• Bibop87
    Dabei seit: 1405987200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1406052560000

    Hallo ihr Lieben,

    wir planen für nächstes Frühjahr eine Jamaica-Reise und sind uns wegen des Hotels noch unschlüssig. Hoch im Kurs, auch aufgrund zahlreicher Empfehlungen hier im Forum, steht das Charela Inn. Was uns hierzu jedoch interessieren würde, wäre, was das AI-ANgebot umfasst. Gibt es zB am Strand auch die Möglichkeit für Cocktails etc? Dazu finden wir in den Bewertungen und auf der Hotel Homepage nichts genaues. Außer die Beschreibung wie sie in jedem Katalog steht. "Alkoholische und nichtalkholische Getränke"...

    Leider sind wir von unserem letzten Karibik Mexiko Urlaub sehr verwöhnt, da wir da auch in einem tollen überschaubaren Hotel an einem MEGA Strand waren und die Cocktails dort auf unserer Liege geschlürft haben... Und das für uns jetzt irgendwie einen hohen Stellenwert hat... :-)

    Auch interessant klingt für uns das Jewels Runaway Bay Beach Resort... Allerdings wollen wir immer den bestmöglichen Strand der Insel mitnehmen und der soll ja in Negril sein....

    Ihr seht schon, wir sind unschlüssig...

    Hat vielleicht irgendjemand Infos? Zum AI im Charela oder zur Strandqualität im Jewels verglichen mit 7 mile beach?

    Ich danke euch schon im Voraus!

    Grüße, Svenja

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1406158343000

    Gerade bei Charela Inn nachgefragt und ja die Cocktails sind inklusive und man kann sie auch am Strand bekommen.

    Wir wünschen viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung

  • shatta
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1406195225000

    Ich klinke mich hier mal mit ein:

    Genau diese beiden Hotels, sind auch bei uns in der engeren Wahl, auch wir sind unschlüssig, es ist das erste mal Karibik bzw. Jamaika für uns.

    Das Charela Inn wird ja von johnmaica immer sehr angepriesen und das Budget ist ja auch entscheidend.

    Wir wollen 3 Wochen verreisen, AI bis max. 3300€ pro Person, aber absolut unschlüssig wohin, welcher Ort, welches Hotel?

    Da wir auch leidenschaftliche Reggae Hörer außerhalb von Marley sind, also auch auf Capleton, Elephant Man, Mr. Vegas usw. stehen, sollte so etwas auch nicht zu kurz kommen.

    Gerne würde wir auch die legändären Studios in Kingston besuchen zb. Studio One, Jammys usw., alleine wird so etwas wohl kaum möglich sein.

    Wer hat Tips für einen Jamaika Newbie?

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1406209038000

    Es kommt auf die Jahreszeit an. Jeden Abend sind irgendwo liveshows in Negril, aber fast nur in der Saison kommen die größeren Stars, da sie im Sommer - wenn es hier ruhiger ist- irgendwo auf Tournee sind.

    Die Studios in Kingston kann man auch mit einer Tagestour besuchen. Für einen guten Strand müßte man unserer Meinung nach immer an die Long Bay in Negril

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1406271480000

    Da gibt es nichts zu sagen!

    Wenn Jamaica dann Negril ! Der Strand ist superklasse! Kann kein anderer Strand auf Jamaica mithalten.

    LG Jasmin

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Bibop87
    Dabei seit: 1405987200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1406376467000

    Vielen Dank für die Mühe, extra nachzufragen, johnmaica! Das hilft uns schon einmal weiter, wobei wir uns immer noch nicht entscheiden können. :-)

  • Lorena04
    Dabei seit: 1221696000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1406401623000

    Bibop87:

    Vielen Dank für die Mühe, extra nachzufragen, johnmaica! Das hilft uns schon einmal weiter, wobei wir uns immer noch nicht entscheiden können. :-)

    Hallo,

    wir waren 2010 im Charela Inn. Zi mit Meerblick, allerdings nur mit Frühstück. Das Haus ist schön, toller Strandabschnitt, sehr zentral. Das Essen generell ist sehr gut. Wir können das Charela Inn nur empfehlen. Defenitiv kein Fehler dort zu wohnen.

    Lorena
  • Bibop87
    Dabei seit: 1405987200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1423670470000

    Hallo ihr Lieben,

    mittlerweile naht unser Urlaub auf Jamaica, auf den wir uns schon riesig freuen. Wir hatten uns letztendlich für das Charela Inn entschieden. Da wir nur ÜF gebucht haben, interessieren wir uns jetzt brennend für Empfehlungen von euch, was Locations für Cocktails (tagsüber und abends), Snacks sowie Mittagessen und Abendessen angeht. Wo ist der place to be? Wo ist es besonders köstlich?

    Am liebsten fußläufig vom Hotel aus erreichbar.

    Und gibt es Tipps, wo man sich mit Trinken etc für über den Tag eindecken kann? Supermarkt oder ähnliches?

    Vielen Dank schonmal,

    Bibop87

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1429822069000

    Wir haben uns entschlossen, im November von Miami einen mehrtägigen Abstecher nach Jamaika zu machen; und dort mit ziemlicher Sicherheit ins Charela Inn. Dazu ersuche ich jetzt um Info, ob der herrliche Strand dort nur zum liegen und Cocktails trinken gut ist, oder ob man dort auch im Meer schwimmen kann? Mag für manchen lachhaft klingen, doch auf den Bildern sieht man keine Menschen im Wasser.

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 307
    geschrieben 1429832448000

    Keine Sorge, das Meer ist wunderschön und perfekt zum Schwimmen und Baden! ;)

    Liebe Grüße und schönen Urlaub 

    likkle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!