• flotigger
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1193303741000

    Hallo!

    Wir möchten evtl. nächstes Jahr in die Karibik (und Umgebung) fliegen!

    Reisezeitraum: August

    Budget: ca. 1300€/Person AI für 2 Wochen

    Was könnt ihr uns empfehlen? Wir legen wert auf einen traumhaften Strand!

    Muss nicht unbedingt irgendwas zum anschauen in der nähe sein! 2 Wochen reiner Strand-Urlaub tuts auch!

    Muss jetzt auch nicht unbedingt eines der "Standard"-Reiseziele wie DomRep oder Kuba sein!

    Mfg

    flotigger

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1193306392000

    Hallo,

    da im August Hurrican-Saison ist, wird es nicht einfach sein ein entsprechendes Ziel zu finden. Mein Tip ist Aruba. Ich selbst war mit meiner Familie dieses Jahr für 2 Wochen dort und kann es auf jeden Fall

    weiter empfehlen.

  • drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1194345705000

    Hallo Flotigger,

    die Frage stellte sich uns jetzt auch. Wir werden wohl im Augustauf die Isla Margerita ins Dunes Beach fliegen, 2 Wochen AI für 1349 Euro ab Frankfurt (Abflug am 30.07.08). Alles andere ( außer DR) wäre um vieles teurer

    LG Andrea

  • franzi108
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1194608224000

    hallöchen!

    welches hotel auf aruba würdet ihr empfehlen - welcher "ort" hat den schönsten strand?

    dank euch

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1194614275000

    Hallo,

    der beste Strand ist sicherlich beim Manchebo. Ich war jetzt 2 mal in Aruba und habe im Amsterdam, dem Renaissance und im Marriott gewohnt. Jedes der Hotels hat Vor- und Nachteile. Beim Amsterdam ist der beste Strand, das Renaissance hat eine eigene Badeinsel und das Marriott bietet die meiste Abwechslung und die schönsten Zimmer.

    Die Wahl des Hotels hängt natürlich auch vom Preis ab.

  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1197287374000

    Hi,

    wir waren Ende Aug. auf Grenada. Meist wird diese Insel nur von Ausläufern der Hurricane erwischt. Zu unserer Reisezeit hatten wir 12 Tage tolles Wetter und 2 Tage einen tropical storm; war aber auszuhalten.

    Die Insel ist super schön und ich kann sie weiterempfehlen.

    Gruß,

    Caro

    Caro
  • anjamike2002
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 504
    geschrieben 1388154445000

    Hallo,

    wir überlegen, wohin Ende August…. eigentlich hätte ich eine Cuba-Rundreise oder die Bahamas toll gefunden, aber die Gefahr vom Wetter her ist mir zu gefährlich.

    Welche Inseln außer der ABC Inseln und der Isla Margarita kann man denn noch um diese Jahreszeit problemlos bereisen?

    VG

    Anja

    ***Juni Kanada***Kreta***
  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 848
    geschrieben 1388177526000

    wir überlegen, wohin Ende August…. eigentlich hätte ich eine Cuba-Rundreise oder die Bahamas  Welche Inseln außer der ABC Inseln und der Isla Margarita

    Hi Anja,

    Juni - Oktober ist für die Carib eben nicht optimal aufgrund der sog. Hurrikan Saison.

    Letztes Jahr gabs überigens keinen einzigen (ausser denen Sept-Okt über Mexiko aus dem Pazifik). Wir waren auch schon 4 x (von 25) im Jull-Sept. da bei bestem Wetter.

    Ich halte die östl. kleinen Antillen für die noch relativ ursprünglichsten und vielleicht schönsten mit moderatem Tourismus. Das wären von Nord nach Süd: Antigua (schönste Strände, leider 0-Landschaft), Dominica, St. Lucia, St. Vincent, Grenada, Tobago. Die Condor fliegt von Mai - Okt nur Barbados an wohl in Kombi mit Tobago. Sonst nur BA oder Virgin über London

    Optimales Preis-/Wetterverhältnis Ende Nov. bis ca. 22. Dezember.

    Cuba RR + Baden kann man sicher machen. Bahamas ?? völlig flach, amerikanisch, etwas Wasserfarben - wenn das denn reicht fürs "caribbean feeling". 

    Richtig - nach unserem Geschmack - auf die ABC`s und Margarita zu verzichten.

    Würde keine Kompromisse machen, sondern die nach eurem Geschmack optimalen Inseln wählen. Bei 2 Wo kann man auch 2 Inseln besuchen.

    Von März bis September kann man sich bei gutem und stabilem Wetter auch mit den Seychellen beschäftigen. 2 Wo bei 2 Inseln und ÜF ab um die 2.250 €. 

    Ich hoffe, ihr findet etwas Passendes.

    Beste Grüße    Gero

    11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. 9/19 Alcudia.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • anjamike2002
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 504
    geschrieben 1388184531000

    Hallo Gero,

    Du schon wieder :-)

    Auf den Seychellen (Praslin+La Digue) waren wir im April.

    Am liebsten waere uns eine individuelle Cuba-Rundreise mit dem PKW. Ich glaube, wir wagen es auch einfach. Cuba hat uns so gut gefallen. Leider haben wir damals nur Varadero und Havana gesehen. So lange Cuba noch so ist, wie jetzt ist, moechten wir auch den Rest noch sehen...

    Viele Grüße

    Anja

    ***Juni Kanada***Kreta***
  • Helge S.
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1471524888000

    haraldveith:

    Hallo,

    der beste Strand ist sicherlich beim Manchebo. Ich war jetzt 2 mal in Aruba und habe im Amsterdam, dem Renaissance und im Marriott gewohnt. Jedes der Hotels hat Vor- und Nachteile. Beim Amsterdam ist der beste Strand, das Renaissance hat eine eigene Badeinsel und das Marriott bietet die meiste Abwechslung und die schönsten Zimmer.

    Die Wahl des Hotels hängt natürlich auch vom Preis ab.

    Hi,

    in welchem Marriott warst du? Auf Aruba gibts ja 3.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!