• mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1235838942000

    Hallo,

    ich mache im Mai Urlaub auf den Seychellen. Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einer wasserdichten Kamera. Ich bin auf die PENTAX Optio W60 gestoßen.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Kamera gesammelt?

    Gibt es irgendwo einen Link, wo man sich mal Bilder ansehen kann, die mit der Kamera geschossen wurden?

    Für weitere Tipps bin ich dankbar.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1235844724000

    ...schau mal hier rein müsste das gleiche Modell sein. ;)

    Gruß

  • maike2583
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1235861145000

    Ich hatte selber überlegt, diese Cam zu kaufen, bei dem großen Onlinemarkt, der mit Ama.... anfängt, sind bei den Kundenrezensionen auch einige Beispielbilder zu sehen und beim Videoportal das mit You... anfängt, gibt´s auch einige Videos, die mit der Cam unter Wasser gemacht wurden.

    Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1235946158000

    Vielen Dank für Eure Tipps. Inzwischen bin ich noch auf folgendes Modell gestoßen - Panasonic DMC-FT1 (kommt diesen Monat auf den Markt). Mich würden dringend Erfahrungen mit diesem Modell interessieren. Also, wenn jemand schon stolzer Besitzer der Panasonic ist (wird), her mit Euren Bildern und Testvideos :-)

    Olympus ist bei mir aus dem Rennen, da die Kameras generell wohl nur 10 sec. Video aufnehmen können. Und Xd Karten haben.

    Gruß,

    mcmuckel

  • Jebus
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1236187908000

    Habe mir die Pentax vor 2 Wochen geholt. So macht sie erstmal nen guten Eindruck. Habe sie aber noch nicht im Wasser ausprobiert. Werde das in knapp 3 Wochen im Urlaub tun und kann danach berichten. Mal gucken ob sie hält. :p

  • mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1236189892000

    Ja prima! Bin sehr drauf gespannt. Wäre schön wenn Du mir dann mal ein paar Testfotos oder Videos zukommen lassen kannst.

    Achso... kannst Du mal bitte die Intervallfunktion testen? Würde mich ganz besonders interessieren. Danke.

    Gruß,

    mcmuckel

  • Jebus
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1236193914000

    Ja kein Thema. Das kann ich dann machen. Nur werd ich sie wirklich erst im Urlaub unter Wasser testen. Da ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch bin, was das betriftt :laughing: .

    Intervall hab ich jetzt das erste mal ausprobiert. Man kann ein Intervall von 10 Sek. bis 99 Min. wählen. Bilder kann man 1000 Stück einstellen. Intervall mit 10Sek. gestartet. Wollte dann die Intervallfunktion wieder abschalten, bzw die Kamera ausschalten, dass war aber nicht möglich. Bin nach Anleitung vorgegangen. Ende vom Lied war, dass ich die Kamera durch entfernen des Akkus ausschalten musste. Werde ich aber nochmal genauer testen. So wäre es auf jedenfall unbefriedigend. Hatte eine Bildvorschau von 2 Sek. eingestellt. Vllt ist das einfach zu knapp für die Kamera. Aber bilde Dir darauf noch kein Urteil. Vllt wars auch einfach ein Bedienerfehler.

    €: Ok beenden geht doch problemlos. Zumindest hats jetzt 3 mal geklappt. Vllt sollte man bei 10 Sek. die Bildvorschau ausschalten.

  • mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1236207352000

    Danke für deine bisherigen Bemühungen! Echt nett.

    Das mit der Intervall Funktion finde ich Spitze. Dann stellt man quasi die Kamera so ein, dass Sie jede 2 min. ein Bild macht und schon hat man einen super Sonnenuntergang drauf. Genial. Hab zwar schon 3 Kameras, aber keine bietet solch eine Funktion (die in meinen Augen auch noch einen Sinn macht).

    Panasonic hat noch nicht geantwortet. Bin mal gespannt ob die neue Panasonic die Funktion auch hat. Mal abwarten.

    Teste noch ein wenig weiter. Wenn Dir noch was auffällt, schreib es ruhig. Wie Du merkst, bin ich sehr interessiert.

    Hast Du die Möglichkeit hier mal ein Bild hochzuladen (Testbild)?

    Gruß,

    mcmuckel

  • Jebus
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1236276928000

    Am Wochenende kann ich nochmal ausgiebiger testen, falls Du irgendwas wissen möchtest. Bilder sicherlich auch. Hab aber noch nichts gescheites gemacht. Und der Card Reader im Notebook kommt nicht mit der 4GB Karte klar. Keine Ahnung warum.

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1236356469000

    @Jebus sagte:

    Und der Card Reader im Notebook kommt nicht mit der 4GB Karte klar. Keine Ahnung warum.

    Ist es vielleicht eine SDHC-Karte?

    Cardreader etwas älterer PCs und Notebooks können diese nämlich nicht lesen. Versuch's doch mal mit einem USB-Kartenlesegerät, die kosten ja nicht viel.

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!