• froschkönig1102
    Dabei seit: 1285459200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1420987788000

    Hallo Jamaika Fans,

    ich möchte dieses Jahr mit meinem Mann nach Jamaika für 2 Wochen. Es soll ein 4 Sterne oder ein gutes 3 Sterne Hotel sein, am besten all inclusiv, da wir viel relaxen wollen. Ein paar Ausflüge und auch ein Trip nach Kuba wollen wir auch machen.Wer kann mir da einen Tip geben, an welchen Ort wir "absteigen ", also wo es nach eurem Erfahrungen und Geschmack am schönsten ist (schöner Strand, Palmen, was man sich halt von einem Jamaika Urlaub vorstellt)

    Ich würde mich sehr über zahlreiche Infos freuen.

     Danke

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1421004717000

    ...für den Trip nach Kuba solltest Du Dich im Vorfeld infomieren....der Einreise wegen  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1421032341000

    Wie immer lautet unser Tipp - Charela Inn Negril

    und nein, wir bekommen keine Kommission für diese Empfehlung

    Viel Spaß wo auch immer Euer Urlaub sein wird

    Für weitere Fragen immer gern

    nach Kuba kann man von hier für z.B.  ein Wochenendepaket buchen

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1421076903000

    Hi Jamaica Freaks,

    kann ich so aktuell bestätigen. Jamaica Negril - und nur Negril, da Charela. Hatte  unseren Bekannten auch Charela empfohlen. Sind seit Mitte Dez. zurück. Waren sehr  sehr zufrieden. Defnitiv optimalste Location was Lage und Preis/Leistung angeht am gesamten Beach. Man "schnuppert" immer die Szene, live Konzerte, nicht weit zum HOT SPOT Ricks Cafe. Unbedingt die MB Zimmer buchen. Frühstück immer a la Carte. Kann schon mal 10-20 Minuten daueren. "RIU Tropical Bay" für AI überlegen. Liegt 5-7 km weg vom sog "7 Miles Negril Beach". Die beiden hatten je 1 Woche RIU +Charela, ok, etwas crazy, da nur 10 km auseinander. Haben sich 5-6 andere Anlagen angesehen. Würden das immer wieder so machen. 

     

    Bitte nicht andere Orte oder Betten Bunker wie "Lady Hamilton" mit 500 Zi.     Da kommt garaniert kein "typisches Jamaica feeling" auf, welches es nur in Negril gibt.   

    Würde statt 1/1 Jam/Kuba 1 Wo Jamica Rundreise + 1 Woche Negril empfehlen. 

    Sehr große Insel. Man sieht dann viel mehr und spart sich die 2 Tage Haupt Touren Dunns River + Rafting und Südküste YS Falls/Black River. 

    Später besser 2 Wo Kuba,  ebenfalls 1 Wo RR + 1 Woche baden.

     

    Greetings    Gero

    11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. 9/19 Alcudia.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • froschkönig1102
    Dabei seit: 1285459200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1421105534000

    Danke schon mal für die Infos. Ich dachte, man könnte von Jamaika aus einen Tagesausflug nach Kuba machen  :?  . Sorry, sind Anfänger was Jamaika betrifft.

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 845
    geschrieben 1421361187000

    Euch ist aber schon klar, dass es von Jamaica nach Cuba bummelige 800 km Luftlinie sind? Weiterhin gibt es wohl keine Direktflüge zwischen Jamaica und Cuna, so dass Ihr erst nach Kingston müsst, dort in den Flieger steigt und mit Zwischenlandung auf Grand Cayman ca 5 h unterwegs seid für eine Strecke.

    Als Tagesausflug eher nicht machbar..

    Daher unterstütze ich den schon genannten Tipp mit einer Woche Rundreise über die Insel und hinterher einer Woche Badeurlaub in Negril

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • froschkönig1102
    Dabei seit: 1285459200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1421423271000

    Okay, vielen Dank für die Infos, das wussten wir nicht,

    aber jetzt sind wir im Bilde.

    Wir bleiben 2 Wochen auf Jamaika in Negril.

    Es gibt im Moment 2 Hotels in unserer engeren Wahl,

    das vielgelobte 3 1/2 Sterne Charela Inn oder das 3 Sterne Fun Holiday Beach,

    das immerhin 1000.-€ günstiger ist bei gleichen Leistungen.

    Kennt letzteres jemand?

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1421454597000

    haben gerade heute Gäste aus dem Fun Holiday im Bus gehabt. Sie sind zufrieden, meinen auch von sich, dass sie keinen Luxus brauchen. Essen soll auch schmecken.

    Fakt ist, dass der Strand bei Charela viel besser und die Anlage ruhiger gelegen ist. Internationale Küche sehr gut, aber es geht auch nur mit Frühstück

    Bei Fun Holiday ist schräg gegenüber die Discothek Jungle und zwei Grundstücke weiter Roots Bamboo, wo auch 3 x wöchentlich Live-Musik ist. Da muss man nun entscheiden, viel Spaß dabei!

  • Eifelmann
    Dabei seit: 1079222400000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1428864123000

    Das Charela Inn ist ein 3,5 Sterne Hotel und kostet mehr wie das 5 Sterne RIU Hotel in Negril. Wir sind bald in Negril und haben das RIU Palace Tropical Bay gebucht war vom Preis ein wenig überrascht als ich nachgeschaut habe da sollte das Charela Inn ca 1600 Euro für 17 Tage kosten bis ich gesehen habe das nur ÜF dabei ist. Bei All Inclusive kostet das Charela Inn ca 2600 Euro. Wir haben für 18 Tage RIU Palace ca 2550 Euro bezahlt und das war normal noch zuviel denn jetzt kostet es nur noch 2200 Euro. Da ist mir doch ein 5 Sterne Hotel lieber als ein 3,5 Sterne Hotel.

    Gruß Eifelmann

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 307
    geschrieben 1431470259000

    Es kommt darauf an, was man will! Bei all inclusive ist man im RIU Tropical Bay sicher sehr gut aufgehoben, Senders wenn man mit einem Hotelurlaub zufrieden ist und nicht rausgehen möchte. Es liegt doch recht abseits und man braucht ein Taxi , um irgendwo hinzukommen.

    Ich würde immer das Charela Inn vorziehen, mit Übernachtung / Frühstück. Am wunderschönen Strand und Restaurants und Bars in Laufweite. Wenn man etwas vom Leben außerhalb der Hotelmauern mitbekommen möchte, ist man dort auf alle Fälle besser aufgehoben.

    LG likkle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!