• Saskia und Sven
    Dabei seit: 1332288000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1349534898000

    Hallo!

    Wir machen nächstes Jahr im März eine Kreuzfahrt mit der Aida in die Karibik.

    Kann uns Jemand Tipps für Ausflüge geben? Ist es sinnvoll alles über die Aida zu buchen oder kann man Ausflüge auch an Land buchen? Müssen wir irgendetwas beachten? Oder habt ihr einfach allgemeine Info's für uns, da dies unsere erste Kreuzfahrt ist!

    Die Route besteht aus folgenden Inseln:

    Tortola

    Dominica

    St. Lucia

    Barbados

    Antigua

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Vielen Dank.

    Gruß, Saskia!

     

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1349541778000

    Ich bin noch kein Kreuzfahrer, was sich aber sicher noch ändern wird, daher kann ich zu den Angeboten von Aida und Co. nichts sagen.

    Aber auf jeden Fall kann man auf den Inseln auch ohne Vorbuchung unendlich viel unternehmen.

    Am Anleger warten genug Angebote auf Euch. Hier braucht es zwar etwas Verhandlungsgeschick,

    oft kommt man sicher preiswerter weg und bekommt die Inseln aus der Sicht der Einheimischen zu sehen.

    Einen Tip für Antigua habe ich:

    Wenn Ihr einfach nur einmal einen tollen Strandtag haben wollt geht vom Anleger in St.Johns zum Busbahnhof. Der ist Fußläufig in 3 Minuten zu erreichen.

    Für ganz wenig Geld kommt Ihr von dort aus zum Jolly Beach. Fahrzeit vielleicht ca. 20 Minuten.

    Dort findet Ihr einen Traumstrand vor mit Farben die Ihr Euer Leben lang nicht vergessen werdet.

    Die Rückfahrt ist aufgrund der vielen Busse in Richtung St.Johns kein Problem.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Mauritius ( Flic en Flac ) als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4531
    geschrieben 1349545639000

    Hallo Saskia,

    schau doch einfach mal dort, wo es um Kreuzfahrten geht.

    Selbst Deine Route wird schon hier beschrieben ;) :

    http://www.holidaycheck.de/forum-Kreuzfahrten-id_41.html

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23608
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1349589115000

    @Saskia:

    Ich hab diese AIDA-Karibikkreuzfahrt ebenso mitgemacht - und keinen einzigen Ausflug gebucht, sondern alles auf eigene Tour gemacht!! Am Abend vor jeder Inselanfahrt findet im Theater ein kurzer Infoabend statt, wo die nächste Insel intensivst beschrieben wird - es werden Flyer verteilt über Transfermöglichkeiten+Sightseeings etc....so daß es absolut easy ist, alles auf eigene Basis zu machen...hier haben wir uns viel Geld gespart und waren absolut flexibel und individuell unterwegs!!! Wir sind überall super leicht über die Runden gekommen, haben alles gesehen, was wir sehen wollten und absolut wenig Geld nebenbei mit dieser Methode ausgegeben......

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • Reise-Susili
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1355163549000

    Hallo, wir haben gerade eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1  nördl.+südl. Karibik hinter uns und haben fast alle Ausflüge mit der Tui gemacht. Bei zweien hatten wir keinen "deutsch sprechenden" Guide und nur auf englisch war für uns echt schwierig. Preislich sind die angebotenen Ausflüge nicht ganz billig aber  auf einem Ausflug hatten wir eine eigenen Guide mussten aber alle Eintritte etc. selbst zahlen und auch das geht ins Geld bzw. muss man mit einrechnen. In der KAribik würden wir es wieder machen zumal die Rückkehr zum Schiff auch sichergestellt ist denn sie werden kaum  ihr eigenes Personal auf der Insel aussetzen... :D     

    LG Susi

  • ggeo
    Dabei seit: 1360627200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1360657896000

    Hallo @ all,

    wir hatten im Dezember eine tolle Karibikreise und haben alle Ausflüge sebst gebucht. Einen Reisebericht über Grand Cayman und ein extrem ausführliches Video haben wir auf xx Link zu anderen Portalen gem. Forenregeln entfernt xxgefunden. Super Tipps und sinnvolle Info´s und das Beste: alles in deutsch :)

    Wir wünschen allen anderen viel Spaß smile

    geo und sonja :D

  • dl2sby
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1360755819000

    hier habe ich meine Tour beschrieben,

    http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Costa+Mediterranea+Schoene+Kreuzfahrt-ch_sb-id_18212.html

     

    wichtig ! ganz unten ist ein Link

    Gruss

    Kasimir
  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 576
    geschrieben 1360788834000

    Hallo.

    Wir waren Anfang November 2012 in der Karbik (auch eine KF gemacht). Einzig auf Dominica würde ich wieder einen Ausflug vorbuchen, aber sonst würde ich alles auf eigene Faust machen (wir waren auf folgender Route: St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia, St. Maarten). Es gibt ganz viele Leute, die am Hafen ihre Ausflüge anbieten!

    *** ❤️ Reisen 2017: Mai Prag, Juli Sizilien, September Toronto, Washington, New York, Oktober Ras al Khaimah, November Qatar ❤️ ***
  • NeoSkat
    Dabei seit: 1362787200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1362910462000

    Hallo ich bin neue hier und mache auch meine erst grosse Fahrt.Ich habe viele gelsehen das man die Insel Tour allein vorab buchen soll das AIDA recht teuer ist. Könnt Ihr mir aus euere Erfahrung oder Ideen reichtum sagen was ein muss ist oder eher nicht?Das ist die Route.

    ab Barbados, St. Lucia, Dominica, Guadeloupe, Antigua, Dom. Republik / La Romana, Aruba, Curacao, Bonaire, Isla Margarita, Grenada, Barbados

    Danke euch im Vorraus

  • malouse38
    Dabei seit: 1365292800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1365353329000

    Hallo!

    Wir machen dieses Jahr im April v.16.04-26.04.2013 eine Kreuzfahrt mit der M/S Emerald Princess in die Östliche Karibik. Kann uns Jemand Tipps für Ausflüge geben? Ist es sinnvoll alles über die M/S Emerald Princess zu buchen oder kann man Ausflüge auch an Land buchen? Müssen wir irgendetwas beachten? Oder habt ihr einfach allgemeine Info's für uns, da dies unsere erste Kreuzfahrt ist!

    Die Route besteht aus folgenden Inseln:

    Aruba

    bonaire

    Grenada

    St. Thomas

    Princess Cays

    Über eine Antwort Freuen wir uns.

    Vielen Dank.

    Gruß, Marie!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!