• Seit1990
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1340034380000

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen an euch: Meine Freundin (20) und ich (22) wollen nach Weihnachten (Start z.B. 26.12.) in Negril auf Jamaika einen 2 wöchigen Urlaub buchen. (Kurze Anmerkung: Wir haben bis jetzt weder Flug noch Hotel gebucht). Das Problem? Ganz einfach! Wir wissen nicht, welches Hotel wir buchen sollen.

    Das Ganze soll eine Pauschalreise werden, sprich Flug und Hotel + Transfer vom Flughafen Montego Bay sollten im Preis drin sein. Start ist Frankfurt.

    Nun wollen wir natürlich nicht irgend ein Hotel, sondern soll es ein Besonderes sein. Und zwar legen wir 1. Sehr viel Wert auf Sauberkeit und 2. Überdurchschnittlich viel Wert auf das Essen. Das ist uns sehr, sehr wichtig. Ich war dieses Jahr bereits in Playa Del Carmen, Mexiko im Iberostar Quetzal und muss sagen, dass das Essen hier wirklich nicht berauschend war (nur mal so zum Vergleich, falls notwendig). Man könnte sagen wir sind fast schon Gourmets... 3. Ist und natürlich auch der Strand wichtig, deshalb habe ich mir die Region Negril ausgesucht, da es hier anscheinend die schönsten Strände gibt - damit wäre dann auch Punkt 4 "Unterhaltung" gedeckt, da ich gehört habe, dass es hier einiges an Livekonzerten und interessanten Bars außerhalb des Hotels gibt.

    Nichts gegen Kinder, aber Punkt 5 wäre cool, wenn es eventuell ein Hotel nur für Erwachsene wäre. Muss man ja ausnutzen, solang man selbst noch keine hat ;)

    Ihr schlagt mir jetzt bestimmt das "Couples" oder "Swept Away" vor, allerdings habe ich da ein paar Bewertungen gelesen, dass es ziemlich in die Jahre gekommen sei (Schimmel, Geruch usw.). Auch soll das Essen nichts für einen Gourmet sein. Könnt ihr das bestätigen?

    Bleibt zuletzt natürlich die Frage nach den Kosten. Hier habe ich mir vorgestellt nicht mehr als 3000€ p.P. zu bezahlen.

    Ist das alles möglich? Ich hoffe ihr könnt mir ein super tolles Hotel empfehlen :)

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1340038131000

    Sorry, aber wie bereits erwartet, würden wir nur Swept Away vorschlagen.

    Service, Essen und Getränke, Ambiente, Strand, unaufdringliche Abendveranstaltung, Bars und Nachtleben nicht wirklich weit entfernt (trotzdem immer mit Taxi fahren), Wassersport, Golf, Tauchen alles inklusive.

    Die Zimmer selber kennen wir nicht wirklich, wissen aber, dass auch ein relativ großer Bereich vor ca. 4 Jahren neu gebaut wurde und das ganze auch sauber ist. Mit der hohen Luftfeuchtigkeit, die sich auch auf die Gebäude auswirkt, muss man in den Tropen leben. Von Schimmel kann ich hier aber eigentlich nicht reden, wobei ich nicht behaupten möchte, dass die anderen Post gelogen sind. Vielleicht einfach auch andere Bewerter mal anschreiben und gezielt dort fragen.

    Die Sandals Kette in Jamaica ist auch top, aber doch noch amerikanischer.

    Ansonsten in Montego Bay das Round Hill oder Half Moon, dies würde aber das 3000€ Budget übersteigen.

  • Seit1990
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1340197579000

    Hi johnmaica,

    danke für deine Antwort! Das dachte ich mir, dass es nur das Swept Away gibt :/

    Was kann man denn zu Montego Bay sagen? Ist es von der Schönheit vergleichbar mit Negril? Kannst du trotzdem ein Hotel meiner Anforderungen in MB vorschlagen?

    Was ist eigentlich mit Ochos Rios? Ich habe gelesen, dass es dort auch sehr schön sein soll.

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1340198979000

    Da kann ich Euch nicht helfen, für uns kommt allein strandmäßig nur Negril in Frage. Wir hatten gerade gestern wieder einen Gast im Bus, der meinte Swept Away ist absolut super und vom Essen her das Beste.

    Vielleicht äußert sich Jamaica-Dave ja noch zu Hotels in der Region Mobay/Ocho Rios. Wir können da leider garnichts sagen.

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1340200700000

    Ich muss auch sagen wenn man das erste Mal nach Jamaica fliegt umbedingt in Negril ein schönes Hotel nehmen Der Strand ist genial kann man mit Ochi nicht vergleichen dort gibt es nur kleine Strände die lange nicht dem von Negril nahkommen.

    Auch in Ochi gibt es ein Sandals Hotel. Aber der Strand sehr klein.

    Kann aber auch das Swept Away empfehlen.

    Lg Jassi

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!