• i love karibik
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1154568583000

    hallo möchte nächstes jahr im märz oder april mit meiner freundin ins couples negril aber so langsam kommen mir zweifel ob jamaika die richtige wahl ist wer war schon mal im couples und kann mir etwas über das hotel und den strand sagen ist die strandkorrosion :? dort auch schon soweit fortgeschritten wie an anderen hotels

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2658
    geschrieben 1154598510000

    Hallo,

    also die Bloody Bay hat wahnsinnig gelitten, der STrand ist dort nicht mal mehr die Hälfte so breit wie es vor Jahren mal war.

    Ich war letztes Jahr an der Bloody Bay, da standen die Palmen schon im Wasser, so hat der Strand abgebaut.

    Man versuchte mit Mühe und Not, Sand aufzuschütten, was aber für die Katz war.

    Die Bloody Bay ist ja nicht der berühmte Negrilstrand, der ist gut 2 km weit entfernt und nicht über die Bloody Bay erreichbar.

    Man muss aus dem Hotel raus und zu Fuss oder mit Taxi Richtung Negril fahren um einen Zugang zum Meer zu finden.

    Wer lange Strandspaziergänge machen will, ist an der Bloody Bay total falsch, der sollte sich am Negrilstrand ein Hotel aussuchen.

    Klar sollte sein, Jamaika ist superteuer auch was Nebenkosten betrifft und nur was für Leute die Bob Marley lieben und gerne Flora und Fauna gucken.

    Da gibt es nicht sehr viel zu gucken.

    Die Riffe an den Stränden sind soweit alle zerstört, alles versandet, ein echter Jammer.

    Wenn ich dran denk, wie das 1996 aussah, da waren alle Riffe noch ok und man konnte eine wunderbare Unterwasserwelt sehen.

    Heute muss man froh sein, noch nen Seestern zu sichten :(

    Gruss

    Melly

  • i love karibik
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1154599917000

    Hallo mellygirl

    erstmal danke für deinen Beitrag da wir im Urlaub einfach nur faulenzen möchten würde uns ein 15 meter breiter strand mit türkisblauem meer vollauf zufrieden stellen und natürlich ein hotel wo man verwöhnt wird und da wir schon in mexiko dom. rep.und kuba waren wollten wir halt mal was anders

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2658
    geschrieben 1154600318000

    Hallo i love karibik,

    also die 15 Meter STrand kannst knicken, die wirst Du an der Bloody Bay nicht mehr finden.

    Guck einfach mal bei meinen Bildern die ich eingestellt hab, da hab ich welche eingestellt wo man versucht, den Strand aufzuschütten.

    Das war am RIU Tropical Bay.

    Das Meer am Negrilstrand und an der Bloody Bay ist absolut ruhig, wie Badewanne, aber leider ist der Strand so schmal geworden :(

    Früher konnte man vom Tropical Bay mühelos zum RIU NEgril rüberlaufen, das geht jetzt nur noch, wenn man durchs Wasser geht, oder Schleichwege durchs Grünland benutzt.

    Der STandard in Jamaika ist übrigens Lichtjahre von dem in Mexiko oder Dom.Rep entfernt, da ist es egal welches Hotel man wählt.

    Sogar RIU schafft es nicht annähernd den STandard seiner Hotels in Jamaika an den von Mexiko zu bringen.

    Ich kenn nun Dom.Rep , Mexiko und Jamaika, ich persönlich würde jetzt nicht mehr nach Jamaika fliegen, es hat sich leider sehr viel zum negativen verändert :(

    Das Geld ist es leider nicht mehr wert.

    Da trösten auch die wunderschönen Sonnenuntergänge nicht drüber weg.

    LG

    Melly

    Ps: Der Strand in Mexiko ist jetzt noch mindestens 4 Mal breiter als in der Bloody Bay.

  • i love karibik
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1154600649000

    unter was hast du deine bilder reingesetzt riu Tropical bay?

