• M.Grune
    Dabei seit: 1136073600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1229121205000

    Hallo Community,

    wir fliegen ins CouplesNegril. Dort ist unter anderen auch Tauchen sammt Ausrüstung inklusive, sofern man ein PADI-Tauchzertifikat besitzt.

    Da ich kein PADI habe, hier meine Frage:

    Weiß jemand was das PADI-Tauchzertifikat kostet???? Gibt es in der nähe ein lokalen Anbieter, der es evtl. Preiswerter als die vom Hotel anbieten???

    Viele Grüße

    Matthias

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1229140659000

    Zum Hotelpreis haben wir leider keine Ahnung, können uns aber gern mal schlaufragen am Wochenende. Als Alternative guckt Euch doch bitte die > Werbung lt. Forenregeln entfernt ! < an.

  • uriether
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1229174519000

    :D Hallo.Wir haben unser PADI damals direkt im Hotel gemacht.Vorteil: keine weiten Strecken per Auto und teilweise seid Ihr auch über die Anlage dann versichert.Nachteil: vielleicht etwas teurer.Könnt Euch aber bei Tauchern bei der Anlage erkundigen und Ihr könnt Euch das Material ansehen.Teilweise ist das Material bei den "Billiganbietern" recht verschliessen ( schaut Euch die Shorties und Füsslinge an - das spricht manchmal Bände).Bevor Ihr auf die Reise geht,fragt bei Eurer Versicherung nach zwecks "Tauchunfall",damit dies mit in die Police kommt ;) - kann nie schaden.Will Euch keine Angst machen,aber besser ist besser.Viel Spass in Negril und unter Wasser Uwe

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1229177203000

    Matthias, kannst Du bitte den Namen der Basis nennen ? In der Homepage des Hotels ist nichts zu finden. Und im größten deutschsprachigen Tauch-Forum sind einige Basen in Negril zu finden, die wohl unter aller Wutz sind.

  • M.Grune
    Dabei seit: 1136073600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1230071022000

    @Kidir sagte:

    Matthias, kannst Du bitte den Namen der Basis nennen ?

    Die Weis ich leider nicht... War noch nie in dem Hotel, und habe auch keine Taucherfahrung...

    ________

    Braucht man Taucherfahrung um ein PADI zu machen?

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1230082649000

    Matthias, hab Dir geantwortet, melde Dich bitte. Frohe Weihnachten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!