• BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1305667703000

    Liebe Fotofreunde,

     

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Meine o.g. Digicam ist krank, d.h. es hat sich wohl ein Softwarefehler eingeschlichen - das Objektiv fährt nach dem einschalten automatisch aus, danach kann frau nix mehr machen. :disappointed:

     

    Da natürlich die Garantie längst abgelaufen ist und schon allein ein Kostenvoranschlag 45 Euro kosten würde, brauche ich wohl ein Ersatzgerät.

     

    Die Lumix war mein treuer Freund und Begleiter - sie hat sowohl in die Hand- als auch die Hosentasche reingepaßt und ganz wichtig war/ist mir auch der Weitwinkel.

     

    Könnt Ihr mir vielleicht was ähnliches empfehlen?

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • tkhh
    Dabei seit: 1195603200000
    Beiträge: 905
    geschrieben 1305689998000

    Moin, Moin BlackCat

     

    auch ich war vor kurzen (März) gezwungen mir eine neue handliche Camera zu kaufen. Ich habe mich nachdem ich einige ausprobiert habe, für die Sony Cyber-shot DSC H55 entschieden. Super Weitwinkel, 10X Optischer Zoom, 14,1 MP und Video 1080 P. Speicherkarte SDHC. Mit der Bildquallität bin ich sehr zufrieden. Das gute Stück gibt es in schwarz und silber, habe dafür im Elektromarkt "Ich bin doch nicht Blöd" 189 Euronen abgedrückt.

     

    LG Thomas 

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1305753746000

    Hallo Thomas,

     

    meine Freundin hat auch die Sony DSC-H55, das sei aber ein Auslaufmodell?! Die hat bei "G... ist g..." um die 160 Euro gekostet.

     

    Kennt jemand das Nachfolgemodell?

     

    Oder wäre vielleicht die Panasonic DMC-TZ8 eine Alternative?

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1305811377000

    Hallo BlackCat,

    auch ich musste mir Ende letzten Jahres eine neue Digitalkamera zulegen. Nach längerer Suche bin ich auf die TZ8 gestossen (s. auch den Tread tz10 lohnenswert). Ich habe mir die TZ8 dann zugelegt und bin voll und ganz davon überzeugt, über und auch unter Wasser. Ein guter Weitwinkelbereich ist unter Wasser ja sehr wichtig und die TZ8 hat mich voll überzeugt. Handlich ist das Teil auch. Preislich dürfte sie im Moment so um die 200 Euro liegen.

    Gruss

    Annelie

    dive ever - work never
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1306225514000

    Ich würde Dir auch eine Sony ans Herz legen, vor allem wegen der hervorragenden Eigenschaften bei schlechten Lichtverhältnissen durch den Exmor-R-Sensor und der genialen Sweep-Panorama-Funktion.

     

    Ich hab eine sehr kompakte WX1 und Clouchen eine HX5, wir sind beide sehr zufrieden. Von den derzeit erhältlichen Modellen würde ich Dir die HX5 oder WX5 empfehlen, die ganz neuen Modelle (H70, WX7) mit den 16 Megapixeln neigen leider zu Bildrauschen. Für die vielen Bildpunkte ist der Sensor einfach zu klein.

     

    Ich schick Dir auch gerne ein paar Testfotos.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1306273524000

    Danke Euch beiden, ich studiere noch die Beschreibungen. :D

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1307820780000

    So, geschafft. Nach langem probieren und studieren haben wir heute die Sony DSC-HX5 V/N gekauft. Mit in der Endauswahl war noch die Panasonic DMC-FS35, letztendlich hat aber der "weitere Weitwinkel" gesiegt.

     

    Danke nochmals für die Tipps. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!