• Nick2702
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1200563472000

    Hallo alle zusammen.

    Wir heiraten im Dezember :kuesse: und wollen unsere Flitterwochen in der Karibik verbringen.

    Haben durch unsere 2-wöchige AIDA Kreuzfahrt im Dez.2007 schon einige Inseln kennengelernt. Jetzt überlegen wir, wohin wir fliegen könnten. Hat einer einen Tipp für uns? Wir favorisieren Antigua. Allerdings fliegt man hier, soweit ich weiß, über London und muss dort eine Übernachtung in Kauf nehmen. Das finden wir nicht so prickelnd.

    Wir würden uns über Ideen, Erfahrungswerte, etc. eurerseits sehr freuen.

    Schon mal Danke im Voraus.

    Katja+Nick

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1200563959000

    Hallo Ihr zwei!

    Die Condor fliegt nach Antigua.

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1200566324000

    Hallo,

    Condor fliegt ab Frankfurt, wie oben bereits geschrieben. Flugzeit ca. 11 Stunden.

    BA fliegt über London. Flugzeit ca 7,5 Stunden. Eine Zwischenübernachtung ist nicht zwingend erforderlich, nur muss der Flughafen meist gewechselt werden, dass ist nervig, da man mit dem Schuttle durch die halbe Stadt fahren muss.

    Wir haben damals extra über London gebucht und haben 2 Sightseeing-Tage in London gemacht. Schön wars ! Gruss, Ivy

  • Nick2702
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1200652776000

    Hallo Elke+Ivy,

    vorab vielen Dank für eure Tipps bzgl. Condor. Das ist ja echt klasse, vorallem für das Geld. Das macht Antigua noch interessanter.

    Hat denn einer einen Tipp wegen des Reiseziels? Wir hatten anstatt Antigua auch schon überlegt, ob wir nach Mexiko, Jamaika oder Kuba fliegen. Wobei uns ausgefallenere Ziele mehr zusagen würden. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder Erfahrungswerte? Tobago, Grenada, Curacao?

    Liebe Grüße.

    Nick

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1200652924000

    Habt ihr ein gewisses Budget für eure Reise oder ist das Zweitrangig?

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1200653339000

    Das hatte ich in einem anderen Thread hier im Karibikforum geschrieben, kann aber auch was für Dich sein, wenn Du was besonderes suchst:

    @alessandro sagte:

    Ich weiss nicht was Du fuer Preisvorstellungen hast...aber wielleicht kann das Hotel Cap Juluca auf Anguilla (British West Indies) was für dich sein: der weisse Sandstrand ist traumhaft schön ....dahin muss ich unbedingt auch einmal, meine Schwester war letztes Jahr dort und sie koennte kaum beschreiben wie schoen es war....

    LG

    Ale

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1200663087000

    grenada kennt caro (siehe hotelbewertung rex grenadin). die photos von ihr sind toll! eine kombi grenada & die tobago keys, hui, das wär schon was ... muss ich aber noch etwas sparen :D

    curacao war ein arbeitskollege von mir erst vor kurzem. ist halt karg wie aruba & es gibts eigentlich nur einen schönen großen sandstrand. ist aber sicher interessant, wenn ihr taucher seid bzw. in der hurricane-saison flittert.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Nick2702
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1200684213000

    Ja hallo auch,

    ganz herzlichen Dank für eure Tipps :D

    @Sternedieb:

    Tja, wir wissen noch nicht genau, was wir so investieren sollen. Eigentlich sollten die Flitterwochen ja ein unvergessliches Erlebnis sein. Aber ich glaube, mehr als 3000,-€ p.P. wollen wir eigentlich nicht ausgeben. Schließlich muss die Hochzeit ja auch noch bezahlt werden ;)

    Hättest du für diese Preislage einen Vorschlag? Wir pendeln zwischen zwei Grundideen:

    1. Ausgefallenes Ziel (östl./südl. Karibik) und ein preiswertes Hotel

    2. Klassisches Ziel (z.B. Dom.Rep./ Kuba/Mexiko/ Jamaika) und Top-Hotel

    @alessandro:

    Das Hotel ist ein absoluter Traum. Es würde dank des schlechten Dollarkurses zwar passen, aber man braucht ja leider auch noch einen Hin- und Rückflug :(

    Nochmal danke für eure Mühen, bitte weiter so :laughing:

    LG. Nick

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2710
    geschrieben 1200747507000

    @Nick: klassisches Ziel Jamaika da Negril.

    Die Sonnenuntergänge laden zu romantischen Abende am Strand ein ;)

    Mexiko ist was für Leute, die auch was sehen wollen, das ist dort wunderbar möglich.

    Da bitte den Bereich Playacar meiden.

    Zu empfehlen das Hotel Dreams Tulum, da ist es ruhig und auch romantisch.

    Gruss

    Melly

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1200765560000

    Hallo Nick,

    ich würde Dir gerne eine PN schicken.

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!