• BieneMiene
    geschrieben 1390805887000

Wir werden im Mai eine Woche auf Lombok verbringen. Eigentlich ist es mehr so zum Entspannen gedacht, aber ein bis zwei Ausflüge würden wir schon unternehmen wollen. Kann jemand einen seriösen (möglichst deutsch sprechenden) Guide empfehlen. Kontaktdaten wären sehr hilfreich. Danke schon vorab.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
  • Reisender07
    geschrieben 1392061516000

Hallo BieneMiene,

Wir waren gerade auf Asien- Kreuzfahrt, u.a 1 Tag auf Lombok.

Ich hatte vorher per mail (an idanindo@yahoo.com ) einen Tagesausflug gebucht.

Wir waren wirklich sehr zufrieden, der Ausflug war große Klasse.

Unser deutschsprachiger Guide hieß Idon, er kam mit gutem Auto und Fahrer. Die Tour hat er zusammengestellt, hätten aber auch unsere Wünsche äußern können.

Bezahlt haben wir für 4 Personen 70.00 Euro.

Schreibe mal an die Adresse und frage nach einem Ausflug mit Idon. Er selbst hat kein

Internet und lässt sich so vermitteln. Sollte er keine Zeit haben dann frage nach Itan.

Mit ihm waren Freunde unterwegs und waren auch zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Andreas

• BieneMiene
    geschrieben 1392111190000

@ Andreas:

Vielen Dank für die Info, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
  • lala74
    geschrieben 1392149070000

Hallo Biene,

wir waren letzten Sommer auf Lombok. Hatten verschiedene Fahrer (spontan angefragt), davon konnte einer deutsch sprechen. Du kannst ihn über komangrastu@lycos.com

erreichen. Uns hat er damals ziemlich schnell geantwortet. Preis weiß ich leider nicht mehr, war aber verhandelbar.

Schöne GrüßeLala

• Temptation
    geschrieben 1405079493000

Hallo ihr Lieben.

Gibts hier zwischenzeitlich vielleicht noch neue Tipps? Wir sind im Oktober für 12 Tage auf Lombok und wollen natürlich Ausflüge machen und auch Bamboo Rafting.

Außerdem wollen wir noch auf eine Gili Insel, da weiß ich aber überhaupt noch nicht weiter. Fest steht nur, dass wir direkt in solchen Lumbungs übernachten wollen am Strand.

Gern lass ich das Geld den Einheimischen zukommen, das ist mir lieber als den hiesigen Reiseveranstaltern. Leider komme ich noch nicht so recht voran auf der Suche nach einem deutsch sprechenden Guide (leider bei uns Pflicht, da einige gar kein Englisch hatten in der Schule und somit nichts verstehen).

Evtl. hat hier jemand noch einen Tipp für mich? Kann man die genannten E- Mail- Kontakte gleich auf deutsch anschreiben oder muss ich erstmal auf Englisch?

Herzlichen Dank für Hilfe, Nicole

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • lala74
    geschrieben 1405110711000

Viele der Fahrer sind Einzelkämpfer, von daher kann du die deutschsprachigen Fahrer natürlich auch auf deutsch anschreiben.

• DerGmorg
    geschrieben 1420527993000

Hallo zusammen,

gibt es hier vielleicht noch weitere Tipps bezüglich eines deutschsprachigen Guides auf Lombok? Auch über Tipps zu sehr guten englischsprachigen Angeboten würde ich mich freuen. 

Wenn hier von Fahrern gesprochen wird, meint ihr damit schon richtige Reiseführer oder eher tatsächlich "Transportdienstleister"? Viel Hintergrundwissen zur Geschichte, Natur und Kultur der Gegend wäre uns wichtig, nicht nur das abfahren mehr oder weniger bekannter Highlights.

Vielen Dank schon einmal für alle Hinweise.

• Reisender07
    geschrieben 1420908176000

Viel Hintergrundwissen zur Geschichte, Natur und Kultur der Gegend wäre uns wichtig

Das war bei uns alles dabei. Wie schon geschrieben, wir hatten Fahrer und Guide.

Schöne Grüße

Andreas

• kiKoli
    geschrieben 1438106237000

"Reisender07:

Hallo BieneMiene,

Wir waren gerade auf Asien- Kreuzfahrt, u.a 1 Tag auf Lombok.

Ich hatte vorher per mail (an idanindo@yahoo.com ) einen Tagesausflug gebucht.

Wir waren wirklich sehr zufrieden, der Ausflug war große Klasse.

Unser deutschsprachiger Guide hieß Idon, er kam mit gutem Auto und Fahrer. Die Tour hat er zusammengestellt, hätten aber auch unsere Wünsche äußern können.

Bezahlt haben wir für 4 Personen 70.00 Euro.

Schreibe mal an die Adresse und frage nach einem Ausflug mit Idon. Er selbst hat kein

Internet und lässt sich so vermitteln. Sollte er keine Zeit haben dann frage nach Itan.

Mit ihm waren Freunde unterwegs und waren auch zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Andreas"

Über den Tipp hier im Forum haben auch wir Idan angeschrieben. Er antwortete zügig, wodurch wir schnell und unkompliziert eine Tour zu den Wasserfällen im Rinjani-Nationalpark vereinbarten.

Da Idan zu dieser Zeit in seinem Dorf tradiotionelle Bräuche abhielt, wurde die Tour durch Udo durchgeführt, welcher uns zusammen mit seinem Fahrer pünktlich im Hotel abholte.

Udo spricht sehr gut deutsch und konnte uns viele interessante Information zum Leben der Einheimischen auf Lombok geben. Während des Transfers zu den Wasserfällen hielten wir hin und wieder an und er erzählte uns etwas zu den Dingen, die wir während der Fahrt gesehen haben.

Insgesamt wurde die Tour einwandfrei durchgeführt, weshalb wir Idan und Udo mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

Für die Tour selber haben wir 50 Euro p.P. bezahlt.

Juli 2015 - Singapur/Bali/Lombok
  • Candi_Bentar
    geschrieben 1438155545000

kiKoli schrieb .. :

Für die Tour selber haben wir 50 Euro p.P. bezahlt.

Wie viele Personen haben an dem Ausflug teilgenommen ?

Gruss Candi_Bentar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!