• mausi3
    Dabei seit: 1289520000000
    Beiträge: 144
    gesperrt
    geschrieben 1329948113000

    Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von euch Experten. Wir waren noch nie in der Karibik, sind eigentlich Maledivenurlauber. Wir haben geplant dieses Jahr Weihnachten und Silvester in der Karibik zu verbringen. Unsere Ansprüche sind, super Badewetter, eigentlich nur Bade- und Schnorchelurlaub, Hotel mit all inclusive. Wir haben die Bahamas ins Auge gefasst, nun mußt ich aber beim Stöbern hier feststellen, dass in dieser Reisezeit das Wetter auch mal gar nicht zum Baden einladen kann. Gut, keiner ist hier Wetterprophet, auf den Malediven regnet es auch manchmal, aber es ist dennoch warm. Wenn ich hier von ca. 17 Grad im Dez. lese, ist das ja wirklich kein Badewetter. Lt. Klimatabelle soll aber ab Dez. die beste Reisezeit sein, angeblich ganzjährig angenehmes Klima. Jetzt bin ich ganz verwirrt. Wo könnten wir denn dann in dieser Zeit in der Karibik hin??? Oder sollen wir doch wieder bei den Malediven bleiben??? Vielen Dank schon mal an die Experten.

  • hubkatfrie
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 450
    geschrieben 1329955636000

    Hallo mausi3,

     

    die Bahamas ist laut Klimatabelle im Dezember das Minimum 17° und das Maximum 26° ist aber auch die nördliche Karibik in der südlichen K. ist es bedeutend wärmer da ist das Minimum über 20° und das Max bei 30° und viel wärmer wie 32° wird es nie, darum liebe ich die Karibik. Auch die Wassertemperatur ist mit 26° auf den Bahamas recht ordentlich und bei hoher Luftfeuchtigkeit sind bei über 40° wie ich es schon auf Koh Samui erlebt habe nicht mehr schön. 17° in der Nacht ist schon sehr angenehm und 26° am Tag auch versteh dein Frage eigentlich nicht,

     

     

    Gruß Hubert.

    Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1329958664000

    Was ich euch empfehlen kann ist auch Mexico .

    Tolle Strände , Kultur , schöne AI Hotels.

     

    Aber auch Kuba oder Jamaica ist sehr schön !

     

     

    LG Jasmin

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • mausi3
    Dabei seit: 1289520000000
    Beiträge: 144
    gesperrt
    geschrieben 1330031910000

    @mayfieldfalls sagte:

    Was ich euch empfehlen kann ist auch Mexico .

    Tolle Strände , Kultur , schöne AI Hotels.

     

    Aber auch Kuba oder Jamaica ist sehr schön !

     

     

    LG Jasmin

    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Werd mal weiter recherchieren. Ich dachte jetzt Dez./Jan. wäre für die Bahamas nicht unbedingt super Badewetter angesagt. Einige haben das hier geschrieben. Habe mich auch schon gewundert, weil lt. Klimatabelle wäre das eigentlich eine gute Reisezeit. Man liest sehr wenig hier über die Bahamas. Nochmals vielen Dank für eure Mithilfe.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1330032278000

    Hast Du dich schon mal mit der Dominikanischen Republik befaßt??  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1330097462000

    Hallo,

     

    Also die Bahamas im Dez./Jan. koennen empfindlich "kalt" werden, da wuerde ich nicht mit 26 Grad rechnen! Ich war im Dez. vorigen Jahres in Puerto Plata/Dom. Rep., und wir konnten von 3 Wochen ganze 3 Tage wirklich heisses Wetter geniessen, der Rest war wirklich kuehl und windig, und das Meer war auch nicht ganz so warm, dass es zum Baden eingeladen haette. Wenn ihr nach einer "Badewanne" sucht und wirklich warmen Temperaturen, solltet ihr zu der Zeit unbedingt suedlicher gehen.

    Dom.Rep, wenn, dann eher Punta Cana oder Bayahibe, weil im Norden ist das Klima recht unterschiedlich.

     

    Kuba kann auch sehr kuehl werden um die Zeit, zumindest in Varadero und an der weiter oben gelegenen Nordkueste. Suedosten ist da schon viel besser, und dort gibt's auch super Straende (rund um Holguin).

     

    Ansonsten wuerde ich vorschlagen, Grenada und Barbados, liegen suedlicher und das Wetter ist auch im Winter schoen und warm (heiss).

