Hi

wir werden im Oktober nach Kanada fliegen und ich habe mich jetzt hier in diversen Stunden schon durch das Forum gelesen. Vorab einen grossen Dank an Karlkraus und auch Harry für die umfangreichen Antworten die ihr hier über mehrere Jahre gegeben habt. Ich denke da habt ihr vielen weitergeholfen. Es sind natürlich noch viele mehr die hier viel geschrieben haben aber die sind mir am meisten aufgefallen :kuesse:

Wir haben nun im Oktober geplant einen 16-tägigen Trip nach Kanada / USA zu machen und da wollt ich mal eure Meinung hören. Ich weiss ja das die Meinungen hinsichtlich Kilometer ******* im Urlaub sehr auseinander gehen.

Was haltet ihr von folgendem:

30.09. Flug nach Toronto Hotel Delta Chelsea

03.10.- 04.10. Niagara Falls Sheraton

04.10.- 05.10. Übernachtung Lake Simcoe (aber wo da???)

05.10.- 07.10. Algonquin National Park

07.10.- 08.10. Ottawa

08.10.- 09.10. Montreal

09.10.- 10.10. Quebec

10.10.- 12.10. Tadoussac

12.10.- 13.10. Quebec

13.10. Flug nach New York

17.10. zurück nach Frankfurt

Ja bevor ihr fragt. New York muss sein. Wir sind zu 4. und 2 wollen unbedingt nach New York.

Ist die Kanada-Tour denn machbar oder ist es zuviel? Habt ihr Hoteltipps oder Dinge die man auf der Route unbedingt machen muss bzw. was man weglassen kann auf meiner Route?

Wagen wollten wir bei Alamo mieten. Sollte für 4 Leute ja ein recht großer sein um das Gepäck da reinzubekommen. Am besten ein SUV?

Vielen Dank vorab bereits für eure hoffentlich zahlreichen Tipps