• UrlaubChecker
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1162320971000

    Hi,

    bin interessierter foto und video macher... habe in meinen urlauben bisher immer mit meiner digitalkamera Jenoptik JD 5.2 z3 MPEG4 meine fotos und vor allem meine videos gemacht!

    Aber als ich mir die videos angeschaut habe, war das Bild zwar ok - aber doch ein bisschen körnig und unscharf!

    Wäre da die Qualität und alles drum rum bei einem camcorder vll besser als bei der videofunktion einer digicam?

    thx

    Ma hat ma Pech Ma hat ma Glück Ma hat ma Gandhi
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1162371011000

    ...absolut!

    Filmen mit einem Fotoapparat :? ist genauso wie fotografieren mit einer Videokamera oder Handy.

    Entweder - oder.

    Also fotografier mit der Digicam und filme mit einer Videokamera (auch digital). So hast Du jeweils das (fast-)optimale. ;)

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1162929796000

    Hallo,

    stimmt genau. Wir haben auch einen Camcorder, mit dem man gleichzeitig Filmen und Fotos machen kann. Sobald man diese Bilder im Rahmen einer Diashow betrachtet, stellt man fest, dass die Auflösung einfach nicht so hoch ist. Die Fotos mit der normalen Digitalkamera sind um einiges besser.

    Sicher, der eine oder andere Schnappschuss wird ganz gut, aber wer Wert auf Qualität legt, der sollte beides wirklich trennen.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • fabi1407
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1163185964000

    Ich hab seit ein paar Monaten eine Casio Exilim S600. Mit ihr kann ich gestochen scharfe Filme drehen - wenn die Lichtverhältnisse stimmen und wenn man den Zoom nicht benutzt (beim Filmen funktioniert nur der Digitalzoom, d.h. es wird nur der entsprechende Ausschnitt des Filmes vergrößert, der deshalb mehr und mehr verpixelt dargestellt wird)

    Für kurze Urlaubsimppressionen langt eine gute Digitalkamera zum Filmen, willst du aber professionell an das Thema rangehen, Zoom- und Belichtungsfunktionen voll ausnutzen, ist ein Camcorder ohne Zweifel sinnvoller.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!