• SonnenanbeterinGE
    Dabei seit: 1323475200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1325520897000

    Hallo liebe Karibikexperten,

    wir möchten den Jahreswechsel 2012-2013 gerne in der Karibik verbringen und sind auf der Suche nach einem tollen Hotel mit guter Küche und schönem Hausriff zum Schnorcheln. Ich hatte bisher das Hotel Cocos auf Antigua im Auge habe aber nun leider gelsen das direktes Schnorcheln am Hotelstrand nicht möglich ist. Hat hier jemand einen Tipp für uns? Es muss auch nicht zwingend Antigua sein, die Ecke hatte ich bisher nur favorisiert, wir sind aber auch für jegliche andere Tipps dankbar. Budget pro Nase sollte max 3500 Euro betragen.

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1148
    geschrieben 1325618083000

    Hallo Sonnenanbeterin,

     

    ich war in diesem Jahr auf Antigua und Grenada. Wenn Du mich vor die Entscheidung stellen würdest auf eine der beiden Inseln mitfahren zu dürfen - ich hätte ein Problem...

     

    Eine Tauchbasis in der Nähe des Cocos auf Antigua habe ich auch nicht gesehen.

     

    Am schönsten Strand von Grenada, der Grand Anse habe ich eine Woche im Hotel Flamboyant verbracht. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Tauch - und Schnorchelbasis. Ich könnte mir gut vorstellen dass das etwas für Dich sein könnte.

    Ausserdem hat Grenada sooo viel Anderes zu bieten dass Du unter Umständen das Tauchen vergißt :-).

     

    Du findest hier viele Informationen zu dieser Trauminsel, Ließ Dich doch mal ein und schau Dir die Hotelbewertungen an. Wenn Du dann Interesse und weitere Fragen hast helfe ich gerne!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • SonnenanbeterinGE
    Dabei seit: 1323475200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1325761297000

    Hallo webgambler,

    vielen Dank für deinen Tipp, ich werde mir die Hotels an dem von Dir genannten Strand direkt einmal genau anschauen und berichten...Klaro, Granada würde auch in Frage kommen. Vielleicht sollte ich auch über die Möglichkeit nachdenken die 2 Wochen zu teilen um zwei Inseln erleben zu können.Wenn sonst noch jemand Hotel-Tipps für eine traumhafte Reise in die karibik hat mit kulinarischen Highlights und direkter Schnorchelmöglichkeit würde ich mir sehr freuen!

    Danke & Gruß

    Sonnenanbeterein ;-)

    Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!

    LG

    Sokrates

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1148
    geschrieben 1325854505000

    @SonnenanbeterinGE sagte:

     Vielleicht sollte ich auch über die Möglichkeit nachdenken die 2 Wochen zu teilen um zwei Inseln erleben zu können.

    Danke & Gruß

    Sonnenanbeterein ;-)

    Alleine der Flug zwischen den Inseln Grenada und Antigua mit Zwischenlandung auf Barbados und Dominica war die Reise wert...  :-)

    Ich würde die Entscheidung immer wieder so treffen....

     

    Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • SonnenanbeterinGE
    Dabei seit: 1323475200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1326668115000

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun mal schlau gemacht und in der Ecke umgeschaut. Leider musste ich feststellen, dass in der Zeit über Weihnachten die Preise so hoch sind, dass ich weder in Antigua noch auf Grenada was in der Preisklasse bis 3500,- pro Nase finde inkl. Verpflegung. Da das vermutlich unsere Hochzeitsreise werden soll wäre ich für weitere Tipps in der Reisezeit Dezember/Januar mit einem klasse Hotel und direkter Schnorchelnöglichkeit dankbar.

    Gruß Sonnenanbeterin

  • vera g
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1326707584000

    Mich hat die Karibik bisher, was das schnorcheln anbelangt, nicht so vom Hocker gehauen. Vielleicht sieht es ja nach unserem Urlaub im März auf Tobago / Castara anders aus.

    Aber wenn du von Hochzeitsreise sprichst.... wie wäre es denn mit den Malediven? Ist zwar eine ganz andere Ecke, aber erfüllt zumindest das Kriterium schnorcheln. Und als Hochzeitsreise m.E. ideal.

    LGVera

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!