• bofit06
    Dabei seit: 1159488000000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1305491754000

    Hat jemand von Euch zufällig auf St. Lucia geheiratet und kann darüber berichten? Wenn ja, würdet ihr es nochmal machen? Wir überlegen, das mit unserem nächsten Urlaub (evtl. Anse Chastanet) zu verbinden.

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 683
    geschrieben 1305829904000

    @bofit06 sagte:

    Hat jemand von Euch zufällig auf St. Lucia geheiratet und kann darüber berichten? Wenn ja, würdet ihr es nochmal machen? Wir überlegen, das mit unserem nächsten Urlaub (evtl. Anse Chastanet) zu verbinden.

    Hallo bofit06, wer auch immer Du bist,

    da sich bisher niemand gemeldet hat, hier eine kurze Einschätzung von mir.

    1. Tipp an den Administrator. Der Verweis auf St. Lucia ist leider falsch. Der verzweigt bei Klick in den Ort in Südafrika. Hier geht es aber um die -vieleicht schönste- Karibikinsel.

    Kurz zu uns:  wir sind mit 19 Reisen auf unsere Lieblingsinsel seit Start 1981 die wohl besten "Insider" (trotz vieler Repeater). Kennen min. 10-12 Hotels, die wir immer wieder ansehen. Fliegen seit einigen Jahren jedes Jahr Ende November ins Rex, Rodney Bay -siehe auch meinen Bericht  "St. Lucia 20 x dort".  Kennt ihr die Insel ? Welche Zeit ist geplant ? Grundsätzlich eine SUPER Idee, dort zu heiraten - oder zumindest die Hochzeitsreise dorthin zu machen.  Anse Chastanet Premium Hillside super, bester Inselblick und bestes Panorama in 10 Flugstunden. Wird nur noch getoppt vom Jade Mountain (2010 gewählt zum besten Resort der gesamten Karibik und Nr. 3 weltweit!!), gleicher Hang, 50 m höher. Gehört ebenfalls zum Anse Ch. Leider beide Anlagen ein wenig teuer. Haben wir gerade im Nov. 2010 zum 4.Mal hintereinader besucht und ausführlich fotografiert. JADE mit 400-700 € ÜF/Nacht  in der Sparzeit noch teurer als das BURJ in Dubai. Beide leider Völlig abgelegen ca. 3 km vom recht rustiklen Ort Soufriere entfernt. Relativ kleiner grauer 100 m Sandstrand. Wir würden MEIERS-Katalog Winter, kommt Ende Juli - empfehlen. Dann 2 Wo Royal St. Lucian, Rodney Bay, am kleinen touristischen Zentrum der Insel. PR Promotion Angebot (gibt´s hoffentlich wieder).        In diesem Bereich ist etwas mehr los. Man kann auch mal aussen ein wenig spazieren gehen. Dann 1 Wo  Anse CH zur Erholung. Auf jeden Fall immer Spartipps beachten. Habe einen ausführl. St Lucia Bericht  ca. 10 Seiten geschrieben. Einer der Orte und Momente, der euch den Atem raubt, ist garantiert der Blick von den Anlagen auf die beiden 800 m senkrecht aus dem Meer aufsteigenden sog. "Pitons", Reste eines Vulkanes.  Falls Interesse, Bericht gern per e-mail nach PN. Einzige Alternative in 10 Flugstunden zu St. Lucia wäre u.E. La Digue (Anlage Domaine) auf den Seychellen mit dem definitv schönsten Fotobeach der Welt. Vgl. dort unter "Afrika" die derzeitigen Infos im Forum.  Bei Fragen zu beiden Locations gern weitere Details.   Beste Grüße   Gero  

    29.11. 2 Wo Samana, März 18 2 Wo Seychellen "Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!