• Mina_Dawn
    geschrieben 1265210918000

War auch noch nicht im Bodminmoor, aber das Dartmoor ist definitiv zu empfehlen.

Ansonsten würd ich definitiv mal nach Truro fahren, das Eden Project muss inzwischen wunderschön sein (ich habs gesehen als es so ziemlich neu war und noch sehr in der Bauphase), desweiteren St.Michaels mount in der Liste der Sachen die man gesehen haben muss aufnehmen (Ort, Marzione bei Penzance) erkundige dich vor Ort wegen der Gezeiten, da die Insel bei Ebbe zu Fuß und bei Flut eben nur mit Booten/Fähre erreicht werden kann. 

Desweiteren würd ich persönlich die Merry Maidens, Lanyon Quoit und men-an-tol als Ausflüge zum prehistoric England vorschlagen (Steinkreis südlich von Penzance bei St.Buryan, Megalithformationen westlich von Penzance bei Madron und Morvah)

Als Ruine hat mich Tintagel sehr fasziniert, Tintagle Castle ist nach einigen Legenden mit König Arthus verbunden, ist aber nicht ganz im richtigen Alter, jedoch trotzdem sehr interessant, aber mehr eine gut-Wetter Aktion da die Ruinen sehr dem Wind und Wetter ausgesetzt sind.

Wenn du ein Herrenhaus ansehen möchtest würde ich Lanhydrock vorschlagen, dass mich damals beeindruckt hat.

• Globe11
    geschrieben 1265276492000

Danke für die Tipps. Ein paar davon hatte ich mir auch schon als 'Muss' notiert, ein paar kannte ich aber noch nicht. Da werde ich heute Abend wohl nochmal ein wenig googeln müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!