• gareth272
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1259097279000

    Hallo,

    Ich würde mich für Curacao interessieren und würde da in das Kura Hulanda Lodge Hotel  oder Floris Suite einchecken... Wie sieht das auf Curacao mit der Verpflegung aus das upgrade von ÜF auf HP würde pro person für 9 tage auf 550€ kommen was mir sehr teuer vorkommt... ist ÜF genug und sonst immer essen gehn? wie teuer ist sind essen und getränke dort ?

    Was kann man auf Curacao erleben gibt es da spezielle ausflüge oder aktivitäten?

    Danke

    Mfg

    Martin

  • Ane
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1259135700000

    Hallo Martin,

    Curacao ist vom Preisniveau vergleichbar mit Deutschland, sowohl Restaurants als auch Preise im Supermarkt. Das Kura Hulanda liegt mitten in der Stadt, Restaurants sind genügend in der Umgebung vorhanden. Wir waren im Juli im Kura Hulanda zum Essen ;)

    Es kommt drauf an, wofür Du Dich interessierst, aber meiner Meinung nach ist Curacao fast nur für Taucher geeignet, da es nicht allzu viel anzuschauen gibt. Obwohl die Insel nicht groß ist, ist meiner Meinung nach ein Auto unbedingt notwendig, vor allem, um die schönen Stände im Nordwesten zu erreichen. Wenn Du Fragen hast, sag bescheid.

    Gruß, Ane

  • gareth272
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1259170512000

    Hallo,

    Danke für die Antwort...

    Wir sind aber in der Lodge von Kura Hulanda die ist ganz im Nordwesten oder eben im Floris Suites mal schaun....

    Auto mieten ist kein problem hab Kreditkarte und bin alt genug.... ist auf Curacao rechts oder links verkehr ?

    In welchem Hotel warst du?

    Mfg

    Danke

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5373
    geschrieben 1259175259000

    Bon Bini,

    Curacao hat Rechtsverkehr.

    Weitere Infos per PN

    Viel Spaß

  • gareth272
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1259184683000

    @mcgee danke hab ich bekommen und hab dir auch eine PN geschrieben...

    Zahlt man auf Curacao mit dem USD,NAF oder nehmen sie auch die EUR ?

    Mfg

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5373
    geschrieben 1259189897000

    Währung ist der Niederländische Antillen Florin (NAF). Auf Märkten sind wir aber auch USD losgeworden...

    LG

  • gareth272
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1259216428000

    Hallo,

    Wir werden uns jetzt doch für das Lions Dive&Beach Resort entscheiden das liegt näher an willemstad..

    Kennt jemand das Hotel und kann es auch weiter empfehlen ? Die Rezessionen von HC sind eigentlich alle gut..

    Mfg

    Martin

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5373
    geschrieben 1259254298000

    Den Dreckfuhler behalte ich auch... :laughing:

  • Ane
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1259341031000

    Hi Gareth,

    ups, sorry.. es gibt zwei Kura Hulandas, stimmt.. das im Nordwesten ist echt weit ab.. das Lions Dive kenne ich nur vom vorbeifahren, liegt auf jeden Fall zentraler und an einem netten, allerdings sehr trubeligen Strand. Wir haben im Frangipani-Apartment in Jan Sofat gewohnt - uns waren die Hotels ehrlich gesagt zu teuer.. Jan Sofat liegt zwar nicht direkt am Meer, aber da wir eh ein Auto hatten und immer zum tauchen unterwegs waren, hat uns das überhaupt nicht gestört.. ich kann es sehr empfehlen ;)

    Gruß

    Ane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!