• Päsce
    Dabei seit: 1299369600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1342050434000

    Hallo zusammen

    Wir wollen dieses Jahr Ende Nov. anfang Dez. mal wieder in die Karibik. Bisher waren wir 2mal in Punta Cana was uns soweit gefallen hat.

    Nun suchen wir aber mal etwas anderes!

    Was würde sich empfehlen? Wovon könnt ihr Berichten?

    Von den Ansprüchen her sollte es sich um folgendes handeln:

    - 5 Sterne

    - saubere (moderne) gepflegte Anlage

    - guter Strand (analog zu Punta Cana)

    - freundliches Personal

    - etwas Unterhaltung oder Möglichkeiten zu Sport (zBsp ein Kajak, eventuell Möglichkeit ein PADI zu machen (sofern die Tauchspots auch was sind) ist jedoch absolut nebensächlich und wäre eine reine spontane Aktion, etc.

    - wenn möglich All Inclusive

    Was uns nicht stört:

    - wenn man nicht wie einen Kaiser behandelt wird (wir erwarten nur freundliches aufgestelltes Personal, keine Schar von Bediensteten die einem den "******* abwischen")

    - die sogenannten "lauten" Amerikaner, Argentinier was weiss ich (versteht das jetzt nicht falsch, aber da finden wir die Deutsch sprechenden Toruisten einiges "nervender"

    - wenn es kein riesen Angebot von Ausflusmöglichkeiten / Kultur gibt

    Geplant sind 3 Wochen die primär der entspannung und Strand gewidmet werden. Wenn jemand vielleicht einen konkreten Vorschlag hat, preislich sollte es sich bei ca. max 6000 CHF / 5000 Euro pro Person einpendeln.

    Grüsse

  • Speedy2323
    Dabei seit: 1323734400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1342088881000

    Hi Päsce,

    nach der Dom.Rep (Punta Cana) würde ich dir Mexico, Playa del Carmen empfehlen.

    Super Strand, kurzer Weg nach Playa rein, wo viele Shops und Bars sind. Viele Ausflugmöglichkeiten usw.

    Hier spez. würde ich das Riu Palace das neuere und nähere an Playa empfehlen.

    Komm im Moment nicht auf den Namen.

  • Päsce
    Dabei seit: 1299369600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1342126023000

    Hallo Speedy

    Meinst du eventuell dieses hier:

    http://www.riu.com/de/Paises/mexiko/playa-del-carmen/hotel-riu-palace-riviera-maya/index.jsp#0

     

    Erinnert mich direkt an Punta Cana, waren beide Mal im RIU Palace Punta Cana und soweit zufrieden.

  • Speedy2323
    Dabei seit: 1323734400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1342166790000

    Ja genau.

    Ich war in beiden Riu Palace in Playa. Das Rivieria Maya ist das neuere und ist eben näher am Ort.

    Ich finde Playa del Carmen eben super weil man auch mal raus kann, anders als eben in Punta Cana. Hier gibt es von den Souveniershops, Bars usw. eben auch die normale Infrastruktur wie Supermärke usw. alles in Gehreichweite.

    Auto mieten ist auch kein Thema, und dann kann man die Sehenswürdigkeiten auch mal alleine erkunden.

    Du kannst hier auch von einem ins andere RIU Palace am Strand laufen, und sogar die anderen RIU Hotels können benutzt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!