• Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7599
    geschrieben 1181685137000

    Hallo Ihr lieben Leut,

    war von Euch schon mal jemand auf der Karibik-Insel Montserrat?

    Gruß

    Hefe

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Mozilla07
    Dabei seit: 1178668800000
    Beiträge: 267
    gesperrt
    geschrieben 1181685228000

    Ich nicht..... ;)

    Niveau ist keine Hautcreme!
  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1181868323000

    Was willst du denn genau von Montserrat wissen?

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7599
    geschrieben 1181889944000

    @'KaGu' sagte:

    Was willst du denn genau von Montserrat wissen?

    Alles!

    Ich möchte aber im Vorfeld erst einmal in Erfahrung bringen, wer schon einmal auf dieser Insel war.

    Gruß

    Hefe

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1181898738000

    Hallo Hefe,

    es wird weiterhin abgeraten, auf Montserrat Urlaub zu machen. Der Vulkan, vor 10 Jahren hat die halbe Insel zerstört und es muss weiterhin mit Gefahren gerechnet werden.

    Reisen aus Deutschland werden nicht angeboten.

    Von Antigua aus kann man mit dem Flugzeug hinüberfliegen. Jedoch bezweifle ich, dass es dort irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Die Insel ist sehr klein und wie geschrieben, zur Hälfte zerstört.

    Mein Mann hat letztes Jahr eine Helicopter-Tour gemacht, über die Insel. Die halbe Insel ist von Lava-Gestein überdeckt. Überarll dampft und brodelt es immer noch.

    Gruss, Ivy

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7599
    geschrieben 1181933940000

    Hallo Ivy,

    das Auswärtige Amt teilt mit, dass seit Dezember letzten Jahres, die Aktivitäten des Vulkanes wieder erheblich zugenommen haben. Die gesamte Bevölkerung und alle Touristen sind in den Norden der Insel evakuiert worden.

    Hotels, Villen, Gasthäuser und Appartements gibt es auf >Montserrat<. Touristisch wird einiges unternommen.

    Im Karibik-Katalog von Meier's Weltreisen aus dem letzten Jahr, wird eine Kombinationsreise nach Montserrat angeboten – aber ich finde im Moment nicht genaueres dazu.

    Na gut, dann werde ich erst einmal die Entwicklungen auf der Insel im Auge behalten.

    Schönes Wochenende!

    Hefe

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1181954440000

    Heute kam in Terranova ein Bericht über Monsterrat.Habe leider nur die letzten 5 min mitbekommen.Vielleicht wird das ja irgendwann wiederholt?

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7599
    geschrieben 1181981204000

    @'Woodstöckchen' sagte:

    Vielleicht wird das ja irgendwann wiederholt?

    Ja, heute um 08:50 Uhr und 21:20 Uhr und am Sonntag um 17:05 Uhr.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • sabrina1812
    Dabei seit: 1193529600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1193608059000

    hallo, ich werde nächstes jahr auf montserrat arbeiten. der norden der insel ist vor dem vulkan sicher und es gibt dort auch ein neues hotel.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7599
    geschrieben 1193611420000

    @sabrina1812 sagte:

    hallo, ich werde nächstes jahr auf montserrat arbeiten.

    Dann wird sich ja Hefe auf Deine Berichte freuen.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!