• NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 581
    geschrieben 1341324000000

    Hallo.

    Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin einer Spiegelreflexkamera :laughing:   

    Im November machen wir eine Fern-Rundreise und Badeurlaub. Habe ein paar Bedenken, die neue Kamera mitzunehmen, war ja auch nicht so billig. Nehmt ihr eure Kamera in jeden Urlaub mit? Und wenn ihr an den Strand geht, lasst ihr sie im Hotelzimmer?

    LG,

    Nina

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1341325096000

    freu, eine mehr in der runde :kuesse:

    meine ist immer dabei (oder meistens dann handy) gute fünf kilo, aber es lohnt sich, hast diese mal nicht, kommen immer die besten motive :shock1:

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1341424545000

    Habe meine digitale Spiegelreflex mit Objektive (samt Zoom 100–400 mm) fast immer und überall dabei. Das Gewicht hat mich dabei noch nie gestört, die vorherigen Spiegelreflex-Kameras waren auch nicht leichter. Gut wie waren vom Preis günstiger, sollte aber kein Grund sein sie im Safe zu verstecken. ;)

    Am Strand oder bei Fahrten mit dem Boot sollte man sie halt vor Sand, Staub und Wasser schützen. :D

    Bedenke, das Teil hast Du zum fotografieren gekauft. Das sie neu ist sollte Dich deshalb nicht abschrecken. Stellst Du etwa ein neues Auto nur in die Garage und fährst dann nicht damit? :shock1:

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 581
    geschrieben 1341434168000

    Hallo Wilfried.

    Habe ja nicht gesagt, dass ich sie nicht nutzen werde, oder? Habe ja lediglich gefragt, was IHR damit macht...  ;)

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1341443688000

    Hallo Nina,

    habe Deine Frage ja auch beantwortet. Ja, sie ist in jedem Urlaub dabei. Klar das sie auch am Strand, wenn auch etwas besser geschützt, bei mir griffbereit ist. ;)

    Der Vergleich war lediglich ein leichter Anflug von Ironie, die gehört aber manchmal auch dazu damit es nicht so staubt. :kuesse:

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1341509416000

    Hallo Nina,

    ich habe meinen Fotorucksack auch in jedem Uralub mit dabei, egal ob auf Rundreise oder im Strandurlaub. Bei irgend welchen Touren sind sicherlich nicht alle Objektive im Rucksack, so dass ich je nach Bedarf das Gewicht reduziere. Stativ und Laptop gehen aber zusätzlich auch noch mit auf Reise. Bei unserer letzten 6-wöchigen Tour durch Australien habe dadurch abends immer mal die Bilder gesichtet und archiviert. Nach dem Urlaub, alles auf ein Mal, wäre die Zuordnung schwierig geworden.

    Wir haben auch schon staubige Urlaube (z.B. Afrika) unternommen, da ist ein staubgeschützer Transport schon wichtig. Ansonsten muss du halt reinigen.

    VG

    Frank  

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1341560364000

    @'NinaFD' sagte:

    Nehmt ihr eure Kamera in jeden Urlaub mit? Und wenn ihr an den Strand geht, lasst ihr sie im Hotelzimmer?

    Natürlich nehme ich meine mit, denn dazu habe ich sie ja. :D Die Kamera wird überall mit hingenommen, nur im Tal der Könige, da verbleibt sie (leider) im Auto. Ansonsten ist sie mitsamt aller Objektive und weiterem Zubehör mein ständiger Begleiter, auch am Strand natürlich. ;)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1341588531000

    Die 5 Strandfotos mach ich in einem Rutsch, dann mach ich gleich die 20 Hotelanlagenfotos und dann bleibt die Kamera im Zimmersafe. Ich wüsst nicht, was ich da ständig am Strand fotografieren soll. Wenn ich Relaxtag hab, darf die Kamera auch rasten. ;)

    Bei Ausflügen und Besichtigungen sind wir eh beide in Dauereinsatz.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Trixie555
    Dabei seit: 1342137600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1346337960000

    mir ist die Kamera oft zu schwer. Vor allem bei warmen Wetter fällt es mir schwer sie zu tragen, außerdem gucke alle auf die Kamera wenn man sie trägt, irgendwie ist das komisch.

    Zum Strand bringe ich es auch nicht, da wir mal alle zusammen schwimmen gehen, dann will ich dir Kamera nicht auf der Decke liegen lassen

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1346539459000

    Also mir ist es völlig egal, wenn andere "komisch" gucken. (Weshalb sollten sie eigentlich?)

    Ich habe meine Kamera zum fotografieren und meist gibt es gerade dann, wenn man nicht damit rechnet die besten Szenen. Also hab ich sie auch immer dabei, geschützt in einer Fototasche.

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!