• Shangri-La
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1287492428000

    Wer kann helfen? Kommen gerade aus dem Oman zurück, haben eine Menge traumhafter Bilder gemacht, aber die Speicherkarte (Toshiba) zeigt nur an: "Bilder formatieren?" Aber damit werden sie doch gelöscht, oder liege ich falsch? Die Karte wurde sorgsam behandelt und aufbewahrt. Vielleicht hat irgendjemand eine Idee - vielen Dank im Voraus !

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1287493634000

    ...es gibt Programme mit deren Hilfe Du die Daten wiederherstellen kannst, wenn die FAT so nicht mehr zu lesen ist oder gelöscht wurden. So z.B. Convar, einfach mal im Netz suchen... ;)

  • tkhh
    Dabei seit: 1195603200000
    Beiträge: 905
    geschrieben 1287494218000

    Hallo Shangri-La,

     

    auf keinen Fall formatieren, den dann ist alles unwiederbringlich verloren. Wie wolltest Du die Karte einlesen? Von der Camera mittels USB Kabel in den PC oder mit einen externen Kartenleser in den PC. Stelle die Frage doch auch mal hier.

     

    Fotoforum

    LG tkhh 

     

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1287496601000

    hi,

    1.kannst du deine gemachten bilder am display der kamera dir ansehen?

    2.wie alt ist dein kartenleser für den pc?

    3.wie groß ist deine sd-karte 512mb, 2gb >?

    4.wenn du 1. machen kannst, verbinde diese mit usb-kabel und den pc, dann hast du sie wieder.

    5.formatiere eine sd karte nie mit windows!

    lg

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:84.133+ü63.000 Pics+ü2328RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!