• nilpferdnili
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1218823582000

    Hallöchen,

    ich habe seit ca. 2 Jahren eine neue ungenutzte Einwegkamera im Schrank liegen. Sollte ich die wegwerfen oder könnte das noch was werden ?

    So teuer sind die ja nicht, aber ich bin halt noch nicht zum Knipsen gekommen... :shock1: , wäre schon schade drum.... :-(

    dankefein

    nilpferdnili

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1218823822000

    Hallo nilpferdnili,

    da hilft nur knipsen, entwickeln lassen und dann entweder ärgern - wg. sch*** Farben - oder wundern, weil die Bilder doch noch anständig geworden sind. ;)

    Bei zwei Jahren Lagerung stehen die Chancen allerdings ganz gut.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • nilpferdnili
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1218824597000

    hallo sokrates,

    dankefein für das Mut !!! :D machen, ich nehme einfach noch eine nagelneue Kamera mit, 1 Film ist ja sowieso etwas wenig... ;) und dann schauen wir mal.....

    tschüßi!

    nilpferdnili

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1218824791000

    ...gut für was, Sokrates? Für sch*** oder anständige Farben? ;)

    nilpferdnili, auf den EW-Kameras ist wie bei Filmen ein sog. "Haltbarkeitsdatum" angegeben, also das Datum, bis zu dem der Film entwickelt werden sollte. Je näher man am Termin ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, das Fehlfarben auftreten.

    Bei längerer Überlagerung würde ich die Kamera nicht mehr nutzen, die Aufnahmen werden dann meist nichts mehr... ;)

  • nilpferdnili
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1225122339000

    Hallöchen,

    ich wollte nur mal bekannt geben, dass ich nun endlich die Fotos mit der ( nun doch 3 Jahre alten Kamera ) entwickeln lassen habe, und sooo schlecht sind sie garnicht geworden :-)

    Sicher keine TOPP Fotos, aber schön bunt - vollkommen ausreichend für mein Fotoalbum.

    Da habe ich wohl noch mal ******* gehabt.... :laughing:

    tschüßi!

    nilpferdnili

  • Sweet_Angel24
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1242398727000

    ich hab 2 kameras gefundne die vom datum 04/09 sind kann ich die trotzdem noch verwenden und bilder damit machen

    die kameras sind im keller gelagert worden

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1271
    geschrieben 1242408284000

    @ Sweet Angel

    Sofern nicht am 1. Mai eine werkseitig eingebaute Selbstzerstörungsvorrichtung aktiviert wurde, sollte es da der Film erst 15 Tage abgelaufen ist keine Probleme geben.

    Gruß

    Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!