• dl2sby
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1290366279000

    hallo,

    vom 1 bis 8 feb machen wir (ehepaar 46/50) eine kreuzfahrt mit costa-mediterranea:

    folgende inseln sind vorgesehen:

    catalina

    tortola

    antigua

    barbados

    guadeloüpe

    st. maarten

    ich habe schon öfters gelesen, dass die ausflüge, die man am bord buchen kann, sehr teuer sind. habe auch gelesen, dass man die tours auch auf eigene faust machen kann.habt ihr welche tipps für uns, macht vielleicht jemand von euch die gleiche kreuzfahrt ? besser taxi oder organisierte tours direkt auf der inseln ? anbieter auf der insel direkt dort aufsuche oder schon aus deutschland kontaktieren/tour buchen?

    für eure tipps DANKE schon im voraus !

    yogi

    Kasimir
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5090
    geschrieben 1290370215000

    Herzlich willkommen im (KF-) Forum,

    es gibt hier schon etliche Threads über die Karibik mit allen möglichen Inseln und den dazu gehörigen Möglichkeiten. Einfach mal weiter unten im KF-Forum schauen. Wenn es spezieller sein soll, schickt mir eine PN.

    LG

     

  • krollekopp
    Dabei seit: 1271808000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1290797902000

    @dl2sby sagte:

    hallo,

    vom 1 bis 8 feb machen wir (ehepaar 46/50) eine kreuzfahrt mit costa-mediterranea:

    folgende inseln sind vorgesehen:

    catalina

    tortola

    antigua

    barbados

    guadeloüpe

    st. maarten

    ich habe schon öfters gelesen, dass die ausflüge, die man am bord buchen kann, sehr teuer sind. habe auch gelesen, dass man die tours auch auf eigene faust machen kann.habt ihr welche tipps für uns, macht vielleicht jemand von euch die gleiche kreuzfahrt ? besser taxi oder organisierte tours direkt auf der inseln ? anbieter auf der insel direkt dort aufsuche oder schon aus deutschland kontaktieren/tour buchen?

    für eure tipps DANKE schon im voraus !

    yogi

    Hallo yogi,

    Das wird sicher eine schöne Reise, wir waren mit der Costa Fortuna allerdings auf anderen

    Karibikinseln. Zu den o.g. können wir nicht viel sagen, nur dass wir sicher die Ausflüge an Ort und Stelle selbst buchen würden, die von Costa erschienen uns zu teuer. Als Beispiel dient ein Schnorchelausflug auf Grand Turk. Hier kostete das Paket um die 60 USD.Ich hatte gebucht und festgestellt dass andere für den Ausflug direkt beim Anbieter nur 38 USD

    bezahlen mussten. Allerdings war auf Cozumel der Tag im Beach-Club mit AllInclusiv genau so teuer als wenn wir auf der Costa gebucht hätten.

    Es ist also öfter günstiger nicht auf der Costa zu buchen, sondern von Bord zu gehen und mit Bekannten sich ein Sammeltaxi zu nehmen ,selbst zu verhandeln und dann wird es bestimmt genau so schön, aber preiswerter.

    Gruss krollekopp 

  • dl2sby
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1291016334000

    hallo krollekopp,

     

    besten dank für die info.

    so werden wir es auch tun.

    gruss

    yogi

    Kasimir
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!