• Tino68
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1187032493000

    Hallo war schon einmal jemand von euch in Caleta de Fuste im Hotel Costa Caleta???Wenn ja wäre es lieb wenn mir mal jemand etwas zu dem Ort und zu dem Hotel schreiben würde denn wir wollen im September dort Urlaub machen!Dazu muss ich noch sagen es ist unser erster Urlaub auf Fuerteventura :D :D :D

  • paralraid
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 225
    gesperrt
    geschrieben 1187035302000

    Wir sind dort nur vorbeigefahren Kanare. Ich habe leider sowas hässliches noch nie im Leben gesehen, sorry. Retorte, 5 km neben dem Flughafen. Ich bin da aber vielleicht auch kein Masstab da ich Fuerte allgemein nicht sonderlich finde.

  • Matzi
    Dabei seit: 1129420800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1187036378000

    Hallo!

    Wir haben vor einigen Jahren auch dort unseren ersten Urlaub auf Fuerteventura verbracht und ich muss leider meinem Vorredner zustimmen: Es ist der mit Abstand hässlichste Ort auf der Insel! Der Strand ist eine Zumutung; das damalige Foto im Reisekatalog war eine Fotomontage! Es ist aufgeschütteter Sand (kein weicher Strandsand!) und im Wasser sind überall Steine! Der Fluglärm ist beträchtlich! Uns macht ein wenig Lärm nichts aus, aber, das war nicht mehr schön! Der Ort ist mit wenigen Läden bestückt, dafür mit vielen Pubs und lauten, angetrunkenen Engländern! Karaoke bestimmt das Abendleben! Nie wieder! Viele Veranstalter bieten schon keine Hotels mehr dort an; bzw. nur noch Luxusschuppen für Golfspieler! Für uns war damals die kurze Transferzeit ein Grund zur Buchung, aber wer die Insel kennt (so wie wir mittlerweile auch), der nimmt längere Zeit in Kauf! Tut mir leid, das ich gar nichts Positives schreiben kann, aber das war für uns ein Urlaub, der eigentlich keiner war! Lieben Gruß, Matzi

  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1187079711000

    Calete de Fuste :(? Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Auch meinen ersten Fuerteurlaub habe ich dorthin gebucht :? , aber ich fand es so schrecklich, dass ich bereits am nächsten Tag den Ort gewechselt habe. Erst dann begann ein wunderschöner Urlaub. :D :D :D

    LG

    Eve

    wenn einer eine Reise tut............
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1187089508000

    Dem kann ich mich überhaupt nicht anschliessen. Gut, war jetzt ca. 20 Jahre nicht mehr dort, aber damals war das nicht schlecht. Ruhige, geschützte Bucht mit einem sehr idyllischen kleinen Yachthafen. Im inneren der Bucht herrlicher Sandstrand (na ja, natürlich nicht so gross wie in Jandia oder südlich Corralejo aber dafür sehr geschützt - praktisch kein Seegang). Und hotelmässig war wenig los. Genau genommen gab es eigentlich gar keine. Also Platz ohne Ende am Beach.

    Nur Appartementanlagen. Ruhige Gegend. Und von Flugzeugen nullkommanix zu hören. Sehen konnte man sie wohl :p :p Und die *Yachties* konnten (mit Geschick) die ca. 6 Pools der Hauptarpartementanlage kostenlos mitbenutzen :D :D

    In der Zwischenzeit ist sicher viel neu gebaut worden. Die *alte* grosse Appartementanlage gibt es wohl nicht mehr. Aber an der geschützen Bucht kann man ja wohl nichts ändern. Und wird auch wohl jetzt mehr ausserhalb der bucht weitergebaut. Aber soo schlimm kann es wohl nicht sein. Sonst hätten wohl DIE absoluten Luxushotels (Kempinski in Corralejo mal ausgenommen) auf Fuerte (5* Sheraton und Elba Palace) hier nicht ihren Platz gefunden!!!!

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1187091178000

    Die 5* Hotels sind nur wegen des Golfplatzes da, nicht wegen des schönen Strandes... :(

    Kann mich allen Vorrednern nur anschließen, haben den Ort mal angeschaut und fanden es grauenhaft. Mittlerweile sind die neuen Hotels ( neu und sehr schön) alle an der Hauptstraße entlang gebaut und der "Strand" ist Geröll.

