Fähre St. Lucia nach Martinique, hat jemand Erfahrungen sammeln können?

  • cosmicgirl75
    Dabei seit: 1388966400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1388998894000

    hallo zusammen,

    hat jemand schon erfahrungen mit der fähre von st. lucia nach martinique sammeln könnnen!??

    wollen in unserem urlaub auf martinique im april für 1 woche nach st. lucia.

    unser rückflug von martinique geht am 13.4. um 18.30 uhr, die fährverbindung von st. lucia nach martinique wäre an dem tag um 13 uhr ankunft auf martnique 14.30 uhr.

    meine frage nun, reichen diese 4 stunden um vom fährhafen zum flughafen zu kommen und wie pünktlich sind diese fähren?!

    vielen lieben dank für nähere infos.

  • vera g
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1389114837000

    Hallo,

    hast Du die Fähre schon gebucht? Alternativ ginge doch auch ein Flug mit Liat. Kostet 114 $ und Du bist direkt am Flughafen. Die Flüge gehen allerdings schon recht früh raus (so um 07.00 Uhr).

    Gruß

    Vera

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 809
    geschrieben 1389390652000

    Good evening Cosmic,

    finde es schon mal gut, auch 1 Woche sich "beautiful Sen Luuscha" anzusehen.

    Kennen die Insel nach 22 Besuchen seit Start 1981 recht gut. In welcher Anlage seid ihr?

    Bei Interesse habe ich nach PN mit mail Adr. einen etwa 20 Seiten Bericht speziell St. Lucia + einige Einschätzungen zu anderen Inseln.

    Habe im Meiers Katalog auch gelesen, dass es eine Fähre gibt. Haben uns dafür nie interessiert und diese nie gesehen. Kennen Zuverlässigkeit und Fahrzeiten nicht. 

    Ihr solltet euch gleich in den ersten Tagen auf Martinique kundig machen und  die Ankunfts- und Abfahrtzeiten checken. 4 Std. + 1 Std. Reserve+30Min.Taxi sollten locker reichen. Kann aber bei extremen Wetter problematisch werden. Solches haben wir nie erlebt. Es gab wohl aber ganz untypisch am 23./24. Dez. starkes Unwetter auf St. Lucia, was Flüge, Fähren, PKW erheblich beeinträchtigt hat.  Geh mal unter Google auf Saint Lucia Star Newspaper oder The Voice Saint Lucia. 

    Flug LIAT um 7 Uhr zwar ok, aber dann schon 5 Uhr aus dem Hotel und 7 - 8 Std. Wartezeit am Airport Martinique. Außerdem geht die Verbindung 1 1/2 Std. + 170 km über Barbados + 170 km Martinique. Leider nur 2 x Woche nonstop die 50 km in 21 Min.

    Eine schöne Zeit in der Carib and may greetings     Gero

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!