• kacz
    Dabei seit: 1221004800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1226929912000

    Hallo!

    Wir fliegen im Februar nach Ägypten zum Tauchen. Da ich sehr gerne fotografiere, werden Unterwasser sicher viele Fotos zusammenkommen.

    sollte ich mir mehr Speicherkarten mitnehmen, oder gleich den Laptop, damit ich sie immer gleich speichern kann?

    Lg Karin

    Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1226931244000

    Ich würde ein Schlaptop mitnehmen...

    ...nimmt nicht soviel Platz weg und ist auch nicht so schwer wie Speicherkarten. ;)

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • kacz
    Dabei seit: 1221004800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1226931775000

    Halla Dylan!

    Danke für deinen wertvollen Tipp. ;)

    Also doch lieber 5 Speicherkarten. :D

    Ich bin ja auch über Wasser ziemlich oft mit der Kamera unterwegs, darum habe ich an den Laptop gedacht. So mal schnell auf 2 Wochen kommen da über Wasser sicher um die 500 - 600 Fotos zusammen.

    Lg karin

    Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1226933126000

    Hallo Karin,

    den Tipp habe ich Dir doch gerne gegeben. ;)

    Ich benutze 4 Speicherkarten a 4GB. Damit komme sogar ich zurecht.

    Ich fotografiere in einer Bildgröße von 3872x2592 (=10 Megapixel) und in der Bildqualität "JPEG Fine" und bekomme ca. 530 Bilder auf die Speicherkarte. Bei der Bildqualität "NEF (RAW)" bekomme ich ca. 326 Bilder auf die Karte.

    Dürfte also somit für den Urlaub reichen.

    Liebe Grüße

    Dylan

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • kacz
    Dabei seit: 1221004800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1226943828000

    Hallo Dylan!

    Also meine Digicam ist 2 Jahre alt und wenn ich 200 Fotos auf der Karte habe, dann wird die Kamera schon langsamer. Ich habe von Haus aus nur 1 GB Karten drinnen, weil alles darüber bringt mir nichts mehr. Leider.

    Noch bin ich recht zufrieden mit meiner Digicam, weil die hat 10fach optischen Zoom und das kriegt man ja heutzutage fast nicht mehr bei den Digicams. Da haben die Hersteller ja den Pixelwahn. Meine Cam hat 6 MP und ich könnte mich nicht beschweren. Ausserdem bringen mehr Pixel eh nichts mehr (für den Normalverbraucher).

    Hm. Also werde ich doch einige Speicherkarten brachen. Aber die kosten ja jetzt Gott sei Dank nicht mehr viel.

    Lg Karin

    Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1227021446000

    Ich nehme immer den Laptop mit, da kann ich mir die Bilder dann direkt angucken und sehen wie was geworden ist. Aber das macht jeder eh anders...

    Weltenbummler
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1227031465000

    Wenn man Platz und Kapazität mit Gepäck hat und wenn man sich damit noch abschleppen möchte, dann ist die Mitnahme eines Laptops sicherlich eine sinnvolle Alternative.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • kacz
    Dabei seit: 1221004800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1227051358000

    Hallo!

    Hm, wir haben ja Gott sei Dank noch ein paar Monate hin. Aber wenn ich so recht überlege und mir vorstelle wie ich mich mit meinem Gepäck für 2 Wochen und dem Tauchgepäck abquäle, werde ich den Schleppi wahrscheinlich daheim lassen. :(

    Ausserdem ist er noch ziemlich neu, und ich will keinen Sand oder sonst was reinbringen.

    vielleicht gibt meine Kamera eh bald den Geist auf, dann kaufe ich mir eine neue. :D

    Lg Karin

    Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • horstk
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1227373410000

    Hallo Karin,

    ich würde an Deiner Stelle den Laptop mitnehmen. Ich war in der gleichen Situation wie Du. Letztendlich habe ich in den gesamten zwei Wochen über 2.000 Bilder gemacht. Davon alleine ca. 1.400 UW. Mit dem Laptop hast Du den Vorteil, die Bilder zu begutachten und ggf. zu löschen. Ich werde auch zukünftig mein Gerät mitnehmen, soviel Platz nimmt das Gerät nun wirklich nicht weg. Habe eine entsprechende Tasche, wo auch noch einige andere Sachen reinpassen, für mich optimal und nicht hinterlich.

    lg

    Horst

    horstk
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4457
    Verwarnt
    geschrieben 1227374751000

    Eine Hand voll 4 Giga-Karten kriegste heut zu tage für'n Appel und nen Ei,

    da passen tausende von Bildern drauf.

    Gibt auch mobile Festplatten auf die man auch ohne Software Bilder von der Kamera überspielen kann, da ist noch mehr Platz drauf.

    Ich finds total unergonomisch nür für Fotos einen Laptop mit in den Urlaub zu transportieren.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!