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • mausi3
    Dabei seit: 1289520000000
    Beiträge: 144
    gesperrt
    geschrieben 1330119664000

    @Belinda sagte:

    Hallo,

     

    Also die Bahamas im Dez./Jan. koennen empfindlich "kalt" werden, da wuerde ich nicht mit 26 Grad rechnen! Ich war im Dez. vorigen Jahres in Puerto Plata/Dom. Rep., und wir konnten von 3 Wochen ganze 3 Tage wirklich heisses Wetter geniessen, der Rest war wirklich kuehl und windig, und das Meer war auch nicht ganz so warm, dass es zum Baden eingeladen haette. Wenn ihr nach einer "Badewanne" sucht und wirklich warmen Temperaturen, solltet ihr zu der Zeit unbedingt suedlicher gehen.

    Dom.Rep, wenn, dann eher Punta Cana oder Bayahibe, weil im Norden ist das Klima recht unterschiedlich.

     

    Kuba kann auch sehr kuehl werden um die Zeit, zumindest in Varadero und an der weiter oben gelegenen Nordkueste. Suedosten ist da schon viel besser, und dort gibt's auch super Straende (rund um Holguin).

     

    Ansonsten wuerde ich vorschlagen, Grenada und Barbados, liegen suedlicher und das Wetter ist auch im Winter schoen und warm (heiss).

    Super, danke für die hilfreiche Antwort. Ich habe nämlich auch gelesen, dass man im Dez./Jan. nicht unbedingt das ideale Badewetter auf den Bahamas vorfindet. Grenada und Barbados klingen gut, werd mir die mal genauer ansehen. Im Moment bin ich grad bei Kuba, Paradisus rio de Oro, Playa Esmaralda. Hab ich auch hier gelesen und wäre halt ein Hotel ohne Kinder, obwohl mich die nicht wirklich stören. Aber über Weihnachten denke ich sind überall Ferien und da wird schon etliches mit Kindern los sein. Wir haben das jetzt auf den Malediven gesehen, waren doch ziemlich viele Kinder aller Nationalitäten. Jetzt werd ich mal Grenada und Barbados durchforsten. Vielen, vielen Dank nochmal. LG Erika.

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1330350648000

    Hallo,

     

    das Paradisus Rio de Oro ist auch ein Traumhotel, war zwar noch nie selber dort, aber in der Gegend war ich schon oft. Temperaturmaessig auf alle Faelle viel besser als in Varadero oder Havanna. Kuba ist wunderschoen, mein Lieblingsurlaubsland, nur mal so gesagt ;)

     

    Viel Spass noch beim Recherchieren!

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1330355217000

    Hi an die "Carib" Freunde & Kenner,

    was will denn die Mausi bitte auf den Bahamas. Gehören nicht zur Carib. Völlig flach, keine Landschaft, nicht ursprünglich. Ostfriesland mit Wasserfärbung und ein paar Palmen. Ich würde mir mal die "Liste der schönsten Inseln" ansehen, wenn es um Ursprünglichkeit, Landschaft, Lebensweise, Regenwald geht. Da kommt  Barbados überhaupt nicht vor, und zwar zu Recht. Völlig überbewertete Insel, dichtes Straßennetz, keinerlei Flair. Da sieht es in St. Lucia, Grenada, Tobago völlig anders aus. 100 % Natur. Vorteil: nur normale Hotels, wenige und nur gut durchschnitlliche Strände (etwas schönere vielleicht auf Tobago). Spektakulärste Landschaft der Carib zu 100 % in St. Lucia bei den sog. "Pitons". Keine Animation. Wer Top Palmenstrände, Urlaubsfabriken, Sauf-Freß- und Haligali Tempel sucht, ist natürlich in der DOMREP (Punta Cana) besser dran. Die oft empfohlenen NL-ABC Inseln Aruba, Bonaire, Curacao passen auch nicht. Trocken, karg, teils wüstenartig. Nur je eine Handvoll guter Strände und etwas Wasserfärbung bringen noch kein tropisches Flair. Alles Gute und viel Glück bei der richtigen Wahl  wünscht Gero

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • mausi3
    Dabei seit: 1289520000000
    Beiträge: 144
    gesperrt
    geschrieben 1330358054000

    Super, danke nochmal für die Antworten. Ich hab mich jetzt doch für das Paradisus entschieden. Ich glaube, ich lese jetzt gar nicht mehr soviel, da wird man ganz wirr im Kopf und weiß am Ende gar nicht mehr, wo man hin will. Dank dem Forum hier bin ich ja auf das Paradisus gestoßen. Ich freu mich jetzt ganz einfach drauf, wenns auch noch laaaange dauert. Juhu, das erste Mal Kuba. Also nochmals vielen, vielen Dank für eure Hilfe. LG Erika.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!