• BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1200957947000

    Hallo liebe Experten,

    da war es wieder, das Problem: Frauen und Technik ... :question: :laughing:

    Ich habe mit der MAGIX Software eine Fotoshow erstellt, die ich jetzt aber nicht vernünftig auf CD oder DVD brennen kann. Da landen dann immer nur die einzelnen Fotos, die Musik und die Effekte fehlen leider.

    Bislang hat das aber immer einwandfrei geklappt und eigentlich ist die Software ja auch sehr benutzerfreundlich konzipiert. :shock1:

    Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben?

    Viele Grüße,

    eine verzweifelte schwarze Katze

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7650
    geschrieben 1203795762000

    Hallo BlackCat,

    ich arbeite für Bilder mit der MAGIX -Software 6.5 de Luxe (setze MAGIX auch für Videos ein Video deLuxe 2007 Plus). Mit den Fehlern bei der Musik und den Effekten kann versch. Ursachen haben. Ferndiagnose ist deshalb etwas schwierig. Funktioniert es denn bei der Vorschau ? Welches Dateiformat hat die Musik ? Mit midi-Dateien klappt es nicht, die lassen sich zwar ins Programm einfügen, aber werden im Timeline-Modus nicht ausgesteuert und sind "lautlos". Mit den Dateiformaten wave und mp3 hast Du keine Probleme die funktionieren. (Tipp: Soundpool 4 von MAGIX ca. 8 GB) Was meinst Du mit Effekten, die die Du mit dem Story-Maker (Doppelklick auf die Bilder) erstellst ? Oder meinst Du die Übergänge der Bilder ?. Eine Fehlerquelle bei den Effekten kann auch sein, dass es sich um DVD-Features handelt und diese werden beim Brennen ignoriert.

    Vielleicht helfen die Tipps schon weiter, ansonsten brauchte ich etwas genauere Angaben über die Musik + Effekte.

    Gruß Franz

    Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das (Teil-)Zitat zu entfernen, um damit Deinen Beitrag richtig lesbar zu machen.

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1203891095000

    Hallo Franz,

    vielen Dank für Deine Antwort. Nach soooo langer Zeit habe ich gar nicht mehr damit gerechnet, daß mir jemand helfen will/kann. ;)

    Ich konnte das Problem mit einer Radikal-Kur beheben, ich habe die Musik komplett gelöst und neu eingefügt, dann ist alles gegangen. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit der Software, es war vielleicht einfach ein schlechter Tag. :frowning:

    Ach so, mit den Effekten meinte ich z.B. den Paparazzo, der durch´s Bild läuft und die Fliege und natürlich auch die Überblendungen.

    Viele Grüße und danke für Deine Antwort,

    BlackCat70

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7650
    geschrieben 1203939769000

    Hallo BlackCat70,

    na prima das alles wieder klappt. Also: Frauen und Technik, doch nicht so schlimm. :D Schon mein Schwiegervater sagte immer: "Dumm kann der Mensch sein, er muss sich nur zu helfen wissen !!!

    Meine MAGIX-Programme werden demnächst auch wieder heiß laufen, wenn ich aus der Dom. Rep. zurück bin. Es ist ja immer viel "Arbeit" wenn man so ca. 400 Bilder und 1 h Videofilm bearbeitet. Aber wenn dann alles fertig ist und man gemütlich am TV von den Urlaubserinnerungen träumen kann, ist man ja auch wieder zufrieden.

    Schönen Gruß

    Franz

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!