• Sandrase
    Dabei seit: 1221004800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1268063470000

    Hallo,

    wir wollen Anfang Oktober unsere Flitterwochen in Mexico verbringen. Nun meine Frage wer hat Erfahrungen mit den Iberostar Hotels. Wir waren bereits in der Dom Rep im Iberostar Dominicana, Iberostar Bavaro und Iberostar Grand Bavaro und waren jedes mal total begeistert vom Service. Daher soll es dieses Jahr wieder ein Iberstar Hotel werden. Wer wer schon in Mexico in einem? In welches davon würdet Ihr gehen? Strand soll ja angeblich nicht so schön sein wie in der Dom Rep, stimmt das?

    LG

    Sandra

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1268099073000

    Auch in Mexico gibts super Iberostars - aber poste doch im "Mittelamerika-Forum", da bist genau "in Mexico" mit Deinem Thema....und es stehen schon einige Erfahrungsberichte zu den Iberostars drin... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1268141721000

    Und informier dich über die Hurricane-season ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • sonja_podlipnig
    Dabei seit: 1223769600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1268313036000

    Hallo

     

    Ich war letzten Juli in Iberostar Grande.

    Wir waren wirklich total begeistert.

    Zu unserer Zeit war das Hotel nur zu 20% ausgelastet und so hat dich jeder gekannt, sogar unter den Gästen hat man sich gekannt. Das fand ich wirklich super.

    Vom Hotel her, war es einfach spitze, man konnte nichts aussetzen.

    Ich war aber froh, nicht in den anderen Iberostar Hotel gewesen zu sein. Wir waren einmal Mexikanisch Essen, ich glaub es war im Iberostar Paraiso Beach, das essen war nicht so super und was mich am meisten gestört hat, das es kein corona gab, ob wohl es ein mexikanisches spezialitäten haus war.

    Den Strand hab ich nicht so schrecklich empfunden, aber ich war auch noch nie in der Do. Rep.

    Uns hatt ein amerikanisches Paar gesagt, dass sie alle Hotels von Iberostar Grande kennen und ihnen gefällt am besten mexiko, weil die leute viel netter sind und nicht so auf trinkgeld fixierd sind.

     

    Wir fahren auf Grund dieses Hotel nach Jamaika. Weil wir diesen Luxus einfach nicht mehr missen möchten.

     

    LG

    Sonja

  • Karina Mexiko
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1269149827000

    Hallo Sandra,

    Generell sind die Straende an der Riviera Maya schoen, aber habe leider keinen Vergleich zur Dom. Rep. Das Iberostar Paraiso hat sogar recht viel Strand zum Quetzal/Tucan.

    Das Hotel Paraiso ist ein riesen Komplex mit 5 einzelnen Hotel, das hoechste das Grande welches auch nur fuer Erwachsene ist. Wenn du dir das leisten kannst ist es bestimmt eine gute Wahl. Bedenke aber, dass ihr mit dem Hotelbus, oeffentliche Kombis oder Taxi nach Playa oder Cancun fahren muesst.

    Im Oktober ist nie viel los, da es Orkan- und Regenzeit, wobei du dich auf das Klima nicht verlassen kannst, die letzten 2 Jahre gab es weder Regen noch Orkan in der dafuer "vorgegebenen" Zeit, dafuer war/ist der Anfang des Jahres fuer hiesige Verhaeltnisse kalt und regnerisch - immer noch!

    Zum "Tringelgfixiert": Im Grande bekommen die Mitarbeiter mehr Lohn und wissen, dass die Urlauber mehr Geld haben, somit kommt automatisch mehr fuer sie rueber. Leider sind alle Turistengegenden total unterbezahlt und nicht zu vergessen, es herrst 6-Tage Woche, ich denke das darf man nicht vergessen, wenn man in ein anderes Land faehrt, das nicht den gleichen Standart wie Deutschland hat.

    Grundsaetzlich sollte man 10-15% Tringeld bei seinen Urlaubsausgaben miteinplanen, beim Buffet in All Inclusive Restaurants, auch mal 1-2 dollar liegen lassen. Klar wenn man schlecht behandelt wird muss das nicht sein ;-), darf aber auch mehr sein wenn der Service ausgezeichnet ist

  • fun-ta
    Dabei seit: 1246924800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1270397775000

    @sonja_podlipnig sagte:

    Hallo

     

     

    Wir fahren auf Grund dieses Hotel nach Jamaika. Weil wir diesen Luxus einfach nicht mehr missen möchten.

     

    LG

    Sonja

    Hallo Sonja

    wo seit ihr in Jamaika??

  • demart
    Dabei seit: 1223596800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1272892941000

    Hallo Sandrase,

    Mexico?? SUPER!!!

    Empfehlung: Iberostar Lindo!! Super Hotel, super Verpflegung,super Personalund super Strand. Ich finde besser als DR (Puerto Plata,Punta Cana)

    Aber nicht vergessen: Rundreise buchen ist klasse!

    Dmart

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!