• jojo1982
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1261441346000

    Hallo an alle,

    meine Verlobte und ich werden im Juli heiraten und kurz darauf solls dann Anfang August auch schon in die wohlverdiente Hochzeitreise gehen ;) haben uns nun schon zig Gedanken gemacht aber irgendwie will die Entscheidung noch nicht so leicht fallen. Vielleicht kann uns der ein oder andere aufgrund seiner Erfahrungswerte ja helfen, wäre echt super.

    Wir hätten gerne nen unvergesslich schönen Urlaub mit Traumstrand aber auch Ausflügen da wir beide noch jung (24/27) sind und uns nach paar Tagen am Strand definitv öde wird.

    Außerdem hätten wir schon gern ein bischen Ruhe für uns, also überfüllte Strände Ölsardinenlike wären daher schonmal ein NoGo.

    Zuerst dachten wir da an ne Yucatan Rundreise ca. 9 Tage + 5 Tage Verlängerung, jedoch nicht in ner Gruppe sondern individuell. Nachbetrachtend ist uns das ganze dann aber doch zu stressig da wir fast täglich ein Fahrpensum von 300-400 km hätten, auch die kosten sollten so zwischen 5000-6000 Euro liegen. Es gestaltet sich auch irgendwie als schwierig noch nen Abstecher nach Belice und Guatemala auf eigene Faust zu machen, das für uns noch reizvoll gewesen wäre. Da zahlt die Autoversicherung wohl nicht mehr. Daher sind wir davon nun erstmal abgekommen und haben nun wieder die Karibik ins Auge gefasst.

    Vor längerem hatten wir uns schon Jamaika überlegt das nun wieder höher im Kurs steht. Die Insel ist doch ziemlich groß und neben hoffentlich schönen Stränden gibt es wohl auch  reichlich Ausflugsmöglichkeiten. Was auch ideal ist, es gibt dort ja dieses Hotel Couples Swept Away in dem nur Erwachsene sprich keine Kinder anzutreffen sind (meine Freundin ist Erzieherin und kriegt im Urlaub da sonst nen Rappel ;) Hat wer Erfharungwerte mit dem Hotel? Ist es dort überlaufen, wie ist es gelegen? Schöner Strand? Schöne Zimmer? Hatte bisher nur positives gelesen.

    Die letzte Alternative auf die ich nach unzähligen Forumsbeiträgen hier gestoßen bin wäre dann eventuell noch eine Kombi aus Grenada und Barbados, je 1 Woche. Kam nun aber nur so auf da es hier so viele positive Eindrücke von den beiden Inseln gibt. Denke Granada wäre mehr was fürs Auge und für Ausflüge und Barbdos dann für den Traumstrand. Aber bieten beide Inseln überhaupt genug Abwechslung und ist sowas für 6000 Euro machbar. Meine Freundin hat Bedenken das es dort dann nicht doch zu schnell langweilig wird da die Inseln ja nunmal doch sehr klein sind.

    Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar,

    Gruß Jochen

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1261443655000

    Das Swept Away liegt am schönsten Strand in Negril, ist nicht überlaufen (im Sommer schon garnicht - wobei die 1. Woche im August immer die Post abgeht - es wird Unabhängigkeit gefeiert und das richtig....) danach ist alles toll. Das Restaurant, der Strand, Personal, Service, alles stimmt einfach. Zimmer haben wir noch nicht wirklich gesehen, aber auch die sind sicher top, zumal viel neu gebaut wurde. Da könnt Ihr eigentlich nichts falsch machen, nur kein Zimmer an der Straße nehmen, aber das sollte zu der Jahreszeit auch kein Problem sein. Viel Spaß beim Weiterplanen!

  • jojo1982
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1261444699000

    hi danke johnmaica...würdest du eher das couples negril oder das couples swept away vorschlagen? und der Strand ist wirklich schön...klasse..wie weit sind allgemein die Entfernungen zu den ausflugszielen? wär dir noch für den ein oder anderen tipp dankbar..

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1261484529000

    wir selber würden das Swept Away wählen, weil es halt an der Long Bay liegt und man dann am Strand gute Spaziergänge machen kann. Dabei trifft man natürlich auch auf genügend Strandverkäufer, die man beim Couples dann nicht wirklich hätte.

    Ausflugsziele gibt es genügend Angebote, man kann vieles in Tages- bzw. Halbtagestouren erreichen.

  • Muschelschubser1
    Dabei seit: 1336262400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1261760186000

    Hallo ihr beiden

    wie wäre es mit 5.Tage auf St.Lucia und dann auf einen Katamaran zu den Grenadinen ca.3.Tg. anschl.3.Tage Grenada.

    Tage sind variavel

    Gruss aus St.Lucia

    warmbader

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1262107120000

    Also in einer Woche hat man in Grenada und Barbados sicher genug Abwechslung. Beide Inseln sind exclusiv, nicht überlaufen und bieten traumhafte Karibische Strände. Grenada dazu noch viel Natur. 

    Im August sicher auch für 6000,-- machbar.

    Bitte denkt daran dass im August absolute Nebensaison ist, weil Regenzeit, extrem schwül und Hurrican-Saison. D.h. nicht dass Eure Hochzeitsreise ins Wasser fallen muss, kann aber sein!

  • jojo1982
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1262257814000

    so haben jetzt jamaika...couples swept away für 14 tage...all inclusive gebucht...für ca 5500..

    denk da machen wir nix falsch mit...muss aber sagen die Forumsbeteiligung lässt hier wirklich zu wünschen übrig;)

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1262262649000

    Ihr werdet sicher eine schöne Zeit haben. Viel Spaß bei der weiteren Planung

  • rf project
    Dabei seit: 1122422400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1262533200000

    Es gibt in MExico ein gigantisches(günstiges) Resort. Das barcelo Maya BEach Resort. Dort kann man auch heiraten. Da gibts einen wunderschönen weißen Pavillon und die arangieren das dort echt ganz toll! Wenn du willst kann ich Dir paar Fotos schicken. Ein paar findest du auch bei meiner Hotelbewertung

  • iwku
    Dabei seit: 1238371200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1262712924000

    Hallo Jojo!

    Mein Mann und ich sind gerade zurück aus unseren Flitterwochen vom Swept Away. Es war einfach grossartig. Ich bin sicher Euch wird es ebenso gefallen, da das Hotelkonzept ganz auf Pärchen ausgelegt ist. Wenn Du noch Fragen haben solltest, kannst Du meine Hotelbewertung nachlesen oder aber mir eine Nachricht schreiben.

    LG Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!