber noch darauf hin, das die Abende ein wenig kühl sind und man sollte sich auf jeden Fall eine Jacke mitnehmen.

    Schönen Urlaub. Bei mir geht es nach Punta Cana.

  • katercharly
    Dabei seit: 1219622400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1227453943000

    Hallo zusammen,

    komme erst jetzt dazu mich bei Euch zu bedanken.

    Nun sind es noch 1o Tage bis zu unserem

    Abflug und ganz langsam kommt Reisefieber auf.

    Wir lassen uns überraschen und Euch hat´s ja

    gut gefallen.

    Danke übrigens für den Tip mit der Jacke.

    Wenn wir zurück sind(nach dem 4.Januar)

    melde ich mich nochmal.

    Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes 2009

    Liebe Grüße

    katercharly

  • uriether
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1227701845000

    Hi,Weihnachten und Silvester ist einfach klasse.Waren dort immer in den RIU Hotels (3mal) .Baden ist einfach spitze.Vielleicht probiert Ihr mal das Tauchen.Einfach fantastisch.Tip für Ausflug nach Chichen Itza -mit dem Flieger - geht am schnellsten und vor der grossen Hitze ist man wieder im Hotel.Die Bustour dauert mindestens 3 Stunden hin - und nur durch MAngrovenwälder.Auch sind die Pyramiden morgends noch nicht überlaufen,auch ist unser Pilot damals um die Pyramiden geflogen-Toll :D .Auch ein Auto mieten lohnt sich.Delfinschwimmen im Park Xcaret sehr zu empfehlen.Schönen Urlaub.Uwe

  • Smiley41
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1227718952000

    Hallo katercharly,

    ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

    Vielleicht kannst du nach eurer Rückkehr berichten wie es euch im Las Palapas gefallen hat?! Wir haben das Hotel für Feb. 09 gebucht, freuen uns auch schon sehr auf unseren 1. Mexikourlaub.

    LG

    28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!