• Floppy25
    Dabei seit: 1201046400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1203257164000

    Hallo,

    ich möchte gerne Anfang August mit meiner Freundin für 2 Wochen in die Karibik fliegen. Preislich sollte die Urlaubsreise bei etwa. 1.500 € p.P. liegen, da ja noch zusätzliche Kosten für Ausflüge und Tauchen hinzukommen werden.

    Ich tauche sehr gerne und bevorzuge Strandurlaub. Meine Freundin ist eher der Aktivurlauber und möchte etwas vom Land und der Kultur sehen.

    So wie ich anderen Forumsbeiträgen entnehme wäre Domrep. etwas für Strandurlaub, aber wie siehts mit Ausflügen aus? Kuba scheint etwas für Kulturliebhaber zu sein, aber wie ist´s mit Tauchen?

    Was ist mit anderen Karibikinseln?

    Ich hoffe, dass irgendjemand diese Situation kennt und mir Tipps geben kann, wie wir einen Kompromiss finden können, und das ganze noch in dieser Preiskategorie.

    Vielen Dank im Voraus.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12622
    geschrieben 1203259962000

    Isla de la Juventud, auch Schatzinsel genannt.

    Südlich von Kuba. Bei Tauchern beliebt.

    Vorher oder nachher eben Kuba, Havanna etc.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1203261547000

    ► Das Haiparadies "Jardines de la Reina" ("Gärten der Königin Isabella")

    ► Die Insel "Cayo Largo del Sur"

    ► Das Tauchressort "Maria la Gorda"

    ► Das Bade- und Tauchparadies "Santa Lucia"

    ► Die Schatzinsel "Isla de la Juventud"

    ► Das "Canarreos-Riff" bei Cienfuegos

    ► Die "Playa Ancón de Trinidad"

    Varadero: Archipel "Jardines del Rey" ("Garten des Königs")

    ► Das verträumte karibische Paradies "Cayo Levisa"

    ► Das Tauchresort "Guajimico" zwischen Cienfuegos und Trinidad

    ► Die "Playa Esmeralda" bei Guardalavaca

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1203264179000

    @Floppy

    habe mal vor geraumer Zeit geschaut, wie es preislich bei anderen karibischen Inseln ausschaut als bei der Dom. Rep. Aber diese sind dann i. d. R. teurer als 1500 Euro, wenn man ein halbwegs gutes Hotel haben möchte. Daher denke ich, daß für 1500 Euro u. einem Badeurlaub die Dom. Rep. ganz gut zu empfehlen ist.

    LG

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1203265227000

    @Dylan sagte:

    ► Das Haiparadies "Jardines de la Reina" ("Gärten der Königin Isabella")

    ► Die Insel "Cayo Largo del Sur"

    ► Das Tauchressort "Maria la Gorda"

    ► Das Bade- und Tauchparadies "Santa Lucia"

    ► Die Schatzinsel "Isla de la Juventud"

    ► Das "Canarreos-Riff" bei Cienfuegos

    ► Die "Playa Ancón de Trinidad"

    ► Varadero: Archipel "Jardines del Rey" ("Garten des Königs")

    ► Das verträumte karibische Paradies "Cayo Levisa"

    ► Das Tauchresort "Guajimico" zwischen Cienfuegos und Trinidad

    ► Die "Playa Esmeralda" bei Guardalavaca

    Hat vergessen zu schreiben, dass das Tauchgebiete auf Kuba sind.

    Entschuldigung!

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1203272484000

    Insel Cozumel vor Yukatan!!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1203273182000

    @Jackfruit sagte:

    Insel Cozumel vor Yukatan!!

    Ja.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1203274765000

    Bin mir ziemlich sicher das die Landschaftlich abwechlungsreichste Insel der Karibik , die Insel HISPANIOLA ist. Sucht euch eine schöne Gegend für einen Strandurlaub aus und kombiniert das doch noch mit einer Rundreise, das hat den Vorteil das man viel mehr von der Dominikanischen Insel sieht.

    .

    Der höchste Berg der Karibik steht übrigens auf auf der Insel.

    Habana--irgendwie geht alles.
  • swolf
    Dabei seit: 1118534400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1203321751000

    Ich würde auch Cozumel sagen ( Iberostar Cozumel ) Ihr könntet ja vorher eine 3 Tägige Rundreise machen um etwas von Land und Kultur mitzubekommen .Im Hotel auf Cozumel hast du dann die Möglichkeit bei den Dressel Divers 4 mal am Tag zu tauchen plus Nachttauchgang .LG Sandra

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1203324430000

    Cozumel (Iberostar) :D

    den vorschlag von Sandra kann ich nur bestätigen.

    das müsste genau eure sache sein.

    wir waren vor einem Jahr dort, traumhaft schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!