• sandra1584
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1323638523000

    Hallo

     

    ich bin im Januar 2012 mit einem schiff in der Karibik unterwegs

    da ich dann natürlich an den einzelnen haltestellen nicht so viel zeit habe um mir alles genau anzuschauen ( je einen tag landgang ) würd mich doch sehr interessieren ob hier jemand evtl. tipps für mich hat was man sich unbedingt anschauen sollte

     

    - St Thomas  - St Maartens   - Antigua   - St Lucia   - Barbados   - Grenada

    - Curacao  - Aruba

     

    danke schon mal im voraus

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26673
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1323664997000

    Auf St. Lucia unbedingt mal die wichtigsten Strände abfahren - traumhaft!!! Auf Grenada unbedingt mal durch den Markt schlendern - Gewürzmarkt - absolut leicht per Taxi vom Hafen aus erreichbar......Auf Antigua war bei uns grad Feiertag, so daß uns nur eigentlich der Hauptstrand blieb als Ausflug - hat sich aber gelohnt als erster Strandtag auf der Kreuzfahrt.......die ganzen Transfermöglichkeiten erfährst Du immer am Vorabend aufm Schiff bzw. in einer kurzen Infostunde.....nebenbei solltest Du Dir auch einen Reiseführer der ganzen Inseln zulegen - oder hier im Internet mal die wichtigsten Sightseeings recherchieren.....hab ich auch so gemacht und die Vorbereitung hat sich gelohnt - sind alles auf eigene Tour abgefahren bzw. abgelaufen.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1323810917000

    Hallo Sandra,

     

    schau mal in mein Profil in meine Reisetips, da findest Du einige Anregungen für Ausflüge auf eigene Faust, wir mögen keinen Herdentrieb, deshalb machen wir keine Ausflüge übers Schiff.

     

    Es gibt hier auch ein Kreuzfahrtforum, da sitzen die Experten, die Dir sicher noch viele Tips geben können.

     

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!