• Berit Deinert
    Dabei seit: 1158451200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1161079284000

    Wir waren letztes Jahr in Freeport / Grand Bahama. Dort gab es keinerlei Möglichkeit, mit einem Handy zu telefonieren. Lediglich amerikanische und italienische Netze hatten teilweise ein Netz. Nun fliegen wir am 27.10.2006 nach Nassau / Cable Beach und sollten dort unbedingt erreichbar sein. Wer kann mir Tips geben? Besteht dort Empfang? Danke für eure Infos!

    Berit
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161110952000

    Also ich war gerade aug Great Exuma und dort war es ohne Probleme möglich, zu telefonieren. Und auf dieser Insel gibt es ja nun sonst wirklich gar nichts.

    Es lag bei Dir auch wahrscheinlich nicht an italienischen Netzen oder amerikanischen Netzen, weil deutsche Netze dort einen Roaming Partner haben. Du kannst also auf den Bahamas telefonieren, allerdings mußt Du beachten, Du brauchst ein Quadbandhandy.

    Viel Spaß auf den Bahamas

  • Berit Deinert
    Dabei seit: 1158451200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1161247336000

    @'JulieL.' sagte:

    Also ich war gerade aug Great Exuma und dort war es ohne Probleme möglich, zu telefonieren. Und auf dieser Insel gibt es ja nun sonst wirklich gar nichts.

    Es lag bei Dir auch wahrscheinlich nicht an italienischen Netzen oder amerikanischen Netzen, weil deutsche Netze dort einen Roaming Partner haben. Du kannst also auf den Bahamas telefonieren, allerdings mußt Du beachten, Du brauchst ein Quadbandhandy.

    Viel Spaß auf den Bahamas

    Also soweit ich weiß, benötigt man ein Tribandhandy! Und genau am Roaming Partner lag es: Kein einziger deutscher Tourist hatte ein Handynetz! Es gab irgendein schwaches Netz- in das konnte man sich aber mit einem deutschen Netz nicht einwählen (auch nicht manuell)! Das stand also als Roaming Partner nicht zur Verfügung! Danke trotzdem für deine Info.

    Gruß Berit

    Berit
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161267615000

    Hallo Berit,

    laut Auskunft der Handyanbieter gibt es einen Roaming Partner, dies kannst Du auch auf den jeweiligen Seiten nachlesen.

    Trotzdem benötigst Du ein Quadband Handy, ich war gerade erst im September auf den Bahamas und alle Leute mit einen Triband Handy konnten nicht telefonieren.

  • topoel
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1161283668000

    Quadband wird auf jeden Fall benötigt!

    Der Empfang in Cable Beach ist super!!

    Wenn Du kein Quadband Handy hast, sprich mal mit Deinem Anbieter, dort kann man auch welche leihen!

    Grüße,

    Dennis

    Life is short, dive hard!
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161351536000

    Danke Dennis,

    die meisten wissen gar nicht, wo ein Quadband benötigt wird und dass sehr viele Handys lediglich nur ein Triband sind.

  • Berit Deinert
    Dabei seit: 1158451200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1161454938000

    Danke euch ganz sehr für eure Infos. Werde jetzt mal ganz schnell schauen, wo ich ein Quadbandhandy herbekomme!

    Liebe Grüße

    Berit ;)

    Berit
  • Berit Deinert
    Dabei seit: 1158451200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1161473487000

    @'Berit Deinert' sagte:

    Danke euch ganz sehr für eure Infos. Werde jetzt mal ganz schnell schauen, wo ich ein Quadbandhandy herbekomme!

    Liebe Grüße

    Berit ;)

    Kurze Anmerkung: Verhandle seit 2 Stunden mit meinem Anbieter zwecks Quadbandhandy! Könnte eine Vertragsverlängerung machen- aber leider sind Quadbandhandys z.Zt. nicht lieferbar!!!!! :disappointed: Hiiiiilfe!!!!!

    Berit
  • Berit Deinert
    Dabei seit: 1158451200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1161522633000

    Was habt Ihr eigentlich für Handyanbieter? Habe eben nochmal mit o2 telefoniert! Der gute Mann sagte mir, dass es laut seinen Infos keinen Roamingpartner auf den Bahamas gibt!

    Gruß Berit

    Berit
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161524058000

    Eplus funktioniert auf alle Fälle, O2, weiß ich nicht, aber vodafone und t-mobile gehen nicht.

    Als Alternative könntest Du auch, wenn Du einen Laptop hast, über das Internet sehr preisgünstig telefonieren.

    Die Minute mit dem Handy kostet 10 EURO.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!