• frizl60
    Dabei seit: 1394409600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1455569371000

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich möchten Mitte September gerne für 2 Wochen auf Curaca. Wir sind auf der Suche nach einer Unterkunft in Strandnähe, um die herum es auch das eine oder andere Restaurant und eine Einkaufsgelegenheit gibt. Wir möchten zwar ein Auto mieten aber ungern überall mit dem Auto hinfahren (Strand, Abendessen etc.) Hat vielleicht jemand einen guten Tip?

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1455823696000

    Wichtig (vor Antworten fast jedweder Art) wäre von euch zu erfahren, wie ihr im Zusammenhang mit Curacao "Strand" definiert...und auch "Strandnähe". Was erwartet ihr da, welche Entfernungen sind akzeptabel. Was darf die Unterkunft kosten? Welcher Art soll sie sein...Hotel...Appartment?

    Ein Auto ist m.E. auf Curacao unverzichtbar und man sollte es auch ständig nutzen. Um nur am Strand zu liegen ist Curacao verschenkt - zumal es in anderen Destinationen deutlich "schönere" Strände gibt.

    Ich möchte euch Curacao keinesfalls "ausreden" und bin selbst sehr gerne dort ... nur sollte man gerade hier wissen, was einen erwartet.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1455872075000

    Curacao ist sicher nicht uninteressant, zu meinen Favoriten gehört die Insel allerdings nicht.

    Wenn es trotzdem nach "Holland" gehen soll schau Dir mal das Royal Sea Aquarium an.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1456129830000

    Wenn es denn dann unbedingt diese Ecke sein soll, käme ggfs. auch das "Kontiki" in Frage. Aber ich denke, es würde durchaus Sinn machen, wenn sich der TE nochmal melden würde.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • myrthos79
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1456222730000

    Wenn man direkt am Strand wohnen möchte, und Restaurants und Shoppingmöglichkeiten in Gehdistanz haben möchte bietet sich meiner Meinung nach wirklich der Mambo Beach an. Wir waren unter anderem im Kontiki im Januar und sehr zufrieden. Allerdings würde ich ebenfalls einen Mietwagen buchen. Die Fahrerei auf der Insel ist absolut problemlos und die Distanzen sind auch nicht weit.

     Ausserdem muss ich hier mal eine Lanze brechen was Curacao betrifft. Ich höre immer wieder von nicht so tollen Stränden, nicht sehenswerte Insel etc. und kann das nicht ganz nachvollziehen. Auf Curacao gibt es def. nicht das tropische Inselparadies wie vielleicht St. Lucia oder so. Dafür scheint zu oft die Sonne, was ja auch positiv ist. Was aber die Strände betrifft, finde ich diese ausgesprochen schön auf der Insel. Es sind nat. keine langgezogenen Palmenstrände sondern eher Buchten. Das Wasser ist aber kristallklar und sauber und in wenigen Schritten kann man fast überall schnorcheln. Verglichen mit sehr vielen Stränden, welche ich z.b. in Asien gesehen habe muss sich Curacao wahrlich nicht verstecken. Ob der Mambo Beach auch dazugehört sei nun man dahingestellt. Aber die Strände weiter im Norden fanden wir traumhaft.

     

     Kris

    "You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!