    Die eigentl. Bucht, von der catsegler schrieb ,ist weiter weg im Ort.

    Appartmentanlagen so weit das Auge reicht, besonders auch über der Straße Richtung Land bis zum Horizont.....

    Fluglärm, Mc Donalds und jede Menge Pubs, alles insgesamt auf Engländer ausgerichtet. In Läden alles auf englisch auch die Zeitschriften etc., dort kann man sich nur spanisch und englisch unterhalten. Wer nur deutsch kann tut sich schwer.

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1187096183000

    @Plejadi sagte:

    Die 5* Hotels sind nur wegen des Golfplatzes da, nicht wegen des schönen Strandes... :(

    Kann mich allen Vorrednern nur anschließen, haben den Ort mal angeschaut und fanden es grauenhaft. Mittlerweile sind die neuen Hotels ( neu und sehr schön) alle an der Hauptstraße entlang gebaut und der "Strand" ist Geröll.

    Die eigentl. Bucht, von der catsegler schrieb ,ist weiter weg im Ort.

    Appartmentanlagen so weit das Auge reicht, besonders auch über der Straße Richtung Land bis zum Horizont.....

    Fluglärm, Mc Donalds und jede Menge Pubs, alles insgesamt auf Engländer ausgerichtet.

    Scheint sich ja allerhand geändert zu haben. Ich jedenfalls kannte bisher nur das *INNERE* der Bucht. Und hatte schon mal überlegt, ins neue Sheraton zu gehen. Einen Mc Donalds wirds ja da sicher nicht geben. Oder? :shock1: Aber einen Mc gibt es doch auch in Jandia oder Corralejo. Wenn ich mich recht erinnere. Die gibts doch eigentlich überall. Wenn nicht, jedenfalls sind die *Fressbuden* da (Jandia/Corralejo/Costa Calma etc.)auch nicht viel besser. Aber gut, Appartementanlagen das Land hinauf sind auch nicht mein Ding.....

    Pubs dagegen schon eher :p :p :p :p

    In Läden alles auf englisch auch die Zeitschriften etc., dort kann man sich nur spanisch und englisch unterhalten. Wer nur deutsch kann tut sich schwer.

    Das ist ja nun mal nicht wirklich schlimm. Wie ich finde..........

    Und ich denke mal, den Strand werden sie auch noch *herrichten*. Sand aufschütten oder so. Der Strand z.b. in Esquinzo oder Corralejo direkt ist ja nun auch nicht DAS Grösste. Erst müssen die dort glaube ich mal fertig gebaut haben. Aber das geht ja immer weiter. Der fortschritt lässt sich nicht aufhalten......Neptun sei Dank. Ich jedenfalls möcht nicht mehr wie anno domino im Club Med in einem *Rundalow* mit gemeinsamer Sanitäranlage urlauben. Für viel Geld. Da käme son neues Sheraton schon besser. Fluglärm habe ich übrigens damals keinen gehört. Vieleicht hatte ich ja damals auch andere Ohren. Aber taub wird man doch erst im Alter, oder? :p :p :p :p

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1187099035000

    "In Läden alles auf englisch auch die Zeitschriften etc., dort kann man sich nur spanisch und englisch unterhalten. Wer nur deutsch kann tut sich schwer."

    ....da hast du recht, schlimm ist es nicht, vorallem wenn man dieser Sprachen mächtig ist ;) Sollte lediglich eine Info sein.

    Ich denke vor 20 Jahren war der Flugverkehr von und nach Fuerte nicht so extrem wie heute.

    Und einen Mc D. gibt es definitiv weder in Jandia/Costa Calma noch Corralejo!

    Aber als Katzensegler ist man ja auch mehr auf dem Meer unterwegs, gelle?

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    buenos tardes

    Plejadi

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1187100921000

    @Plejadi sagte:

    Aber als Katzensegler ist man ja auch mehr auf dem Meer unterwegs, gelle?

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    buenos tardes

    Es sei denn, man füttert keine Katzen in den Dünen südlich von Corralejo :p :p :p :p :p

    bisse Tage (oder wie der gewöhnliche Spanier sagt:) moin, moin....:p :p :p

    Katzensegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • fuerti
    Dabei seit: 1115510400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1187112928000

    Klar gibt es Mc Donald in Calete neben der Tanke und Bürgerking gibt es dort auch.Das ganze Program ihhhhh gitt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!