• Schanien
    Dabei seit: 1105315200000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1158852625000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen am Sonntag nach Jamaika. Da das alles etwas kurzfristig war (wären normal nach Thailand geflogen) konnten wir uns nicht richtig informieren. Nun aber meine Frage:

    Mit welcher Währung können wir zahlen?

    In Dollar? Wenn ja, ist es besser diese noch in Deutschland zu holen? Oder sollen wir Euros mitnehmen?

    Danke schonmal

    LG

    Janine

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1158868753000

    Hallo Janine,

    besorg Dir US-Dollars, damit kommst am besten zurecht.

    Bitte gleich in Deutschland besorgen in Jamaika bekommst keine US-Dollar.

    Kleine Scheine für Trinkgelder.

    Ausflüge kannst beim Veranstalter mit Kreditkarte zahlen.

    Jamaika-Dollar braucht man da nicht wirklich, die Jamaikaner wollen lieber US-Dollar.

    Gruss

    Melly

  • te-e
    Dabei seit: 1121040000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1159024077000

    Hallo Janine,

    "Respect my friend, yeah mon!" (wirst du demnächst öfter hören)

    Definitiv US-Dollar! Der Euro wird in Jamaika aktuell um ca. 10% im Verhältnis zum Dollar abgewertet. Allerdings muss ich Melly widersprechen: Es gibt sehr wohl die Möglichkeit, US-Dollar vor Ort zu erhalten (sonst hätte mein Taxifahrer heute noch kein Geld). Gibt spezielle Geldautomaten, an denen das möglich ist. Da die Gebühren aber so hoch sind, macht es nicht wirklich Sinn. Daher gleich daheim US-Dollars einsammeln und der Hausbank ein bisschen Gebühren dort lassen, lohnt sich trotzdem!

    Viel Spaß in Jamaika!! Wo genau geht's dort hin? :-)

    Thomas

    te-e.de
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1159035605000

    @Te-e: guck mal im anderen Topic von Janine, sie hat eine RIU-Sparreise nach Negril gebucht.

    Sie ist schon unterwegs, heute gings los.

    LG

    Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!