• Flio
    Dabei seit: 1375056000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1375089125000

    Guten Morgen,

    ich leide an einer Hautkrankheit, deswen tut mir das Klima in der Karibik richtig gut :)

    Möchte im September 2013 für 2 Wochen in die Karibik. Da ich das erste mal ohne meinen Mann verreise, er bleibt mit unseren Hunden zuhause ;), suche ich alleie.

    Vom Preis her kommt nur Punta cana oder Kuba Varadero(wegen Transferzeit) in frage.

    ich suche einfach nur einen wunderschönen Strand. Ich werde allein keine Ausflüge mache oder Shoppen gehen. Möchte nur der Strand, das Wasser und Klima geniessen :)

    Jetzt ist die Frage, wer schon mal an der beiden Orten war, und mir sagen kann wo es schöner ist???

    Liebe Grüsse e.

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1375093347000

    Beide Inseln haben wunderschöne Strände.

    Kuba finde ich kulturell viel interessanter.

    Alternativ kann man auch auf den unzähligen Cayos mit feinen Sandstränden einen schönen Urlaub verbringen, allerdings immer mit entsprechendem Transfer, was aber nicht weiter schlimm ist.

    In Punta Cana (=Masse, wenig Klasse) gibt es eben nur Hotel an Hotel.

    Alternative ist die Halbinsel Samana, allerdings mit etwas längerem Transfer, der aber durch eine schöne Landschaft geht. Samana hat viel Flair, kleinere Hotelanlagen und noch nicht diese Massen von Hotels wie in Punta Cana.

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1375129997000

    Hallo

    Schöne Strände,kurzer Transfer und das bessere Essen(der gleichen Hotelkette)findest Du in Punta Cana.Die Preise sind im allgemeinen in Punta Cana auch günstiger und im September sind die Hotels auch nicht voll ausgelastet und somit auch keine Menschenmassen am Strand zu finden.Zum nur Baden würde ich in Punta Cana Urlaub machen.

    LG 13

  • sealord
    Dabei seit: 1176854400000
    Beiträge: 720
    geschrieben 1375136141000

    Kenne beides und würde Kuba vorziehen.

    Sealord
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1375192618000

    Vor dieser Entscheidung stand ich auch . Wir haben uns dann für Kuba entschieden und es nicht bereut.

    Tolle Strände und man hat super Ausflugsmöglichkeiten wie zum Beispiel nach Havanna. Wir haben eine 2 Tagesreise unternommen und es war traumhaft schön dort. 

    Ich denke wenn man hauptsächlich nur Strandurlaub machen möchte würde ich in die Dom Rep fliegen. Kuba ist kulturell einfach klasse! Und wunderschöne Strände gibt es auch.

    LG Jasmin

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1411
    geschrieben 1375205203000

    Da kann ich nicht zustimmen,war schon 3x auf Kuba und mehrmals in der RD.

    Und Punta Cana im vergleich zu Varadero,dann doch eher wieder Punta Cana.

    Wenn Kuba dann auf eine Insel und in ein sehr gutes Hotel(wobei das Melia Las Americana,sehr gut ist).

  • jomi23
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1375209123000

    Flio schreibt:

    "ich suche einfach nur einen wunderschönen Strand. Ich werde allein keine Ausflüge mache oder Shoppen gehen. Möchte nur der Strand, das Wasser und Klima geniessen :)"

    **********************

    Also, wozu dann die Tipps a'la  kulturell interessanter...?

    @Flio

    ich würde Dom.Rep.buchen ( Secrets Royal Beach ).

    L.G.

    Avatar: Maya Bucht Tulum
  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1375215883000

    Liegenbesetzen vor dem Aufstehen will Sie aber auch nicht,da gibt es bessere Hotels die auch ruhiger sind. ;)

  • jomi23
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1375253721000

    Das muß mann nicht , es gibt dort auch Swim-up Zimmer.

    L.G.

    Avatar: Maya Bucht Tulum
  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1375260665000

    Soviele Tips - das sollte Flio schon mal einen Dank wert sein!

    Die gleiche Frage hat sie auch im DomRep-Forum gestellt ....

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!