• sweetshark
    geschrieben 1392993406000

Hallo,

welche Karibikinsel könnt Ihr uns mit 8-jähriger empfehlen. Wir dachten an Aruba oder Curacao. (Mexiko wollen wir nicht). Wichtig wäre uns Hygiene, damit es keinen Stress mit dem Kind gibt (Durchfall usw.).

Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.

viele Grüße

B.

sweetshark
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1393003667000

Was ist denn mit Jamaica? Die Jamaicaner sind sehr kinderfreundlich. Das Leitungswasser könnte sogar getrunken werden.....

Durchfall entsteht ja meistens wegen dem Klima , die Umstellung und zu kalte Getränke.

Wenn man ein gutes Hotel hat klappt es auch mit der Sauberkeit. Obwohl ich schon in einfachen Hotels gewohnt habe und auch dort war alles sehr sauber. 

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • hubkatfrie
    geschrieben 1393019067000

Hallo sweettshark, wüsste nicht welche Insel oder welches Land ausgenommen Haiti dir nicht empfehlen könnte, das soll nicht heißen das ihr von Durchfall befreit seit. Bei uns geht zur Zeit wieder ein Magen u. Darmvirus rum, also absolute Reisewarnung! :laughing:

Such für dich deine schönste Insel raus, das ist mein Vorschlag alles andere ist lapidar.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1393166668000

mayfieldfalls:  Durchfall entsteht ja meistens wegen dem Klima , die Umstellung und zu kalte Getränke.

Für jeden, der sich im Urlaub mal Salmonellen oder eine Lebensmittelvergiftung eingefangen hat, eine überaus hilfreiche Bemerkung... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1393170935000

Das kann überall passieren ....dann muss ich zuhause bleiben.

;)

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1393171574000

Toller Tipp in einem Reiseforum... :?

• hubkatfrie
    geschrieben 1393194138000

Hallo Malini, mich hat es in Fuerteventura mal so richtig erwischt ich dachte ich muss sterben dachte wirklich Affe Tot Deckel zu aber was Solls und das zu unserer Silbernen Hochzeit! Würde ich aus diesen Grund Fuerte nicht mehr empfehlen, glaube nicht, es hätte überall passieren können auch in Deutschland!

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1393198768000

Hallo hubkatfrie,

ich weiß durchaus, was Du meinst! ;) Nicht nur ich, auch mein Mann dachte, ich müsste sterben, und das bei unserer Hochzeitsreise...  :laughing:

Deswegen kann ich auch nachvollziehen, dass man das für sein 8jähriges Kind eben nicht braucht. 

Von daher empfinde ich Kommentare wie "das kommt von der Umstellung/kalten Getränken/dem Klima" eben absolut überflüssig - und ich denke, die TO erhofft sich Hoteltipps und keine Allgemeinplätze...

• johnmaica
    geschrieben 1393209298000

Wir haben fast täglich Hotelgäste in unserem kleinen Bus und hören vielleicht 3 x im Jahr das jemand Durchfall hat, denke das spricht für Jamaica.

Das frische Obst trägt auch einiges dazu bei, Vitamin C treibt..... Mangoes und Papaya in Maßen bitte

• Likkle
    geschrieben 1393268321000

Wir waren inzwischen schon ca 20 x auf Jamaika und hatten noch nie größere Probleme mit Durchfall ( im Gegensatz zu Gran canaria oder Fuerteventura, selbst auf Mallorca hat es mich mal erwischt)!

Und ich finde den Beitrag von mayfieldfalls durchaus sinnvoll! Denn es sind in den seltensten Fällen Salmonellen, sondern liegt tatsächlich an viel zu kalten Getränken in der Hitze oder wie Johnmaica schreibt, an zu viel Obst oder vielleicht nicht ganz reifem Obst!

Wir haben auf Jamaika schon an den kleinsten Straßenständen und in Cook Shops gegessen und trinken auch das Leitungswasser. Es gab noch nie Probleme.

Ich sehe es auch so, Salmonellen kann man sich überall holen, auch zu Hause! Ich glaube, es gibt viele Länder, in denen man sich wesentlich eher was wegholt, als in der Karibik, wobei ich nur für Jamaika sprechen kann, in der Dominikanischen Republik waren unsere Erfahrungen nicht ganz so gut.

Gruß, likkle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!