• sunshine_181187
    geschrieben 1309288022000

Hallo!

Ich und meine Freundin haben jetzt nach langem hin und her für Ende September das Hotel Beach Club San Agustin gebucht und ich hätte mal ein paar Fragen in die "Insider", da ich noch nie auf Gran Canaria war. Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben.

1. Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht, wie sieht es in der Umgebung mit Restaurants und Bars aus? Bzw wie weit ist es nach Playa de Ingles, und ist dies zu Fuss erreichbar oder braucht man ein Mietauto?

2. Normal kann man bei lust und laune spontan auch im Restaurant Abendessen oder?

3. Der Strand, ist ein schöner Badestrand vor Ort oder muss man wohin gehen? bzw. Tips für einen super schönen Strandabschnitt? (Mietauto oder zu Fuss?)

4. Was sollte man sich so auf der Insel ansehen?

5. Falls man ein Mietauto bucht, sollte man das vor Ort machen bzw geht das im Hotel? und mit welchen KOsten muss man cirka rechnen?

Wäre echt nett von euch wenn mir der ein oder andere eine oder mehrer Fragen beantworten könnte!

Danke schon mal!

LG Thomas

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1309297094000

....was Du unbedingt sehen solltest: Fahrt mal an den Playa Amadores - geht vom Cita aus ein Bus dahin (auch den in Richtung Puerto Rico).....ist ein super schöner Strand mit hellem Sand und türkisblaubem Meer.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sunshine_181187
    geschrieben 1309337502000

super danke für die Info! Werden wir uns ansehen (: bin schon total gespannt auf die Insel, auf das Wetter und auf die Menschen, ich hoffe es wird so toll wie ich es mir vorstelle!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1309339666000

Glückwunsch zu diesem Hotel. Habt eine super Wahl getroffen.

Lage direkt am Meer. Strände sind mehrere da. Vom Hotel aus links gesehen über die Promenade zum 700m langen"San Agustin Strand". Oder rechts gehen zum 400m langen "Las Burras Strand". Direkt vor dem Hotel auch eine kleine runde 100m lange Strandbucht.

PdI kann man von eurem Haus auch zu Fuß erreichen. Bei der Promenade rechts halten und immer geradeaus. Später (vor den Treppen) hat man die Wahl am Meer entlang zu gehen (ist aber bis zum Faro sehr weit, ca. fünf KM) oder weiter auf der Promenade.

Restaurants und Lokale sind genügend rund um das Hotel. Alle in ca. zwei bis fünf Minuten erreichbar. Auch das CC San Agustin liegt recht nah. Dort gibts dann nochmals Möglichkeiten zum Essen/Trinken/Shoppen.

Mietwagen würde ich direkt vor Ort buchen. Wenn du willst, kann ich dir per PN die Anschrift wo wir unseren Wagen mieten, mitteilen. Hier im Forum ist Werbung nicht erlaubt. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind direkt am Hotel genügend vorhanden.

Sehenswürdigkeiten gibts derart viel, dass man mit dem Aufzählen nicht mitkommt.

Vielleicht kannst du deine Vorschläge etwas konkretisieren. Landschaft, Geschäfte, Städte, Bergtouren, Parks usw.

Essen, wann auch immer, ist natürlich im Hotel mögich. Die Küche dort erfreut sich auch bei den Canarios immer mehr an Beliebtheit.

fio

• rudy68
    geschrieben 1309354048000

Moin Thomas,

zum Thema Sehenswertes dieses und noch der Tipp am Sonntag nach Teror zum Markt zu fahren (überwiegend Einheimische Besucher). Ansonsten lohnt sich das Stöbern in diesem Forumkapitel hier.

Habe grade mal bei einer Autovermietung geguckt, mit der ich auf Lanzarote gute Erfahrungen gamacht habe. Dort kostet ein kleines Auto (mit AC) 107 € für eine Woche, s. PN.

Gruß,

Rudy

• sunshine_181187
    geschrieben 1309373017000

Hey das ist echt super von euch, danke für die tollen tips!

@fio ja bitte sende mir den link für die autovermietung!

und zum Thema Sehenswürdigkeiten: Würden gern so ein bisschen shoppen, was von der Stadt sehen (Altstadt?) und ja, Bergtourn eher nicht gg

@rudy danke für deine infos echt super!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Wetter um die Zeit? mit was kann man ungefähr rechnen?

LG

• Frankenstephan
    Verwarnt
    geschrieben 1309373337000

Es gibt viele schöne Städtchen auf Gran Canaria, die meisten sind aber in den Bergen!! ;)

Las Palmas ist einen Besuch wert, aber bitte nicht mit dem Auto, sondern mit dem Bus!!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1309448894000

Ende September gehört auf GC noch zum Hochsommer. D.h. Temperaturen am Tag um die 32 Grad und nachts immer noch 20 bis 23 Grad. Wenn du Pech hast, kannste auch eine Calima miterleben; dann steigen die Temperaturen auf bis zu 40 Grad. Dauert in der Regel jedoch nur einige Tage.

Wenn du nach Las Palmas willst, würde ich nur mit dem Bus fahren. Parkplätze, noch dazu freie, gibts fast nicht mehr und die Polizei schleppt gnadenlos ab. Von der ersten Busstation "San Telmo" ist´s in die Altstadt zu Fuß nicht weit. Über die Fußgängerzone "Calle de Triana" gehts in die Altstadt zum Kolumbushaus oder zur Kirche "Santa Ana". Die nächste Busstation wäre dann "Santa Catalina". Von hier aus sinds nur wenige Gehminuten zum wunderbaren kilometerlangen Las Canteras-Strand oder zum Hafen.

U.a. kann man sehr gut in den Shoppingcenter "El Mirador" (liegt vor Las Palmas und ist das größte auf den Kanaren), "Las Terrazas" oder auch im Atlantico einkaufen. Hier bekommt man ausschließlich Markenwaren, keinen Plunder oder Plagiate.

PN wegen Mietwagen ist unterwegs.

fio

• sunshine_181187
    geschrieben 1309461562000

hallo!

ok dann mal Danke für die ganzen tollen infos!

Jetzt ist die Vorfreude schon rießig, leider dauerts noch ein wenig.

Nochmals Danke!

schöne Grüße

Thomas

• nate1
    geschrieben 1309507758000

Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt (kommt bei uns im Dez. immer mal vor), dann fahren wir auch schon mal nach Las Palmas in das CC El Muelle am Hafen oder in das CC Las Arenas am Rande von LPA (gegenüber vom Auditorium Alfredo Kraus) an der Autobahn GC-2 nach Galdar. Das El Muelle hat ein kostenpflichtiges Parkaus, 1. Std. ist aber frei), ein freier Platz ist aber Glückssache, also eher nicht. Das Las Arenas hat ein kostenloses Parkhaus und drumherum gibt es genügend Möglichkeiten zum Parken. In beiden CC gibt es Geschäfte in Hülle und Fülle jeglicher Art. Auch für Speis und Trank ist gut gesorgt.

- Schlimmer geht immer -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!