• stephanie_89
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1293583809000

    Hallo,

     

    ich werde im April nächsten Jahres einen kurzen Abstecher in die Südsee machen und würde dabei gerne ein paar Fotos unter Wasser schießen (beim schnorcheln, also max 3m Tiefe). Das Ganze ist mehr eine Spielerei und ich möchte ungern über 50€ dafür ausgeben.

     

    Für Fotografien an Land habe ich eine Canon Powershot A710IS. Ein "echtes" Unterwassergehäuse fällt wegen meiner Preisvorstellung ja schon mal raus.

    Was genau wären Vorteile/ Nachteile eines Plastikbeutels für die Canon bzw. einer neuen, günstigen UW-tauglichen Kamera? Ich bin da irgendwie sehr unentschlossen.

     

    Und falls Plastikbeutel, welcher ist zu empfehlen? Ewa marine ist mir zu teuer und Aquapac soll angeblich schlechte Fotos machen. Hat da jemand Erfahrung?

     

    Folgende UW-tauglichen Kameras in meiner Preisvorstellung habe ich gefunden (bin für neue Vorschläge aber immer offen^^):

    Solaris digital 525

    Easypix W508

    Easypix W527

     

    Kann da irgendjemand ein statement dazu abgeben?

     

    Es ist mir klar, dass ich vermutlich mit keiner dieser Lösungen die Top-Bilder schießen werde. Ich hätt halt nur gern ein paar Andenken^^ und vllt ist ja doch das ein oder andere schöne Bild dabei. :D

     

    LG Stephanie

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1293608103000

    hi stephanie, hast diese beiträge schon hierfür gelesen? lg

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:76.553+57.000 Pics+2000RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • stephanie_89
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1293652868000

    Hey,

     

    danke, das hatte ich noch nicht gelesen.

    Falls es ne neue Cam wird, wird es wohl die Solaris 525.

    Allerdings gibt es da wegen Plastikbeutel vs. neuer Kamera nicht wirklich den erhofften Tipp. Und auch welcher Plastikbeutel der Beste ist, kommt nicht wirklich raus (außer dass Ewa marine top ist^^). Da wär ich für Erfahrungsberichte dankbar!

     

    LG Stephanie

  • stephanie_89
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1294228869000

    Kann hier niemand was zu den Plastikbeuteln sagen? Wäre da echt dankbar für jede Bewertung/ Erfahrung.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!