• sabinech
    Dabei seit: 1131840000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1149878909000

    Hallo,

    wir fliegen Ende des Monats nach Bandos und überlegen ob wir uns noch eine neue Digicam anschafen sollen. Wir denken hier an ein Model das man auch ins Wasser - schnorcheln mitnehmen kann. Ich habe bis jetzt im Internet 3 Kameras entdeckt, die mir interessant erscheinen. Pentax Optio W10 od. Optio WPi, od. Olympus 720 sw.

    Hat irgend jemand schon Erfahrung mit diesen Kameras? Wäre euch sehr Dankbar für Rückmeldungen

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1149884463000

    Ich könnte dir einen Link zu einer sehr guten Testseite schicken, die allerdings in englisch ist.

    Aber du müßtest mir eine Mail schicken, damit ich dir den Link schicken kann.

    Würde bestimmt wieder als Werbung gelten ,wenn ich den hier reinsetze.

    Zumindest so viel: die W10 kommt besser weg, als die Wpi.

    Und auch besser als die Olympus. Die Pentax haben den größeren Chip.

    Das Handling ist Ansichtssache, am besten ist, du gehst in einen Laden und schaust dir da alle drei an.

    Alles wird gut!
  • sunStyle
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1150459916000

    Hallo!

    Wie teuer sind die "Unterwasser"Digicams eigentlich gegenüber "normale" Digicams?

    Interessiert mich mal so nebenbei....

    LG, Sun :D

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1150460595000

    Die beiden Pentax-Modelle sind für rd. 250 Euro zu haben...aber Vorsicht, das sind keine wirklichen Unterwasserkameras:

    Soweit ich weiß halten die den Druck max. ca. 30 Min. bei max. 1,5 m Wassertiefe.

    Als Strand- und Schnorchel-Cam sicher einigermaßen geeignet - zum tauchen aber keinesfalls!

    Zum tauchen empfiehlt sich dringend ein gutes Unterwassergehäuse oder eine spezielle Cam.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sunStyle
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1150475287000

    DANKE für die Info!!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!