• franziska jauck
    Dabei seit: 1160352000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1193392354000

    Wollen von einem Fixpunkt (Hotel in Runaway Bay)die Insel im Feb.2008 mit eigenem PKW(Geländewagen)besichtigen.

    Es sollten Tagesausflüge mit max.300 km sein .

    Wer hat etwas ähnliches gemacht ?

    Bitte um Antwort.

    Gruß die Pensionisten.

  • Golfspieler
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1193393064000

    Die Strassenverhältnisse auf JAM sind äusserst bescheiden -

    selbst mit einen geländegängigen Fahrzeug.

    Tagestouren mit 300 km sind nicht so ganz realistisch.

    Allein die Fahrt von Montego Bay nach Kingston ist schon

    ein Abenteuer für sich und mehr als zeitaufwändig.

    Selbst die Einheimischen nehmen daher sehr oft

    eine Inlandsflugverbindung.

  • franziska jauck
    Dabei seit: 1160352000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1193394009000

    Danke die Pensionisten

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 307
    geschrieben 1193418668000

    Einen Mietwagen würde ich auch nicht empfehlen! Die sind teuer und meist nicht in besonders gutem Zustand! Und Vollkasko gibt's auch nur ganz selten! Meistens muss man 1000 Us$ Kaution hinterlegen und wenn etwas mit dem Wagen ist, wird die einbehalten!

    Abgesehen von der Fahrweise der Jamaikaner den Straßenverhältnissen und dem Viehzeugs (Ziegen, Kühe) was auf der Straße unterwegs ist!

    Meistens gibt es im Hotel Fahrer, geht am besten einmal selbst auf den Parkplatz und redet mit denen! Handelt einen Preis für eine Tagestour vorher aus und sagt ihm, wenn er einen guten Preis macht, benötigt ihr ihn noch öfter! (Ich denke 100-120 USD sind ein realistischer Preis, für einen Tag!) Dann lasst euch seine Handy -Nr. geben und ruft ihn persönlich an, wenn ihr ihn wieder braucht! Da kann man eigentlich ganz gut handeln!

    Das müsst ihr für ein anständiges Auto mit Vollkasko auch rechnen!

    Runaway Bay ist ein guter Ausgangspunkt für Touren in jede Richtung, aber 300 km pro Tag halte ich auch für etwas unrealistisch!

    In welchem Hotel seid ihr denn?

    Schönen Urlaub, Likkle

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 307
    geschrieben 1193845709000

    Ist übrigens auch meistens kein Problem eingrößeres Auto zu bekommen (Großraumtaxi)! kostet eigentlich auch nicht mehr! also ist es auch mit 4 Erwachsenen kein Problem, einen Fahrer zu bekommen!

    Wir hatten mal mit 4 Personen einen Kleinbus für 20 Leute! war nur mit der parkplatzsuche etwas unpraktisch! :D

    Kosten für eine Tagestour liegen aber vielleicht doch eher bei 140 USD (kommt auch ein wenig auf euer Verhandlungsgeschick an!) Ist bei 4 Personen und dem augenblicklichen Dollarkurs auch noch im Rahmen!

    Viele Grüße

    likkle

  • PeterHilden
    Dabei seit: 1194220800000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1197755569000

    300 Km am tag ?? :laughing:

    Guckt mal wie gross die Insel ist.

    Oder wollt ihr auch hoch? ;)

  • ronin
    Dabei seit: 1173139200000
    Beiträge: 259
    gesperrt
    geschrieben 1198625952000

    Naja die Insel hat einen Umfang von ca. 570 km also sind 300 km kein Problem.. zumindest theoretisch :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!