• iwku
    Dabei seit: 1238371200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1255866200000

    Hallo Jamaica-Profis.

    Mein Mann und ich werden im Dezember das erste Mal nach Jamaica reisen um dort im Couples Swept Away unsere Flitterwochen zu verbringen.

    Nun zu meinen Fragen:

    Gibt es bei der Einreise am Flughafen irgendwelche Besonderheiten zu beachten? (wie z.B. in der Dom.Rep. Einreisekarte oder in Mexico das Ampelsystem)

    Ist es sinnvoller mit US- oder Jamaica Dollar zu bezahlen?

    Bekomme ich JMD auch schon in der Schweiz oder muss ich die vor Ort wechseln. Wenn ja, wo am besten?

    Ausflüge werden wir glaub ich am besten über ×Werbung× buchen oder gibt es noch eine andere Deutschsprachige Alternative?

    Mein Mann will auch gerne Fischen bzw. Hochseefischen gehen. Kann uns hier jemand Tipps dazu geben?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1255867233000

    ...zu Ausflügen findest Du hier einen Thread und zur Währungsfrage kannst Du Dich hier informieren und ggf. auch weitere Fragen dort stellen... ;)

  • erhard61
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1255878604000

    Hallo Ihr beiden,

    mit Sicherheit werdet ihr schöne Flitterwochen auf Jamaica haben. Nun zu euren Fragen, ein Einreiseformular müsst ihr ausfüllen, das bekommt ihr schon im Flugzeug, drauf achten Vorder-und Rückseite ausfüllen sonst gibt es Probleme mit dem Gepäck. Es ist sinnvoll sich vorher ein paar US $ für Kofferboy usw. zu besorgen. JAM $ dürft ihr nicht einführen, ansonsten haben wir nach 9 Jahren Jamaica festgestellt das der Geldwechsel auf Jamaica am besten ist und z.Zt mit Euros am allerbesten. Ausflüge würden wir nicht über Reiseveranstalter buchen denn das ist meistens Massenabfertigung und ist wenig individuell. Es gibt weitere deutschsprachige Alternativen, Infos können wir euch gerne über eine Pers. Nachricht über unser Profil geben. Zum Fischen bzw. Hochseefischen, ich glaube das Couples hat ein eigenes Boot was dazu geeignet ist. Ansonsten für weitere Fragen gerne bereit und viel Saß auf der schönsten Insel der Welt Gruss Martina und Erhard

  • crazylill
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1255882305000

    Hallo ihr beiden,

    habt euch ein schönes Hotel ausgesucht. Wir waren im September im Schwesternhotel Couples Negril. Ausflüge würde ich auch nicht über einen Reiseveranstalter buchen - Massenabfertigung. Es gibt individuelle deutschsprachige Touren, die aus eigener Erfahrung sehr empfehlenswert sind. Googlen unter [color=#0000ff][size=xx-small]xx editiert xx [/color][/size] und ihr findet bestimmt, was ihr sucht.

    Solltet ihr noch Fragen haben, schickt mir einfach eine PN.

    LG

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 307
    geschrieben 1256046404000

    Wir holen uns immer Jam$ am Geldautomaten, mit unserer EC-Bankkarte. Ich weiß nicht, ob ihr in der Schweiz auch eine habt, wichtig ist, dass das Maestro-Zeichen drauf ist, dann funktioniert's. 

    Haben die Erfahrung gemacht, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist, kommt man mit Jam $ günstiger, als mit US$. (Supermarkt, Route-taxis usw.) Bei fest gebuchten Touren über einen Veranstalter ist es wahrscheinlich egal!

    Gruß, likkle

  • DanielaWolf
    Dabei seit: 1196035200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1258581378000

    @iwku sagte:

    Hallo Jamaica-Profis.

    Mein Mann und ich werden im Dezember das erste Mal nach Jamaica reisen um dort im Couples Swept Away unsere Flitterwochen zu verbringen.

    Nun zu meinen Fragen:

    Gibt es bei der Einreise am Flughafen irgendwelche Besonderheiten zu beachten? (wie z.B. in der Dom.Rep. Einreisekarte oder in Mexico das Ampelsystem)

    Ist es sinnvoller mit US- oder Jamaica Dollar zu bezahlen?

    Bekomme ich JMD auch schon in der Schweiz oder muss ich die vor Ort wechseln. Wenn ja, wo am besten?

    Ausflüge werden wir glaub ich am besten über ×Werbung× buchen oder gibt es noch eine andere Deutschsprachige Alternative?

    Mein Mann will auch gerne Fischen bzw. Hochseefischen gehen. Kann uns hier jemand Tipps dazu geben?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

      Hallo Ihr Glücklichen,

    Ihr werdet bestimmt traumhafte Flitterwochen haben ! Ich beneide Euch sehr ! War 2x im Swept away und gebe Euch gerne mehr Infos, schreibe mir einfach und ich beantworte alles :-)

    Ganz viel Spass dort, für Verliebte ist es echt ein Traum dort !!!!!

    Melde Dich, wenn Du magst

    Grüße

    Danny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!