• MaryJB01
    Dabei seit: 1361404800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1371044091000

    Hallo zusammen,

    wir planen im Januar für 3 Wochen in die Karibik zu fliegen.

    Möchten keine typischen Bettenburgen und wenn möglich auch nur ÜF. Von der Lage her wünschen wir uns eine Unterkunft am Strand und evtl. einige Restaurants in Laufnähe.

    Toll wäre es auch wenn man nicht unbedingt einen Mietwagen benötigt, sondern mit öffentlichen Bussen von A nach B kommt (war auf den Seychellen super – dort hat es uns bisher auch am besten gefallen, auch Hawaii war toll. Enttäuscht waren wir von Jamaica)

    Bisher seht für uns fest, dass wir nach Antigua möchten (ist es dort überhaupt sinnvoll und auch möglich nur ÜF zu bekommen?).

    Da wir aber befürchten 3 Wochen Antigua könnten etwas langweilig werden haben wir überlegt ob es nicht sinnvoll ist eine weitere Insel anzusteuern.

    Nun ist die Frage welche?

    Bisher gefallen mir Guadeloupe oder Grenada recht gut. Aber vielleicht habt ihr ja noch weitere Vorschläge.

    Wichtig wäre uns, dass die Insel gut von Antigua zu erreichen ist (gibt es Fähren?) und schöne Natur bietet (Wasserfälle, Regenwald, …)

    Könnt ihr uns Tipps geben? Auch bezüglich der Kosten (bei Antigua rechnen wir schon damit, dass es teurer wird)?

    Danke schon mal im Vorraus :-)

  • Daniel Deutsch
    Dabei seit: 1299715200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1371053646000

    Am besten hat uns neben Antigua noch Tortola auf den brit. Jungferninseln gefallen.

    ÜF findest du, wenn du nach Bed & Breakfast+ Inselname suchst ausreichend.

    Grenada ist unser nächstes Fernziel, das muss traumhaft sein.

    Oder buche doch einfach Inselhopping oder einen Segelausflug über mehrere Tage?

  • MaryJB01
    Dabei seit: 1361404800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1371213007000

    Vielen Dank :)

    denke aber, dass ein Segeltörn für uns nicht in Frage kommt. 

    Wir sind weiter dabei uns über andere Inseln zu informieren, aber die Entscheidung ist nicht so leicht ;) St. Lucia fände ich auch noch interessant... Gibt es denn dort auch tolle Strände?

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1371722402000

    Hallo Mary,

    Du scheinst genau das machen zu wollen was wir in 2011 gemacht haben und wovon wir noch heute träumen.

    Wir hatten eine Grenada - Antigua Kombination.

    Zuerst für 7 Tage nach Grenada, Wasserfälle, Urwald , Kakaoplantagen, Zimt, Muskatnuss, Rumdestillerien und auch tolle Strände.

    Dann frühgebucht mit Liat für nur 177 € weiter mit der Propellermaschine über Barbados nach Antigua, Du fliegst vorbei an einigen tollen Inseln der kleinen Antillen, dort der traumhaft schöne Strand am Jolly Beach Resort. Das Hotel ist zwar etwas größer, hat über 400 Zimmer, ist aber traumhft schön gelegen und hat auch mit AI ein gutes preis- Leistungsverhältnis.

    Antigua hat im Inland nicht viel zu bieten. Das Macht die Kombi mit Grenada so interessant. Ich hatte gerade Kontakte mit Gero, er hat gute Argumente Dir auch St. Lucia schmackhaft zu machen.

    Falls Du mehr über meine Grenada-Antigua Kombi wissen möchtest gerne, wenn Du mir per PN Deine E-Mail Adresse zusendest schicke ich Dir ein paar Bilder die Dich garantiert infizieren werden...

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1371722914000

    MaryJB01:

    Bisher seht für uns fest, dass wir nach Antigua möchten (ist es dort überhaupt sinnvoll und auch möglich nur ÜF zu bekommen?).

    Ich denke wie überall auf den kleinen Antillen ist AI auch auf Antigua nicht die Regel, Du kannst auf jeden Fall auch mit ÜF unterkommen. Ob das sinnvoll ist hängt natürlich davon ab wo Du wohnst und ob Restaurants in Reichweite sind.

    Wir hatten im Jolly Beach Resort AI und würden es wieder so machen.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • MaryJB01
    Dabei seit: 1361404800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1371993973000

    Hey, das hört sich super an :-) Sowas in der Art stellen wir uns vor.

    Kannst du zum Hotel Coconut Beach Club auf Antigua auch was sagen?

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1372014605000

    MaryJB01:

    Hey, das hört sich super an :-) Sowas in der Art stellen wir uns vor.

    Kannst du zum Hotel Coconut Beach Club auf Antigua auch was sagen?

    Hi Mary,

    Das Hotel kenne ich leider nicht, habe mir aber die Lage angeschaut...

    Ich denke Du möchtest meine ehrliche Meinung:

    Die Lage ist meines Erachtens aus gleich 2 Gründen nicht gut. Der Strand ist nicht schön, das Ufer felsig, beim Baden schaust Du fast täglich auf Kreuzfahrtschiffe die dort anlegen.

    Die Gegend ist die Einzige auf Antigua in der ich nicht wohnen wollte. Wir sind mit dem Mietwagen ganz in der Nähe gewesen. Dort im Hafenviertel wohnen die ärmeren Menschen. Wir haben uns beim Durchfahren der Gegend nicht wohl gefühlt. Ich würde nicht gerade dort wohnen wollen.

    Schau Dir die Bilder per E-Mail an, vielleicht entscheidest Du Dich doch für den Jolly Beach. ;)

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • MaryJB01
    Dabei seit: 1361404800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1375306903000

    Wir haben uns nun endlich entschieden :-)

    Werden erst 10 Tage auf Antigua sein (Grand Pineapple Beach - mit AI, mal schauen ob uns das gefällt ;) ) und anschließend 10 Tage auf Barbados (Coconut Court Beach - mit ÜF).

    Wir haben nur noch keinen Transfer. Sollten wir den besser vorab buchen oder kommt man vom Flughafen auch so gut zum Hotel?

    Wie sieht es im allgemeinen mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf Antigua aus? Habe da widersprüchliche Aussagen gelesen.

    Habt ihr sonst noch Tipps was man auf den beiden Inseln unbedingt gesehen bzw. gemacht haben sollte?

    Vielen Dank :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!