• gummiadler
    Dabei seit: 1143504000000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1374244239000

    Hallo,

    HC ist seit einiger Zeit ziemlich langsam bei mir(Seitenaufbau, Suche usw.)

    Da mein Laptop neu ist, ein leistungsmäßiges Topgerät ist und ich auch auf anderen Seiten keine Geschwindigkeitsprobleme habe, kanns fast nur an HC liegen.

    Kann dazu jemand bitte Auskunft geben?

    LG

    Robert

    Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1374244691000

    Robert, lösche mal Cookies + Cache, den Tipps habe ich bei einem anderen Problem mal bekommen, manchmal hilft das schon...

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7074
    Verwarnt
    geschrieben 1374252845000

    ... was nutzt Dir das neueste Gerät, wenn Deine Internetverbindung etwas schwächelt?

    Die Bundesnetzagentur bietet kostenlos einen seriösen Speedtest an klick hier

    Und was Dein Internetanbieter Dir verspricht, ist immer die Leistung ---> bis,

    alles was darunter liegt, ist leider auch okay

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1374253465000

    Peter, Robert schreibt aber, dass er auf anderen Seiten dieses Problem nicht hat, nur bei HC...

    Aber zum Thema der zugesagten und nicht ankommenden Leistung hast Du natürlich Recht, kommt mehr als oft vor...

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7074
    Verwarnt
    geschrieben 1374255301000

    ... das habe ich durchaus gelesen. Nur schrieb Robert nicht, welche Websites er sonst so besucht (braucht er auch nicht). Allgemein bekannt ist, dass sich Websites mit sehr vielen HTTP´s sich langsamer aufbauen, als andere Seiten und wenn die Übertragungsgeschwindigkeit sehr langsam ist, könnte es bei Robert so sein.

    Ich kann nur für mich sprechen, seit sehr langem habe ich keine Cookies mehr gelöscht (weil sonst muss ich u.a. jedes Mal die Adresse für den Pizzaboten neu eingeben) oder Cache geleert, ein Klick und die HolidayCheck-Website ist aufgebaut, ebenso wie andere Websites, da gibt es keinen Unterschied

    Es kann noch andere Gründe für den langsamen Seitenaufbau geben, z.B. den Browser, o.ä.. Doch das sind alles Spekulationen und Mutmaßungen und die führen wahrscheinlich letztendlich doch nicht zum Ziel, wie gesagt, bei mir läufts und mein Speedtest ist okay

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7074
    Verwarnt
    geschrieben 1374256566000

    ... nochmal schnell ins Archiv geschaut klick

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • gummiadler
    Dabei seit: 1143504000000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1374309595000

    Rhodos-Peter:

    ... was nutzt Dir das neueste Gerät, wenn Deine Internetverbindung etwas schwächelt?

    Ich hätte diesen Thread sicher nicht gemacht, wenn ich eine "schwächelnde" Verbindung hätte, aber bei ECHTEN 30Mbit sollte HC eigentlich flüssiger laufen.

    @Heike.....Danke für den Tip, hab ich auch schon probiert, aber daran kanns auch nicht liegen, denn HC ist ja nicht immer so langsam.

    Im Moment läuft alles eigentlich so wie es sein sollte.

    Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17599
    geschrieben 1374315456000

    @gummiadler

    Nein, ist nicht immer so. ;)  Aber ich merke es ebenfalls ab und an.

    Und ich gehe davon aus, dass, wenn es der Fall ist, von den IT-lern an der Seite gearbeitet wird.

    Gab vor längerer Zeit (vor 2 Jahren ?) auch einen ausführlichen Thread zu dem Thema, da es zu dem Zeitpunkt zu wirklich großen Verzögerungen kam (sehr vieles wurde damals umgestellt).

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1374315746000

    langsam? die nsa kann eben nicht so schnell lesen :laughing:

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gummiadler
    Dabei seit: 1143504000000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1374335072000

    @lexilexi   :laughing: :rofl:   ....das wird's sein :kuesse:

    Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!