• Dennis-87
    Dabei seit: 1291161600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1293999314000

    HALLO LIEBE KARIBIKLER,

    Meine nächste Reise soll in die Karibik gehen.

    Ich war noch nie dort. Will es aber gerne ändern.

    Die Reise soll im November 2011 beginnen.(2 Wochen)

    Hauptsächlich möchte ich Strandurlaub machen (am liebsten klares Wasser und weißer Sand). ;)

    Ich brauch auch kein Hochbetrieb um mich rum. Habs am liebsten ruhig.

    Deswegen hab ich Punta Cana erst mal ausgeschlossen.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Bitte helft mir :p !!

    lg

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1294000415000

    Hallo Dennis,

    herzlich Willkommen im HC Forum :D

    Dir ist aber schon klar,dass auf beiden Inseln Hauptsaison ist....schaue doch einfach in beide Länderforen und stöbere ein wenig,so hast Du schonmal einen kleinen Überblick was wo so abgeht und anschliessend kannst Du dann konkrete Fragen stellen...

    Viel Spass beim stöbern

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • STHamers
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 751
    geschrieben 1294000869000

    Hallo Dennis,

    zu Kuba kann ich jetzt nicht viel sagen, aber zu Bayahibe. Wir waren die letzten Jahre immer im Iberostar Hacienda Dominicus gewesen. Wenn du einen erholsamen Stransurlaub machen möchtest bist du dort genau richtig.

     

    Gruß

    Stephan

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1294077340000

    Hallo,

    Ich war bereits mehrmals in Bayahibe und auch in Kuba, beides ist sehr schoen, aber nicht vergleichbar.

    Da Du im November fliegen willst, beachte bitte, dass in beiden Laendern es zu dieser Jahreszeit sehr kuehl werden kann, deshalb wuerde ich euch Bayahibe empfehlen, da es doch suedlicher liegt als Kuba. Ausserdem als Karibikeinstieg sicherlich eine gute Wahl :)

    Wir waren immer im frueheren Coral/Hilton Canoa, das ist jezt BeLive, war aber das letzte Mal vor mehreren Jahren dort, kann ich also nicht bewerten wie es jetzt so ist. Aber schaut euch doch mal die Bewertungen an fuers Iberostar Hacienda Dominius oder das Catalonia Gran Dominicus. Straende sind sehr schoen, und es ist noch nicht so ueberlaufen wie Punta Cana.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1294078159000

    Hinkender Vergleich!

     

    Einen Ort mit einem Land zu vergleichen :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dennis-87
    Dabei seit: 1291161600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1294088754000

    @ soosi, STHamers, Belinda... danke für die Beiträge. Hab mir mal mehrere Orte in Kuba angeschaut, kann mich aber konkret für keinen Ort entscheiden. Das Iberostar und das Catalonia in Bayahibe habe ich mir schon angeschaut. Gefallen mir beide sehr gut.

    Hat man denn viel Platz an den Stränden?

    Was für Nationen sind denn so in den Hotels vertreten??

    @juanito... Hab mich im Falle eines Dom rep Besuchs schon für Bayahibe entschieden. Deswegen der Vergleich. :shock1:

  • STHamers
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 751
    geschrieben 1294231746000

    Hallo Dennis,

    der Strand in Bayahibe ist zwar nicht so lang wie in Punta Cana, aber trotzdem groß genug für die Anzahl von Urlaubern.

    Im IHD ist an Nationalitäten eigentlich alles vertreten. Unter anderem Deutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, Italien, USA, einige lateinamerikanische Länder und zwischen November und Februar auch viele Russen.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1294235436000

    In Varadero hast du 20 Kilometer Sandstrand.

     

    Reicht das? :p

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dennis-87
    Dabei seit: 1291161600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1294516111000

    Hab mich jetzt fürs Iberostar Hacienda Dominicus entschieden.

    Denke mal es wird meine Erwartungen für den ersten Karibikurlaub übertreffen!

    Was empfehlt ihr den? Frühbucher oder Lastminute?

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1294695894000

    3 x Super-Frühbucher gebucht  ....

    3 x im Last Minute Bereich ganz tolle Schnäppchen gesehen (auch IHD) ......

    3 x geärgert ........     ;)   ;)

    LG Caitlyn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!