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2658
    geschrieben 1154601581000

    hallo i love Karibik,

    klick einfach auf mein Profil, dann auf Fotoalbum, so kommst direkt zu den Bildern von mir.

    Die wurden im Dezember 2005 aufgenommen.

    Gruss

    Melly

  • Bjoern1978
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1154626620000

    Hallo wenn ich die wahl zwischen Dom Rep, Jamaika oder Mexiko hätte, würde ich zu 100% Mexiko nehmen. War letztes Jahr auch auf Jamaika. Mir hat es da nicht so gut gefallen. Mexiko ist neben den Cayman Island und Antigua das beste was ich in der Karibik bis jetzt gesehen habe. Dort kann man auch abends mal problemlos in Ort gehen und etwas shoppen....

  • anzi247
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1159191591000

    Hallo!

    Bin jetzt eigentlich auch etwas verunsichert, was den Strand auf Jamaika betrifft. Verbringen nämlich im März 2007 im Anschluss an die AIDA-Mittelamerikatour auch eine Woche im Couples Negril. War auch schon 2 x in Mexico, 1 x in Dom.Rep., 1 x Bahamas und 2 x Florida. Klar, sieht der Strand auf den Bildern wesentlich schmaler aus als in den anderen Ländern, aber so extrem finde ich das jetzt auch wieder nicht. Vielleicht sieht man das anders, wenn man den Strand von früher kennt.

    Bin selber auch absolut begeistert von Mexiko. Waren im Palladium Kantenah, einfach traumhaft. Dort stimmte alles. Während ich in der Dom.Rep. das Publikum ziemlich mies fand. In unserem Hotel ging es noch, aber was wir so auf den Ausflügen kennengelernt haben, die in den anderen großen bekannten Hotels waren .... na ja.

    Beim Couples hat mich einfach angesprochen, dass ganz ungeniert darauf hingewiesen wird, dass es nur für Paar ab 18 Jahre ist. Endlich mal kein "familienfreundliches" Hotel, wo man den ganzen Tag Kindergeschrei am Pool, am Strand und im Speisesaal um die Ohren hat. Nach der wahrscheinlich erlebnisreichen Woche auf der AIDA freuen wir uns auf ein ruhiges Hotel einfach zum Relaxen.

    Was die nicht möglichen Strandspaziergänge betrifft: Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass man bis zum 2. RIU-Hotel ca. eine halbe Stunde braucht. Da man den Weg ja auch wieder zurück muss, wäre man eine ganze Stunde unterwegs. Ich persönlich finde, dass das reicht.

    Wir freuen uns jedenfalls riesig auf diese Reise und auch auf dieses Hotel. Eine Woche ist eine supergute Gelegenheit, mal einen Eindruck von der Insel und "Bob-Marley-Land" zu bekommen. Und das Couples hat 96 % positive Bewertungen. Wenn man diese Schwärmereien liest, möchte man am liebsten sofort dorthin.

    Viele Grüße

    Anette

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2658
    geschrieben 1159197150000

    @Anette: man kann so einfach nicht mehr vom RIU Tropical Bay zum RIU NEgril wandern, ausser man hat jetzt den kompletten Strand aufgeschüttet.

    Man musste durch Gebüsch krabbeln oder durchs hüfthohe Wasser.

    Aber zu sehen gibt es beim RIU Negril eh nix, da ja nur die hoteleigenen Gäste da ihren Spaß haben.

    Wir konnten ca 15 Minuten langsam gehen, waren dann schon am Ende der Bucht, aber nicht am Ende von RIu Negril, sondern entgegen gesetzt.

    Kauf Dir sofort Off sonst siehst am ersten Tag völlig entstellt aus, die Sandflöhe sind gnadenlos ;)

    Gruss und viel Spaß in Jamaika!

  • anzi247
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1159199960000

    Sandflöhe?! Oh jeh....

    Ist "Off" ein Mittel dagegen?

    Na ja, zur Not hat Couples ja auch noch einen recht schönen Pool.

    Danke für den Tipp.

    Gruß Anette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!