• aloha23
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1309890942000

    Liebe Weltreisende,

    nachdem die Condor erst ab Ende Dezember fliegt, haben wir Flüge bei British Airways gebucht. Wir fliegen von Deutschland nach Heathrow und im Anschluss von Gatwick nach Bridgetown. Das Gepäck wird nicht durchgescheckt.

    Wie komme ich am Besten von Heathrow nach Gatwick?

    Wer hat hier Erfahrungen und kann mir ggf. auch sagen, wie lange der Transfer dauert?

    Liebe Grüße

    Gabriele

  • dave2001
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1309958981000

    Hallo,

     

    wir haben das gleiche im Januar durch und sind dawir noch nie in London waren von Heathrow mit der Tube zur Victoriastation gefahren. Dort haben wir uns für 3 Stunden die Stadt angeschaut und sind dann mit dem Zug ( auch von Victoriastation ) nach Gatwick.

    Hat Super geklappt denn die Koffer kann man dort aufgeben.

    Auf dem Rückweg haben wir den National Express ( Bus genommen ) was auch ganz problemlos geklappt hat. Die Transferzeit mit dem Bus lag bei ca. 1h was aber vom Verkehr abhängig ist. Am besten informierst Du Dich hier bei Holidaycheck im Großbritanien/ Irland Forum da sitzen die Experten mit den besten Tips.

    Wir sind damals nach Grenada geflogen und hatten auf Barbados einen kurzen Zwischenstop wo Leute aus-und zugestiegen sind.

     

    Gruß aus Sachsen

     

     

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1309972888000

    Hallo Gabriele,

    das geht problemlos mit dem Bus des National Express und dauert ca. 1,5 Stunden.

    Kosten sind glaub ich ca. 25EUR eine Strecke, bin aber nicht mehr sicher da ich das letzte Mal vor 3 Jahren mit denen gefahren bin.

    Der Bus geht direkt vom Terminal in Heathrow ab und ihr muesst nur darauf achten, ob ihr in Gatwick vom Sued oder Nord Terminal abfliegt, denn der Bus haelt an beiden, es ist jedoch innerhalb des Flughafens dann ein ganzes Stueck wenn ihr im falschen Terminal seid.

    Also vorher schauen wo ihr abfliegt damit ihr richtig aussteigt ;)

    Buchen koennt ihr eure Tickets schon vorab online, einfach googeln. Der National Express faehrt in sehr kurzen Abstaenden, sodass ihr nie lange warten muesst, solltet ihr einen verpasst haben.

    Liebe Gruesse,

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • raphan
    Dabei seit: 1290384000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1310068563000

    Hallo,

    falls Ihr in Gatwick doch am falschen Terminal aussteigen solltet, ist das auch kein Drama. Zwischen den beiden Terminals verkehrt so eine Art Magnetschwebebahn auf Betonstelzen, die alle paar Minuten fährt und umsonst benutzt werden kann.

    Gruß

    Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!