Karibik für Mutti und Freund (älteres Paar) wenig Action viel schöne Landschaft

  • Peachey
    Dabei seit: 1442188800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1442243249000

    Hallo ihr lieben! 

    Meine Mutti und ihr Freund arbeiten seit Jahren ziemlich viel und haben nur selten mal ein paar Tage Urlaub an der Nord-/Ostsee gemacht. 

    Beide sind zwar nicht soooo sehr scharf aufs Fliegen, aber vor Kurzem meinten sie, dass sie es durchaus machen würden, wenn ihnen jemand eine Reise in die Karibik schenken würde. Das möchte ich nun tun!

    Meine Mutti ist 57 und ihr Freund ich glaube 51 (komme da immer durcheinander bei ihm :/ ) und ich weiß, dass sie das von alleine nie in Angriff nehmen würden. Ich weiß aber auch, dass besonders meiner Mutti das sehr sehr doll gefallen würde und deshalb sollen die beiden das nun auch mal machen, so lange sie noch fit sind :)

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

    Ich möchte für die beiden eine Insel in der Karibik finden, die besonders landschaftlich toll ist! Wo man schöne Ausflüge, Besichtigungen und Spaziergänge (am besten schon ab Hotel) machen kann. Gerne auch Bootstouren, wo man im Boot durch eine Scheibe ins Wasser schauen kann. Ich habe das mal in der Türkei gemacht, wo es allerdings nicht so viel zu sehen gab. Vielleicht gibt es das dort auch? Meine Mama ist nämlich nicht so eine große Wasserratte, ein bisschen planschen am Strand reicht ihr :)

    Was außerdem schön wäre, wenn das Hotel, zwar landschaftlich schön und ruhig gelegen, aber trotzdem auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten böte und nette Bars in der Umgebung. 

    Ich stelle mir das Hotel mit All inklusive vor und vielleicht auch Wellness Angebote (Massagen).

    Am einfachsten ist sicher eine Pauschalreise zu buchen oder? 

    Ich würde insgesamt so um die 2500€ ausgeben wollen...

    Habt ihr Antworten / Tipps / Erfahrungen / Hilfen / Anmerkungen / Anregungen für mich? Raus damit!!! ;)

    Ich danke euch schon jetzt sehr dolle für die Hilfe!

    Viele liebe Grüße! :*

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1442246522000

    2.500 Euro nur für Deine Mutter oder für beide zusammen?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1442247651000

    Super Idee, das muss eine tolle Mutter sein.

    Wenn 2.500 € für jeden dann sag ich nur Charela Inn, Negril, Jamaica!!!

    Vielleicht geht ja auch einen Reisegutschein für die Karibik zu schenken und die beiden legen den Rest zu.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2897
    geschrieben 1442252932000

    Peachy,

    tolle idee, respekt.

    sooo super alt sind die beiden ja nicht, also keine angst, die stehen nicht mit einem fuss im grab.

    was wäre denn mit einer coolen kreuzfahrt ?

    es gibt aida und mein schiff, da hätten die beiden älteren herrschaften auch sprachlich keine probleme. am flughafen einchecken und der urlaub kann beginnen. für alles ist gesorgt.

    vorteil, einmal packen und viele verschiedene dinge sehen. wenn sie wollen können sie auf dem schiff chillen - sag ihnen entspannen - oder sich bei landausflügen die gegend ansehen.

    meine mutter fände das toll.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18964
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1442259840000

    Die "älteren Herrschaften" sind 51 und 57 Jahre jung und möchen gerne in die Karibik. Und warum sollte man in dem Alter sprachliche Probleme haben?

    Wenn der veranlagte Betrag für beide Personen ist, wird es aber eng mit einer Kreuzfahrt in die Karibik.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2897
    geschrieben 1442264667000

    Sabine,

    immer wenn ich einen smily hinter einen text setzten möchte, haut es mir den ganzen text weg. warum weiss ich auch nicht.

    die älteren herrschaften und die sprache waren ironisch gemeint, ohne smily evtl nicht offensichtlich.

    bzw, ich bin selbst 60 und keineswegs alt.

    peace.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18964
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1442268383000

    Hallo cjmddorf,

    war auch nur so allgemein gesprochen. Und ohne Smiley kommt das schnell falsch rüber ;) Und der Threadtitel beinhaltet ja schon (älteres Paar) ;)

    Und 60 ist das neue 30 ;)

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1442301690000

    Ich bleibe bei meiner Frage, ob das Budget von 2500 Euro für eine oder beide Personen gedacht ist...

    ...denn dieser Punkt dürfte (bei den gewünschten Parametern) der entscheidende sein!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2897
    geschrieben 1442304513000

    die Aida fährt z b am 29.11. für 14 tage in der karibik rum und es kostet ab 1999,-- pro person inkl der flüge.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1442304724000

    Genau darauf will ich hinaus...sind die 2500 Euro Budget pro Person, paßt es. Sind die 2500 Euro aber für beide zusammen, sind wir ziemlich weit von einer Lösung entfernt.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!